Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler 2014 - Klappentasche

Halbzeit beim Taschenspieler2-Sew-Along: 
jetzt geht´s erst richtig los!
Die Klappentasche ist an der Reihe und ja, der Schnitt gefiel mir auf Anhieb!
Zeit für ordentliches Jeans-Recycling, die Tasche ist schön groß und die Klappe lässt sich wunderbar gestalten. 
Schon öfter hab ich Jeans und Cord gepatched und mir gefällt das immernoch richtig gut.
Natürlich die Paspeln: selbstgemacht - wie´s geht, habe ich hier beschrieben.
Gut gefällt mir auch die Reißverschlussvariante, so ist die Tasche nicht zu offen, auch wenn die Klappe - die übrigens mit einem Magnetverschluss fixiert wird - mal gelüftet wird.
Die Rückseite in Cord und mit ein paar Jeansteilen komplettiert. Das ist immer sehr spannend, welche Teile jede Jeans so mit sich bringt, im Grunde kann man fast alles verwerten.
Toll auch das Pünktchenwebband, das passte einfach perfekt.

Ja, das war´s, extra viele Fotos (für Sabine, die alles ja ganz genau sehen will, gell?) und nun ab damit zum Frühstück bei Emma.

LG Astrid

Verlinkt bei:
Webband: Alles für Selbermacher
Taschenspieler CD 2 von farbenmix*
__________________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du die Materialien kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    so schöööööööööööön ist deine Tasche geworden. Ein total cooles Teil, gefällt mir sehr gut.
    Mit den Jeansteilen einer alten Jeans ist eine sehr gute Idee.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    die Tasche ist toll geworden! Es gefällt mir, wie Du wieder die Stoffe miteinander verbunden hast! Genial!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Genau mein Ding, ich liebe Jeans und Cord! Deine Klappentasche sieht super aus!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wooow, die Tasche ist ja auch wieder total schön geworden!!! Ich kann mich an deinen Jeans-Patchwork-Taschen einfach nicht satt sehen ;-)
    Es ist immer wieder faszinierend was man aus einer "ollen Jeans" alles zaubern kann!

    Vielleicht sollte ich meine ausrangierten Hosen beim nächsten mal auch auseinander nehmen statt wegzuwerfen ;-)

    Und in Kombination mit dem Cord... einfach toll!!!

    GLG,
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich bin sprachlos!!! Ehrlich. ... die ist so wunderbar verarbeitet, da bleibt mir die spucke weg! Danke für die viele Bilder. ....
    Liebe grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. WAHNSINN! Die Tasche ist ja sowas von genial!!!! Liebe Astrid, das ist mal wieder ein Meisterwerk! So schön, ich bin völlig fasziniert! Sensationell, einfach klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow die ist ja suuuuper schön, ich liebe Jeans Patch und Recycling, hab's selber schon gemacht, da steckt ne menge Arbeit drin... Lg und schönen tag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    für die Originalgröße hatte ich auch ein Jeansrecycling im Hinterkopf. Und Deine Tasche zeigt, das ist eine gute Wahl! Die Tasche ist (wieder) ganz Klasse. Du hast einfach ein Händchen für die Kombination der Materialien. Und mit dem Lime ist es besonders schick.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist wunderschön geworden. Ein echter Hingucker. Und wenn Du sie nicht mehr magst irgendwann, ich würde sie dann nehmen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich typische Mipamias-Tasche :-) Cord, Jeans, genial kombiniert, liebe Astrid!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke, liebe Mara, ja: ich komme irgendwie immer wieder auf diese Kombination zurück...ein paar Jeans hab´ ich noch. *lach

      Löschen
  11. Ach, Astrid, das ist ja mal lieb, dass du so großzügig meine unverschämte Neugier befriedigst... *g*

    Da haben wir aber auch alle, was davon, denn dieses Meisterwerk MUSS man einfach von allen Seiten und mit allen Details (und wie viele das sind!!) beleuchten - das hat sie einfach verdient!!

    Wenn ich jetzt dazu was sagen müsste, dann wäre ich wohl eher sprachlos *g*, aber GsD kann ich ja schreiben und nachdem ich jetzt bereits eine geschlagene Stunde völlig fasziniert auf den Bildschirm starre (mit Unterbrechungen natürlich!!), lässt meine Ladehemmung auch so langsam nach. ;-)

    Dir ist wieder einmal (ich weiß, ich wiederhole mich) ein echtes Prachtexemplar an Upcycling gelungen - du bringst es in dieser Hinsicht wirklich zur Perfektion und die Kombination von grünen Cord und Jeansstoff ist wundervoll.
    Danke übrigens für die Idee mit dem Label auf der Hosentasche (sehr schön für kleine vergessliche Sabines *zwinker*).
    Das Punktewebband ist klasse und passt perfekt zur Tasche.

