Donnerstag, 7. Februar 2019

Saarstempler - Bloghop *Seifenblasentechnik*

*werbung*
Heute ist der 2. Sonntag im Monat und es ist Bloghop-Zeit!
Die Saarstempler haben sich wieder einer Aufgabe gestellt und die hieß: Seifenblasentechnik.


Also: flache Schale nehmen, 2 EL Spüli, 2 Tröpfchen Öl und dazu 15 Tröpfchen Farbe aus dem Farbnachfüllerfläschchen. Ich wollte eigendlich Schwarz nehmen, aber was soll ich sagen... ich habe nicht überlegt. Die Schwarz ist nicht wasserlöslich. Dann habe ich Blau genommen, um mir meine Laune nochmal aufzuhellen. :)


Mit dem Strohhalm schön blubbern, bis ein ordentlicher Seifenblasenberg entsteht (und der Küchentisch eine neue Farbe annimmt). Von der Seite habe ich dann ein Stück Papier in den Berg gerammt, so dass die Blubberblasen auf dem Papier Platz nehmen konnten. 
Die Farbe läuft an den Blasen entlang nach unten, die Blasen platzen und so entsteht das hübsche Muster. 


Die schwarzen Punkte sind die Überreste meines ersten Farbversuchs - bitte ignorieren. :)


Nochmal nah.


Und einmal die ganze Karte. 
Den Spruch fand ich sehr passend, denn jedes Muster ist einzigartig. 

Schau dir unbedingt an, was die anderen gezaubert haben:



LG Astrid

Verwendet habe ich das Stempelset Li(e)belleien, Tropical Flair und die Farben Jeansblau und Curry von *stampin up*.

Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus, Astrid 💕
    Besonders schön finde ich es, dass dein Hintergrund so dezent ist und dennoch ein Hingucker. Das probieren wir am Samstag bitte mal, ja? Ich kann's mir gerade nicht so vorstellen wie das genau funktioniert.

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag

    Sabine ❤

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ich musste gerade herzhaft lachen
    „in den Berg gerammt“ das beschreibt es genau richtig, ich hab auch überlegt, wie ich das am besten beschreibe 😂 dein Hintergrund sieht herrlich luftig aus und passt super zu der Libelle.
    Schönes Kärtchen hast du da gewerkelt. Macht richtig Lust auf Sommer! Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++