Sonntag, 4. Mai 2025

Bauchtasche Lana

Um es vorweg zu nehmen... ich mag diese quergetragenen Bauchtaschen nur so semi. Bisher habe ich mich auch geweigert, solche zu nähen, aber eine Kollegin hat auf einem Markt diese Taschen gesehen, fand sie cool. Hab ich natürlich gesagt: "kann man easy selbernähen". Ähm, ja. sie will so eine. 


Ich mache mich auf die Suche nach Schnittmustern. Da gibts ja einige. Ich entscheide mich für die Lana von Unikati; kaufe es. Denn die Dreiteilung vorne finde ich sehr schön. Schön ist nicht, dass ich locker 1 Stunde brauche, bis ich weiß, wie ich mein Probeexemplar gestalten möchte.

Es geht zurück zu den Füchsen, zurück zu Cord. Alles Material locker vorhanden, selbst eine selten genutzte Vlieseinlage findet ihre Bestimmung. 


Ich entscheide mich für die Variation mit hinterem Fach. So habe ich Reißverschlüsse noch nie eingenäht - man lernt nicht aus und es funktioniert wirklich prima. 


Innen wiederholt sich der Lieblings-Fuchsstoff. 


Im Nachhinein hätte ich doch besser die größere Variante genäht, es passt zwar so alles rein, aber quergetragen sieht das bisschen "stuppig" aus, wie wir sagen. Aber als klassische Bauchtasche, wie ich sie vielleicht noch eher tragen würde, ist die kleinere Größe perfekt. 

Damit bin ich wohl mein Bauchtaschen-Dilemma gut angegangen. Jetzt kann ich die Banane für die Kollegin in ganz in Schwarz auch nähen. :)

Na. Liebe oder Hass? Wie geht´s euch mit dem Bauchtaschending?

LG Astrid

Verlinkt bei
DingsvomDienstag
frohundkreativ

ebook: Bauchtasche Lana von Unikati - selbstgekauft