12 Grad sind es am Morgen des 12. September 2025
18 Jahre lang begann der 12. September gleich, nämlich in der Küche mit einem Geburtstagskuchen, Geschenken und einem Geburtstagskind.
Aber wie man sieht, ist das Geburtstagskind flügge geworden und startet in der Studentenbude mit seinen 3 Mitbewohnern in den Tag. Schon komisch, denn 18 Jahre lang gab´s hier das traditionelle Foto. Ein bisschen Wehmut befällt mich plötzlich.
Nutzt aber nix, es geht zur Arbeit und das Bild an der Wand gibt einen guten Tipp.
Kurzer Halt auf dem Rückweg bei meiner Mutter.
Auch eine Tradition seit 2 Jahren... wer kennt´s?
Supertramp begleitet mich... schon seit 3 Monaten. Und jetzt ist Rick Davies gestorben, einer der beiden Sänger dieser genialen Band.
Noch ein kurzer Halt - weil´s so schön ist! Nachdem im April 2022 unser Supermarkt geschlossen wurde und angekündigt wurde, dass im Herbst ein Neuer kommt, gab´s nach 2 Jahren und 5 Monaten auch schon die Eröffnung des neuen Marktes. Ein Wunder, dass niemand verhungert ist. Sicher werden später Archeologen übelst viele Skelette finden und die Toten auf die damalige Schließung der Nahrungsquelle zurückführen. :) Im Ernst: Was hat das Lebenszeit und Benzin gekostet! Es ist nicht immer schön auf dem Land.
Noch ein Stückchen...
... und die Rübe kommt freudig zur Begrüßung... muss sich noch ein bisschen Strecken.
Auch die Junghennen haben schon gewartet und wollen in den Auslauf. Noch haben sie kein Ei gelegt... aber das wird.
Flott ein paar Nudeln.
Und noch ein paar Walnüsse "pflücken". :)
Das letzte Foto ist Fake... die Geburtstagstorte von vor 4 Jahren vom Tochterkind. Merkt keiner, oder?
(Die hätt ich jetzt gerne zum Futtern. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++