    Was soll ich sagen - ich bin hin und weg! ♥

    Liebste Grüße
    und eine ganz und gar wunderbare Woche! :-)

    Sabine

    P.S. DIE ist dann meiner Meinung nach auch eher in der richtigen Stoffmarkt-Größe... *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast Recht, die Größe wäre für den Stoffmarkt angepasster - apropos: Stoffmarkt, 27. Juni Saarbrücken, Tifliser Platz... sollten wir uns den Termin nicht vormerken??? Ahhh. Hab grad gekuckt: Ist ein Freitag...da arbeite ich... Mist! Dann doch mal Ikea vielleicht?

      Löschen
  12. Hammer!!!! Die Tasche ist sooo cool!!! Die Kombi aus Cord und upgecycleter Jeans ist superschön und auch die Kombi blau und grün finde ich total klasse!!! Und dann noch die vielen schönen Details - auch die unterschiedlich gearbeiteten Träger aus mehr oder weniger Cord plus Jeans finde ich genial!!!

    Viel Spaß mit Deinem Traumteil!!!
    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. woooow ganz super! war nicht so auf meinem radar der schnitt, aber jetzt schon :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. WOW wie schööööööööön!!!!! Ich liebe deine Taschen aus alten Jeans ! Echt so toll.... die Tasche würd ich dir am liebsten wegklauen :-D

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist toll geworden, ich finde es echt erstaunlich wie unterschiedlich doch ein und die selbe Tasche aussehen kann nur durch verändern der Stoffe oder Griffe.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist genial, mit Jeans - Upcycling und dem grünem Stoff einfach super...
    Und den ganz vielen Details, da braucht es auch einige Fotos:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön! Am besten gefällt mir die kleine grüne Ecke vorne :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr coole lässige Tasche ist es geworden!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich bin sprachlos!! Wunderschön ... und mein Lieblings...Cord...grün!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Auch mir gefiel der Schnitt auf Anhieb. Deine Tasche ist der Hammer, die Kombination von Jeans und Cord, blau und grün und Patchwork = wirklich, wirklich ein tolles Stück!!!!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. Sieht echt toll aus, deine Klappentasche.

    LG Hirvi

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ein echtes Sahneteilchen, liebe Astrid. Das Grün ist so eine Augenweide, aaaah!
    Und das gepatchte Klappenteil, und die kleine grüne Ecke, und das Label auf der Potasche, undundund.... Ich kann mich gar nicht sattsehen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Du hast den Schnitt klasse umgesetzt, so in Jeans und Cord. Das kann ich mir echt abkucken, denn ich bin noch auf der Stoffsuche.
    Toll !!!!

    lg otti

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ja mal richtig, richtig toll! So eine schöne Kombi, von Jeans und Cord und den Jeans-Taschen, HAMMER!!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Superklasse !!!! Gefällt mir so gepatcht wirklich ausgesprochen gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  28. uiiiiii, die ist richtig richtig toll geworden. Ich habe noch nicht mal die Stoffe ausgesucht ..... und hinke mal wieder hinterher :o)
    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  29. Eine ganz tolle Tasche, die Kombination aus Jeans und Cord ist klasse.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  30. Total schön deine Tasche, wunderschön kombiniert und so tolle Details!!!

    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  31. Die ist richtig richtig schön!
    Was aus alten Jeans doch möglich ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Tasche. Die Kombination aus Jeans und Cord gefällt mir auch sehr gut.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Toll deine Tasche, die verschiedenen Patches sind toll und passen so gut zueinander. Vorallendinge die Kombi aus Stoff und Cord finde ich klasse,

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  34. Wow, die ist der Oberhammer. Diese Kombination aus grünem Cord und Jeans mag ich auch sehr gerne. Ich hab´mir mal eine Jacke aus ähnlichen Stoffen genäht. Falls du magst, kannst Du ja mal schauen in der Farbenmix Galerie: http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=120115&mode=search
    Und v.a. haben mich Deine Bilder überzeugt, dass die Größe doch gut als Umhängetasche geeignet ist. Mir kam sie zu groß vor, daher hab ich mich für die Henkelvariante entschieden. Na, vielleicht muss ich noch ein Exemplar nähen... ;)
    Ich bleib´auch mal direkt als Leserin hier, gefällt mir sehr gut, was Du nähst :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Toll ! Schön ! Super ! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, die Klappentasche aus Jeans und dem grünen Cord ist einfach der Wahnsinn !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  36. Die Tasche ist ja oberklasse geworden! Einfach toll mit dem gepatche und der selbstgemachten Paspel. Obwohl grün eigentlich nicht so meins ist würde ich die Tasche genau so nehmen. Ein Prachtstück!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  37. Grün und blau und Cord und Jeans- perfekt kombiniert- mal wieder! ;O)
    Ich liebe genau dieses Grün einfach! ❤

    Irgendwie sieht die Klappentasche auf Fotos immer größer aus, als ich sie in echt dann finde.
    Aber genügend Platz zum betüdeln hat sie allemal- wie man bei ir ja auch sieht.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  38. sieht ja super aus, und ein absoluter Hingucker!

