Um es vorweg zu nehmen... ich mag diese quergetragenen Bauchtaschen nur so semi. Bisher habe ich mich auch geweigert, solche zu nähen, aber eine Kollegin hat auf einem Markt diese Taschen gesehen, fand sie cool. Hab ich natürlich gesagt: "kann man easy selbernähen". Ähm, ja. sie will so eine.
Ich mache mich auf die Suche nach Schnittmustern. Da gibts ja einige. Ich entscheide mich für die Lana von Unikati; kaufe es. Denn die Dreiteilung vorne finde ich sehr schön. Schön ist nicht, dass ich locker 1 Stunde brauche, bis ich weiß, wie ich mein Probeexemplar gestalten möchte.
Es geht zurück zu den Füchsen, zurück zu Cord. Alles Material locker vorhanden, selbst eine selten genutzte Vlieseinlage findet ihre Bestimmung.
Ich entscheide mich für die Variation mit hinterem Fach. So habe ich Reißverschlüsse noch nie eingenäht - man lernt nicht aus und es funktioniert wirklich prima.
Innen wiederholt sich der Lieblings-Fuchsstoff.
Im Nachhinein hätte ich doch besser die größere Variante genäht, es passt zwar so alles rein, aber quergetragen sieht das bisschen "stuppig" aus, wie wir sagen. Aber als klassische Bauchtasche, wie ich sie vielleicht noch eher tragen würde, ist die kleinere Größe perfekt.
Damit bin ich wohl mein Bauchtaschen-Dilemma gut angegangen. Jetzt kann ich die Banane für die Kollegin in ganz in Schwarz auch nähen. :)
Na. Liebe oder Hass? Wie geht´s euch mit dem Bauchtaschending?
LG Astrid
ebook: Bauchtasche Lana von Unikati - selbstgekauft
...hey Astrid,
AntwortenLöschenda passt einfach alles, vom Stoff über den Reißverschluss und dem süßen Motiv!!!!!!!!!!
So lieben Gruß
Gabi
Die Bauchtasche finde ich toll. Ich hab eine Bauchtasche eigentlich nur als Hunde-Gassi-Tasche, da finde ich sie ziemlich praktisch. Auch wenn wir mit den Stöcken im Wald laufen und ich keine Jacken- oder Hosentaschen hatte, hab ich so eine Bauchtasche genommen. Irgendwo müssen ja Schlüssel und Taschentuch hin. Was ich gar nicht mag und auch ziemlich idiotisch finde, sind die Bauchtaschen, die man sich über die Schulter hängt. Sorry, damit kann ich mit so gar nicht anfreunden.
AntwortenLöschenIn den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts wurde mir aufgrund einer Bauchtasche unter der Regebhacje in der S-Bahn ein Sitzplatz angeboten. Das war das Ende meiner Bauchtaschen-Idee. Nein, ich mag sie wedwr so noch so...
AntwortenLöschenAber deine mit den Füchsen ist trotzdem sehr gelungen.
Herzlichst
yase
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenich hab Mal gelesen, das es gar nicht einfach ist so eine Tasche zu nähen. Deine ist großartig geworden. Da passt alles zusammen. Herzlichst Kirsten 💜
Total süß! So was will ich auch ... muss doch gleich mal nach dem Muster schauen...
AntwortenLöschenLG
Elke
Deine Lana ist super geworden. Eine Bauchtasche steht auch auf meiner Projektliste, das Schnittmuster ist schon vorbereitet. Um den Bauch getragen mag ich sie gar nicht, ich trage sie quer über der Schulter.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
ich liebe ja die Füchse und die Kombi mit dem Cord...
AntwortenLöschenHab mir vor einigen Jahren auch einen Schnitt gekauft und der liegt da noch...eigentlich wollte ich einer Freundin eine nähen, die fand die auch so cool. Aber inzwischen hat sie schon eine. Und für mich kann ich es mir nicht so vorstellen...vielleicht auch noch als Bauchtasche, aber schaut halt immer bisschen merkwürdig bei mir mit Kleidung in der Taille aus...aber dann wären die Schultern mehr entlastet...mal sehen.
Deine Tasche gefallt mir auf jeden Fall sehr gut!
Liebe Grüße,
Maria