Freitag, 17. Oktober 2014

Freutag: mipamias goes for Saarland!


Der Nähblog-Contest geht in die nächste Runde und gestern Abend wurden die 16 Kandidatinnen veröffentlicht, die ihre Bundesländer vertreten werden. 

Ja, ich bin dabei und darf unter dem Motto "Stoffliche Ländereien" etwas nähen. Was das genau sein wird, da habe ich noch keinen blassen Schimmer... mal sehen... 
Bisher war das Saarland bei Bundesvergleichen ja mehr so in den hinteren Rängen angesiedelt... ein 16. Platz wird also wohl drin sein! *lach

Ganz liebe Grüße will ich aber noch an Frl. Häp senden, denn sie war die Einzige, die ebenfalls für das Saarland kandidiert hatte  - 
"eh - wo woren der dann all?"

Ich freu´ mich auf jeden Fall, dass ich neben einigen "Großen" bei dieser Aktion virtuell Platz nehmen darf!
***
Diese Woche war aber auch mein Briefträger nicht untätig! 
 Ich hab´ was gewonnen! Schön verpackt war die coole Kamera-Stofftasche die malamü mir geschickt hat. Ist die nicht klasse?
Dazu gab es auch noch schöne Karten und kleine Labels zum Anhängen. Ganz herzlichen Dank, liebe Kati, für die schöne Verlosung!

So, auf geht´s ins Wochenende und in die nächste Woche...
hier beginnen die Herbstferien (leider habe ich aber keinen Urlaub). 

LG Astrid 
(die sich natürlich für Eure lieben Kommentare bedankt und in Gedanken ein kleines bisschen in Oberbayern ist!)

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    da gratulier ich dir recht herzlich und ich freue mich sehr für dich und drück dir sehr fest die Daumen für den Nähblog-Contest.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Super toll!!! Ich drücke Dir natürlich die Daumen ;) Bei uns geht Ntag die Schule wieder los...

    Schönes Wochenende wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Jippie! Ich hab's gestern schon gelesen! Ich freu mich für dich! :) Bin schon gespannt was du feines präsentierst. :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jacqueline, ja ich bin auch gespannt, was ich dann präsentieren kann...

      Löschen
  4. Yeah, das erste Mal Daumen drücken hat geholfen. Dann werde ich es auch weiterhin machen ist ja Ehrensache, gell - wie lange muss ich durchhalten :D.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke für dein Däumchen! Also bis 10. November ist die Abgabefrist des Nähwerkes, so lange musst du schon mal durchhalten. :)
      LG Astrid

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Astrid,
    dann gratulier ich Dir doppelt ..einmal zu der tollen Aufgabe ( ein tolles Motto hast Du! ) beim Nähblog-Contest, ich drück Dir ganz doll die Daumen, und dann zu dem wunderschönen Gewinn :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ja das Motto ist ganz schön schwer... mal sehen, was das Saarland da hergibt...
      Schönen Tag und schönes Wochenende!
      Astrid

      Löschen
  6. Auch von mir nochmal auf diesem Weg ♡-lichen Glückwunsch! Bin schon sehr gespannt was du dann nähen sollst :-)

    GLG und ein schönes Wochenende!
    Bine♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Bine. Ja, ehrlich gesagt hab´ ich noch keine Ahnung :)

      Löschen
  7. Du rockst das schon ... Saarland go!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid! Ich drück Dir ganz feste die Daumen und bin schon total gespannt, was zu dem Thema wohl genäht wird...
    Schön, dass Du in Gedanken bei uns bist! Wir werden sicher zahlreich berichten!
    Bin schon total hibbelig....
    Pünktlich zum Besuch wurden natürlich beide Kinder krank, aber weil sie ja schon älter sind, brauchen sie nicht Dauerpflege...
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh liebe Astrid, das ist ja super!!! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!! ♥♥♥
    So was Typisches fürs Saarland fällt mir so spontan auch gar nicht ein, aber du wirst das schon machen!!!

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Gewinn, superschön ist er!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Freitag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum ersten bestandenen Teil des Nähcontests! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, wünsche Dir viel Spaß und kreative Eingebungen.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. glückwunsch auch von mir...näh doch einfach einen lyoner-ring als nackenkissen...ist ja typisch für unser ländchen.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid! Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme beim Nähblog-Kontest. Ich bin schon gespannt, was genäht werden soll und wie die Ergebnisse aussehen werden. Ich drück´dir die Daumen und freu mich, dass du das Saarland vertritts. Ich muss aber auch mal schauen gehen, wer unser RLP vertritt....
    Bis dann und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid, ich nochmal, hab mich gerade bei Stoffkontor umgesehen. Ich hätte da so eine Idee für dich was Ländertypisches zu nähen. Wie wär´s mit einem Ring Lyoner *zwinker*
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Na dann werde ich mal ganz fest die Daumen drücken! Und gespannt warten was du so nähen wirst.
    PS. Stoff habe ich schon geklebt, nur nicht den Kasten sondern den Schwedenhocker. Hat super geklappt, sogar der Kleber war lieb zu mir ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch zum Finale. Ich finde das Motto auch schwer für einige BL, ich glaube MV ist ein ganz dankbares BL, da viele Menschen schnell viele Sachen damit verbinden. Bei mir also eher: wer die Wahl, hat die Qual! Auf ein spitzenmäßiges Finale, ich bin dann mal wech... P.S. Toller Gewinn. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid!!
    Bin schon ganz gespannt was da noch kommt!?
    Liebe *daumendrück* Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Suuuper :-) Herzlichen Glückwunsch!!
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Supi herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich drück dir die Daumen, obwohl ich Exilrheinländerin in Niedersachsen bin ;) Ich wünsch dir viel Glück!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! Ist ja klar, dass ich eigentlich für NRW bin und dir trotzdem ganz fest die Daumen drücke. Wie cool - und es gibt doch noch mehr tolle Blogs im Saarland. Tja. Vielleicht fehlte ein bisschen der Mut - so wie bei mir.

    Dein Gewinn ist total klasse und wenn du die Tasche irgendwann mal nicht mehr haben magst, weil du Taschen oder Kameras plötzlich total doof findest und auch nicht mehr einkaufen gehst und darum keinen Einkaufsbeutel brauchst, ja dann hast du ja bestimmt meine Adresse ;) Ich gönne ihn dir von Herzen :D Der ist aber auch schöööön.

    Dann viel Spaß bei deinen stoffeligen ländlichen Gedanken. Ich bin so gespannt, was da alles entstehen wird.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    ich bin schon sooo gespannt, was du für unser schnönes Bundesland präsentieren wirst!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!