    AntwortenLöschen
  39. Total super dein Jeans/ Cord Patchwork!!! Geffällt mir richtig gut.
    Zuerst gefiel mir die Klappentasche ja nicht so richtig, aber nachdem ich mein Modell nun fertig und schon wieder so viele tolle Exemplare, wie eben deines, gesehen habe, könnte ich glatt noch eine nähen;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  40. Deine Tasche ist genial geworden. Jeans zu recyceln finde ich auch immer wieder spannend. Der grüne Cordstoff gefällt mir auch total gut.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  41. OMG ist die schön!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin grad voll im Jeans upcycling Fieber (2 deiner Zicky Zacky Bags, 2 Markttaschen). Deine Tasche ist ein Traum - grün ist zwar nicht so meine Farbe, aber es sieht einfach genial aus :)
    Kompliment, hast ein Prachtexemplar fabriziert.
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  42. Ein Traum! Könnte in einer Boutique angeboten werden!
    (Und ich klau mir mal ein paar Ideen...)
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  43. Einfach toll Deine Tasche!...
    Mein Rucksack wird ein Jeans upcycle werden... aber nicht so aufwändig wie Deine Klappe...
    ich bin noch froh, wenn ich die Tasche überhaupt schaffe... ;-)
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Boah ist die schön!!!!
    Das sieht sooooo toll aus!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  45. Wow...die ist ja wahnsinnig schön....hach ich komme ja erst jetzt dazu mir die Taschen alle mal anzuschauen...toll...die Paspel und die kOmbis ein Traum...ggglg emma

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Astrid,
    da reihe ich mich jetzt als 49. Lobeshymne auf deine Klappentasche ein ;)
    Gesehen habe ich sie schon gestern gaaaanz in der Früh aber ich hatte leider keine Zeit für einen Kommentar....
    Deine Upcycling-Tasche ist unglaublich schön, Jean- und Cordstoff harmonieren wunderbar miteinander... <3

    *kicher ich hab auch noch extra für Sabine ein Foto zusätzlich reingestellt ...
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  47. Die Kombination aus Cord und Jeans gefällt mir richtig gut. Tolle Tasche!

    AntwortenLöschen
  48. die sieht toll aus. und dass cord mit jeans so gut harmoniert hab ich auch nicht gesehen gehabt :) gut , dass ich heute erst im stoffgeschäft einen cordstoff gekauft habe ;) lg sassi

    AntwortenLöschen
  49. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  50. Den Mix finde ich ganz toll und die Details sind wieder super aufeinander abgestimmt! :) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Astrid,

    leider komme ich zu spät und für mich bleibt jetzt nichts mehr überig, was ich Dir zu deiner tassche noch schreiben könnte :(
    Meine Vorrednerinnen haben alles schon erwähnt...
    Ich sag es Dir trotzdem ;o)

    WAHNSINN _ OBERHAMMER _SUPERTOLL _ SAHNETEILCHEN_ LIEBLINGSSTÜCK

    Sehr, sehr schon geworden und gefällt mir richtig gut ♥
    Ich wollte ja auch mit Jeans...
    Aber was noch nicht ist kann ja bekanntlich noch werden.

    Liebste Grüße
    Nicole

    Wünsche Dir viel Spaß beim Ausführen ;o)

    AntwortenLöschen
  52. woooow, das ist einfach eine SUUUUUUPERGENIALE Tasche!!!
    Ich liebe Jeans und das Recycling find ich toll!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  53. Ich liebe es, wie du jeden Fitzel Jeans unterbringst und es am Ende so aussieht als würde es so gehören und irgendjemand hätte deine Taschen auseinander genommen und daraus eine Hose gemacht. So bekommt das wirklich niemand außer dir hin. Cord und Jeans ist wirklich eine tolle Kombi, genau wie grün und blau. Der Schnitt mit den Spitzen unten ist irgendwie nicht so richtig meins. Ich mag es lieber rund und fluffig, aber bei dem Design.... :D Du weißt schön ;) Ich werde schwach und ich mag sie.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  54. Absolut COOL! Ich hatte, glaube ich, schon mal geschreiben, dass deine Taschen mich immer sehr inspirieren? Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  55. Du bist meine Patchworktaschen Königin. Ich bin ganz verliebt, denn ich finde die Kombi Jeans und Cord so toll. Und zusätzlich stehe ich momentan total auf grüne Stoffe. Du gibst die nicht zufällig her ;o) Hab sie mir auf jeden Fall mal gemerkt, als Nähinspiration.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  56. DIE gefällt mir aber so richtig gut!!! Da hier alle davon schwärmen, dass diese nicht deine erste Jeans-Patch-Tasche ist muss ich mir gleich mal noch die anderen anschauen!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  57. Wow Du machst schöne Sachen und wundervolle Fotos. Ein Grund es mir hier gemütlich zu machen.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  58. Tolle Tasche und super Idee.
    Jeans und Cord, udn so toll zusammengestellt.

    Liebi Grüessli
    Muriel aus dem Kreativzimmer

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!