Donnerstag, 11. Januar 2018

6köpfe12blöcke - Januar mit Herz


Das Jahr beginnt neu und neu beginnt auch wieder der Sew Along der 6Köpfe12Blöcke. 
"Row by row" heißt das Vorhaben und im Januar werden jede Menge Herzen genäht. 


Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Jahr nicht noch einen Quilt nähen will. Ich bin froh, dass ich letztes Jahr den Jahresquilt fertigstellen konnte, aber noch eine Decke? Nein. Trotzdem möchte ich die Blöcke gerne nähen - aber eben nur einen und keine ganze Reihe. Oder vielleicht mal eine Reihe für einen Tischläufer... mal sehen was so kommt. 


Das Herz finde ich sehr niedlich und noch weiß ich nicht, was ich damit anfangen kann. Es bleibt erst mal so liegen und wartet auf eine Idee. Ein Kissen, oder als Teil einer Tasche, ein Tassenteppich... Möglichkeiten werden sich schon ergeben. :)

Vielen Dank, liebe Gesine für die wunderbare Anleitung und an die anderen Fünf, ihr habt euch sicherlich Einiges einfallen lassen. Ich freue mich drauf!

LG Astrid
Verlinkt bei
rums

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    genauso werde ich es auch machen...ich nähe immer mindestens einen Block mit und werde dann mal schauen was ich damit mache...oder was für eine Nähidee sich dann einstellen wird. :)
    Dein Herz sieht toll aus...die Stoffe gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch eine gute Idee, schließlich muss nicht alles haargenau gemacht werden! Das Herz ist auf jeden Fall schon wunderschön geworden und es wird schon sein Weg finden 😉
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Vom letzten Jahr hab ich ja 2 Blöcke, wenn ich das jetzt jedes Jahr mache hab ich in 10 Jahren auch eine Decke. ;-) hihi....
    Also das Herz würd ich auch super gerne machen, das find ich total toll!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es ähnlich. Ich weiß nicht, ob ich so einen Row by row-Quilt möchte. Immer so oft das gleich Motiv. Schauen wir mal. Dein Herz aber gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Stoffwahl.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Dein Herz ist wirklich ganz toll geworden. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mitnähen werde. Ich hab den letztjährigen Quilt ja immer noch nicht fertig. Hoffe, ich schaffe am Wochenende die letzten beiden Blöcke.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich schaff das ich schaff das ich schaff das ich schaff das... bis jetzt hab ich immerhin schon den Hintergrund gefärbt - inclusive klitzekleinem Ehekrach. FAlls cih in diesem Monat für irgendwas anderes als Arbeiten Zeit finde nähe ich 10 (oh mein Gott) Herzen und schreibe auch den Krach-Post.
    Bis dahin suhle ich mich in schönen Bildern wie deinen. Das ist nicht so arg zeitwaufwendig. Ich mag den Holzrahmen total!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!