Dienstag, 13. November 2012

Krabbeldecke - Babywoche Teil II

 Nun kann ich hier auch endlich die "Monster"-Krabbeldecke zeigen. Nein, die Decke ist nicht riesig groß (1.20m x 1,20m), sondern echt die dickste Krabbeldecke, die ich bisher unter die Nähmaschine gequetscht habe. 
Da waren die Augen größer als der Verstand; nein, ich musste ja gleich das dickste Volumenvlies da reinpacken, was zu kriegen war! Da braucht man für´s absteppen wirklich Muckis und mein kleines Nähstübchen ist mir noch kleiner vorgekommen als sonst.
Wäre das fette Vlies nicht schon Herausforderung genug gewesen? NEIN, so eine Decke braucht ja unbedingt auch ein handangenähtes Binding, nicht war!? 
 Also habe ich mindestens 3 Abende von Hand diesen Streifen festgenäht - hatte ich hier schon mal erwähnt, dass ich überhaupt nicht gerne von Hand nähe?
Egal. Es ist geschafft und so konnte ich am Sonntag mein "kleines Mitbringsel" dann überreichen.

Mmm. Das war, glaube ich, die letzte Krabbeldecke für eine Freundin; ich habe mein Versprechen eingehalten: Alle meine Freundinnen haben nun für´s erste Kind eine Krabbeldecke bekommen.

Aber eigendlich hätte ich schon einen weiteren Entwurf im Kopf...soll ich wirklich noch eine?

Morgen geht´s weiter mit der
LG Astrid

Kommentare:

  1. Uiihhh
    ist die schön!!!
    genau mein Ding :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. bummstiwummsti, mich hauts um: ist die schöööön ♥ und grade das handgenähte und die viele mühe und das herzblut machen sie zu etwas ganz besonderem!!!
    wunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die ist super schön und würde auch bei mir auf dem Sofa landen.
    Die Riley Blake Stoffe gehören zu meinen Lieblingsstoffen.

    LG
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Decke ist wunderschön geworden. Hat sich die viele Arbeit sehr gelohnt. Toll!!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ist die schööööööön!!! Und die Farben sind ein einziger Traum! Ich finds immer toll, wenn sich hier auch mal Farben für Jungs finden. Und Deine Freundin wird sich bestimmt jetzt jedesmal soooo freuen, wenn sie diese Decke anschaut. Hast Du echt total toll gemacht!!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    die Decke ist wunderwunderschön!
    Blau und braun, das mag ich auch gern zusammen! Dads Baby wird es Dir danken, daß Du das dicke Volumenvlies reingemacht hast ;O)
    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    deine Babywoche macht mir Spaß! So schöne Sachen, gestern die Hülle und heute der nächste Kracher. Echt soooo toll! Die würd ich dir glatt unter der Nähmaschine wegkaufen! So schöne Farben... Und da ich schon mal ein rundumnestchen genäht habe (welches ich auch alle naslang abgesteppt habe, kann ich mir seeeeeeeehr gut vorstellen wie du dich abgekämpft hast. Und dann noch das Handannähen... ALSO WENN DAS NICHT MIT LIEBE GEMACHT IST, DANN WEISS ICH AUCH NICHT!!! Unbezahlbar!

    Liebe Grüße und bis moooorgen!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Wuuui ich bin sprachlos!!! Die ist einfach ein PRACHTSTÜCK! Da hat sich die Mühe echt gelohnt! Wahnsinnig schööön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Was soll man dazu sagen....

    Das Ding ist ja der Hammer. Wunder,wunder,wunderschön.
    Ich bin wirklich sprachlos. Fühl dich von mir mit Komplimenten überhäuft...

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben, ich krieg´ ja hier ganz rote Bäckchen vor Freude über die netten Kommentare! Ganz herzlichen Dank!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist wirklich wunderwunderschön!

    Beneidenswert wie toll du nähen kannst! :)

    LG
    Kadde

    AntwortenLöschen
  12. Die Arbeit hat sich echt gelohnt. Wunderschöne Farbkombination. Nicht das sich doch noch eine Freundin für Nachwuchs entscheidet ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. grandios schön!!! die arbeit und bezwingen der stoffberge hat sich echt gelohnt.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Eine suuuuper schöne Decke!
    Und Respekt, dass du dir die Arbeit gemacht hast, das Binding mit der Hand zu nähen... Das könnte mir ehrlich gesagt nicht passieren ;)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die ist ja der Oberhammer und echt wunderschön geworden. Kompliment!!!!!


    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wunderschöne Stoffe ( die hab ich auch :-)) und eine wunderbare Decke!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, ich stimme den anderen zu! Sieht toll aus mit dem dicken Volumenvlies.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  18. Ohh, die sehe ich erst jetzt! Die ist ja auch super schön geworden! Nur ein wenig größer und ich würde sie nehmen ;O)
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!