Donnerstag, 26. März 2015

RUMS #9/15 GO´nJO! - Neues eBook!!!


Es gab so viele liebe Kommentare zu den Gonjo-Täschchen von hier und so habe ich mich entschlossen, nochmal eins zu nähen und ein paar Fotos zu machen. Das eBook ist nun fertig - da der Begriff "Gonjo" (im Nachhinein einfach falsch geschrieben) aus dem Buddhismus stammt, habe ich den Namen leicht abgewandelt und "GO´nJO" draus gemacht - das soll salopp bedeuten: 
"Nimm mich mit und du hast alles dabei!" 

(Die Auflösung - was denn GONGYO ist, findet ihr am Ende dieses Posts.)

Natürlich ist es nicht bei einem Täschchen geblieben! Darum hier meine Jeans-Version:


Endlich mal wieder Jeans: ein Exemplar aus recht leichtem, dünnen Material musste dran glauben. Zu der Kombination mit dunkelrot komme ich immer wieder zurück. In diesem Fall ist es eine kontrastfarbene Satinpaspel. Ein paar Nieten durften auch mit drauf. Das Stück Jeans ist übrigens aus dem Kniebereich, in dem bereits die Abnäher vorhanden waren - machen sich doch prima auf der Klappe, oder?


 Innen mein Lieblings-Herzchenstoff. Es gibt zwei Einschubtaschen und eine Reißverschlusstasche.
Und  schon beim Zuschneiden war klar:

 DAS ist MEIN GO´nJO! 
...und mein RUMS für heute.

Aber nicht nur ich "rumse" heute mit dem "GO´nJO!" - nein,
die liebe Sabine, alias Purzelbine hat spontan das eBook auf Herz und Nieren getestet und folgendes Täschchen gezaubert:


Wunderschön ist es geworden, Bine! So tolle Stoffe, ich mag deinen Style so sehr!
Ganz herzlichen Dank an Dich!!!


Nun habe ich aber auch noch die Auflösung zum Rätsel der Entstehung des Täschchens: Lisa, die ein solches Täschchen geschenkt bekam, beschreibt es folgendermaßen:

Ein Täschchen fürs chanten (gongyo) beinhaltet das gongyo - Buch und eine Kette fürs chanten.
Das sind die Utensilien, die man braucht, um die buddhistische Meditation /das Gebet (gongyo / daimoku) des Buddhismus nach nichiren daishonin zu praktizieren



Aha - die Schreibweise war also falsch - wieder was gelernt!
Natürlich kann man das Täschchen auch für andere Utensilien benutzen. :)

Wer mag, findet das ebook in meinem Shop.

Edit 07.04.2015: Das ebook ist auch für alle, die nicht ihren Wohnsitz in Deutschland haben 
HIER
erhältlich. :)

LG Astrid
Verlinkt bei

Schnitt: GO´nJO!

Kommentare:

  1. So tolle Taschen. Damit wären dann die meisten Fragen aus meiner Mail auch beantwortet. Mein Probenähen wird definitiv nachgereicht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auf dein GO´nJO!, egal wann :)
      LG Astrid

      Löschen
  2. Ohhhh ein süßes Täschchen ... ich glaube nach meinen Osterferien brauche ich das dringend auch zum nachnähen. Der Stoff von der ersten ist so wunderschön!! Ich mag deinen Stoffgeschmack eh total :) Zauberhaft!!

    Viel Erfolg mit deinem neuesten Ebook :)

    liebsten Gruß JOanna *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig süßes Täschchen ist das! Mir gefällt Variante Nr. 1 am besten und ich gehe schon in Gedanken meine Stoffe durch...

    Viel Erfolg mit Deinem neuen EBook!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Astrid,
    das sind wirklich tolle Täschchen! Auch von mir viel Erfolg mit dem neuen Ebook :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    das ist ja ein hübscher Schnitt!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    tolle Beispiele, Fotos meiner fertigen Werkje kommen am Sonntag. Vorher schaffe ich es einfach nicht.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr hübsch eure beiden Exemplare!! :-) Ich freu mich schon aufs N ähen!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schöner Schnitt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübscher Schnitt- die Jeans-variante ist der Hammer. Viel Glück mit dem Ebook.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Andrea. Ja, das Jeans-Exemplar scheint der Spitzenreiter zu sein und ich find´s auch am Besten. :)

      Löschen
  10. Du hast wieder Mal supertolle kleine Täschchen gefertigt. Schön, dass es für alle anderen nun auch ein eBook dazu gibt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Super schön geworden!!!
    Und danke für die Erklärung!!

    Ich kann hoffentlich auch bald loslegen, sobald ich wieder fit bin :-)
    Danke nochmals :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tanja! Werd´ erst mal fit, das ist wichtiger!

      Löschen
  12. Ein super schönes Täschchen! Die Jeansvariante finde ich am Besten.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Supertoll! Die Jeansvariante gefällt mir besonders gut. So schön schlicht, aber trotzdem total wirkungsvoll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  14. mein favorit ist ja die jeansversion. superschön!!!
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich traumhafte Täschchen! Die Jeansvariante ist der Hammer! Toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt die Jeansvariante auch super gut, macht absolut was her.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Schnitt, die Jeansvariante gefällt mir am besten.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes Täschchen.
    Die Jeansvariante ist wunderschön.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie hübsch ist das Täschchen geworden. Besonders die Jeans-Variante mag ich total! So hübscher Stoff im Inneren. Sehr hübsch, die würde ich SOFORT nehmen ;)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wundervolles Täschchen. Die Jeansvariante ist mein absoluter Hit und hat mich direkt schon bei Rums angelacht, da musste ich hier hereinschauen. Auch die Innenausstattung ist super genial zusammengestellt (sowohl die Stoffe, die Farben als auch der Aufbau. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  21. Übrigens habe ich zuerst GoandJoy gelesen, wäre ja auch ein passender Name für dieses wunderbare Täschchen, oder? Lg Karin

    AntwortenLöschen
  22. Muy bonitas las bolsas!!! Me encanta la tejana...
    Saludos ;)

    AntwortenLöschen
  23. Die Jeans Version ist ein echter Knaller!!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde auch deine Jeans variante sehr gelungen. Gefällt mir richtig richtig gut!

    AntwortenLöschen
  25. Ich weiß nicht, ob es an der Form liegt, aber mir gefallen die Täschchen mit den "asiatischen" Stöffchen am besten! Das Schnittmuster ist schon genial, aber die gebogene Klappe gefällt mir in den zarten Farben besser!
    Ich dane Dir auf jeden Fall für Deine immer wieder neuen Tascheninspirationen, Du beste Taschenqueen :-)

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  26. ein schöner Name und ein besonders schönes Täschchen ♥
    ich bin ganz angetan von diesem Schnitt :o)
    und grüß dich lieb, Gesine

    AntwortenLöschen
  27. Wahaaa... gerade ist mir aufgefallen dass ich diesen Post noch gar nicht kommentiert hab :-(

    Soooorry...

    Dein ebook ist so toll und das Probenähen hat mir wirklich richtig Spaß gemacht ♥

    Ich bin für alle zukünftigen Schandtaten bereit ;-)

    GLG und einen tollen Tag!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  28. Sieht super aus, ein schöner Schnitt!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein supertolles Täschchen und ich habe mich spontan "schockverliebt" ... Sobald ich wieder Zeit für die Nähmaschine habe, werde ich mir wohl das eBook bei dir holen.
    Toll!
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!