Donnerstag, 14. Mai 2015

RUMS #12/15 mit Plotterhülle


Jaaaaa, ein Plotter ist bei mir uns eingezogen - nachdem ich nicht selten von den tollen Möglichkeiten sprach, schenkte mir Herr MI gaaanz uneigennützig völlig überraschend dieses Wunderteil und übernahm auch gleich die Instand- und Testaufnahme...


Ich hingegen habe gerademal geschafft, die Software zu installieren und sämtliche Freebies im Netz aufzustöbern, um dann an der Materialbeschaffung hängen zu bleiben. Da gibt es so viele Möglichkeiten und ich muss mich erst einmal einlesen, was ich denn brauche (nachdem ich voher noch wissen müsste, was ich denn damit machen will).


Um diese erneute Entscheidungsphase zu überbrücken und um das krachneue Teil vorm Verstauben zu schützen, liegt es doch nahe, erst einmal ein hübsches Häubchen für den Plotter zu nähen.


Voilà: Da isses. Ein Stoff, der schon lange in der Kiste herumdümpelt, bisschen Paspel. Keine Zauberei. Aber schick und nützlich. Das ist mein RUMS für heute.


Den Spruch find ich ja mal gut!

Also, ihr Lieben - dann blüht mal schön auf - dort wo ihr grad seid!

Einen schönen Feiertag-RUMS-Tag wünsche ich Euch!!!

LG Astrid
Verlinkt bei
nach eigenem Schnitt

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    der Plotter hat jetzt aber ein genial schönes Häubchen bekommen!
    Wurde aber auch Zeit, dass der schöne Stoff von seinem Dümpeldasein erlöst wurde ...

    Und Ideen für den Plotter wirst du bestimmt auch bald finden ...

    Allerliebste Grüße und einen schönen Feiertag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, mit perfektem Stoff! Bin mal gespannt was du mit demneuen Schätzchen alles zauberst.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hülle - das steht noch auf meiner Nähliste. Den Plotter (leider ohne in Betriebnahme etc.) habe ich von Freunden zu meinem Geburtstag vor kurzem bekommen und freue mich ihn bald ausprobieren zu können. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Huups - zu schnell gedrückt ... deine Hülle ist wunderschön und der Stoff ist super - schön kominiert mit den Punkten und der Paspel! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, ich gratuliere Dir zum neuen Plotter! Ich habe meinen Liebsten auch schon bequatscht und auch er sieht die Notwendigkeit sich so ein Teil zuzulegen. ;) Mal schauen, wie lange wir es noch ohne aushalten. :)
    Die Abdeckung sieht ja echt toll aus! Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim Ausprobieren!
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere dir zum Plotter und viel Spass beim Ausprobieren. Die Hülle ist ja ein ganz schöner Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Deine Hülle für den Plotter ist ja toll geworden, so ein schöner Stoff,
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  8. Ich beneide dich ein bischen um dieses Teil. Aber um die Auswahlmöglichkeiten für das Material eher nicht ;o) Die Haube ist richtig klasse geworden. Hoffen wir mal, dass du mit der Materialbestellung nicht so lange brauchst, dass es tatsächlich Staub ansetzen kann ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Hülle ist toll!!! Aus dieser Stoffserie hatte ich auch 2 Stöffchen ;-)
    Und ich mußte doch schmunzeln gerade... du hast nen Plotter... und was machst du als erstes? Nähen ;-) - Für den Plotter natürlich ;-)

    Wir kommen doch nicht weg vom Stoff, was? *lach*

    Ich wünsch dir einen tollen Feiertag!

    GLG,
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Man bist du schnell! Mein Plotter steht hier ja schon eine Weile und hat immer noch keine so tolle Hülle wie deiner. *schnief* Ich wünsche dir Viel Spaß beim Einlesen und ausprobieren. Fang einfach mit irgendetwas an und dann ergibt sich der Rest von selbst!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Feiertag,
    Geo

    AntwortenLöschen
  11. Erst dachte ich ja, dass du wieder fleißig gepatcht hast - der Stoff ist genial und die Farben so wunderbar stimmig. Dann noch Paspel. Was will man mehr?! Ich bin total gespannt was du mit diesem Wundergerät anstellen wirst :)

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Eine super tolle Idee,meiner verstaubt hier auch in der Ecke.
    Absolut schön Deine Hülle!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Hülle ! Dann viel viel Spaß mit dem neuen Teilchen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    ich habe gerade schallend gelacht, der Gatte musste sich alles vorlesen lassen und hat auch gelacht, erstens über deine witzigen Formulierungen und zweitens, weil er, als er mitbekommen hat, was damit so alles geht auch großes Interesse bekundet hat. Ich habe dann recht schnell klar gemacht, dass ich weder Lust noch Zeit habe mich um das "Ding" zu kümmern, wenn er also unbedingt wöllte, könne er gern... aber hätte dann auch sämtliche Arbeiten daran zu tun...
    Nun unsere Mütter haben schon hübsche Karten zum Muttertag bekommen und der Herr Gemahl hat sich schon 2 Tassen verschönert... da haben wir wohl unsere Männer angesteckt... *g*
    Danke für diesen schönen Post.
    Liebe Grüße
    Ines
    PS die Haube ist übrigens super, aber unser Dingens hat eine eigene Schublade... *g*

    AntwortenLöschen
  15. Ui, das ist eine tolle Hülle geworden!

    Da bin ich ja schon gespannt, was Du alles so machst :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow was für eine tolle Hülle, und das unter der Hülle hat auch schon einen WOW effekt verdient. ;)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,
    das Häubchen ist wunderschön geworden! Stoff und Paspel super ausgewählt :-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    die Hülle ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid!
    Herzlichen Glückwunsch zum Plotter.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Dein Hülle ist sehr schön geworden.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne Hülle für deinen Plotter. Der Spruch ist wirklich klasse, den muss ich mir merken.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Astrid, die Hülle stellt meine einfache aus Wachstuch natürlich in den dunkelsten Schatten, den es gibt. Die ist echt so schön... da möchte ich doch glatt auch noch mal an meine ran.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    eine wunderhübsche Hülle ist das geworden!
    Ich liebäugle ja auch mit so einem Gerät - vielleicht gibt es (nach so viel Lob) ja später auch mal eine Anleitung für das schöne Häubchen? ;-)
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!