Donnerstag, 30. Oktober 2014

RUMS mit meiner Blind-Sew-Along-Tasche


Na, wer hat sie erkannt?

Das ist meine Tasche vom Blind-Sew-Along von Sabine.

Ich glaube, soo schwer hab´ ich´s doch nicht gemacht - ich kann einfach nicht anders!

Obwohl - nach dem Lesen der Ratelisten bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob nicht doch Ina meine Tasche genäht hat...lach!!!


Jeans, Paspel, Stern, Feincord - das kennt ihr doch von mir.
Aber den Schnitt habe ich mir ganz neu zugelegt, so ist es meine erste Josipa.


Innen natürlich eine abgetrennte Jeanstasche.
Geschlossen mit Magnetknopf.


Aber das raten, das war schwer!!! Einige haben ja meine Tasche erkannt und ich habe auch ein paar Taschen erkannt (Ja, ich hab´ ziemlich geschwächelt, muss ich echt zugeben!). 

Eine tolle Aktion war das, Sabine! Und wieviel Arbeit du dir gemacht hast! Herzlichen Dank! 
Das schreit nach Wiederholung!!! Denn ganz bestimmt wollen auch noch viele andere eine Tasche für´s Ratespiel beisteuern.

Meine BSA-Tasche bleibt bei mir und rumst natürlich. 

LG Astrid
(die vor lauter BSA-Kommentar-Lesen den Rums-Start verpasst hat - tss)
Verlinkt bei:
RUMS

Schnitt: Josipa by Gretelies

Kommentare:

  1. Tja... dezent daneben gelegen... aber tolle Tasche... LG

    AntwortenLöschen
  2. Die ist mal wieder total schön geworden, Ich bin wie immer begeistert.

    Liebe Grüße
    Phibie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid!
    Bäbäääm... da hab ich genau richtig geraten!!
    Allerdings nur auf meinem Zettel... denn vor lauter Ferien hab ich vergessen zu kommentieren!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh... ich nochmal... ganz vergessen... deine Tasche sieht natürlich wunderschön aus!!
    Tolle Farben und auch ein toller Schnitt!!
    Gute Nacht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Keine Frage, deine BSA-Tasche ist toll und passt auch absolut zu dir.
    Doch ich dumme Nuss habe dir die Zicky-Zacky-Bag zugeordnet, obwohl ich dachte, dass die Stoffe nicht 100 % passen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das hätt´ ich nicht gemacht - ist ja keine Werbeveranstaltung für meinen Schnitt - aber ich hab´ mich gefreut, dass Marlies eine genäht hat. :)

      Löschen
  6. Ähm, obwohl du es wirklich nicht schwer gemacht hast, dachte ich auch, dass das inas Tasche ist... Und sie ist wirklich so wunderschön. Die würd ich auch nehmen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das ist ein Kompliment, denn Ina macht ja wirklich tolle Taschen!

      Löschen
  7. Tolle Tasche!! Gefällt mir seeeehr gut!

    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid, guten Morgen,
    die war in meinen Gedanken, aber ich war mir nicht sicher ;O)'
    Die Tasche ist toll, in dem Jeanslook sieht sie super aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Tasche!! Ich konnte keine einzige Tasche zuordnen *schäm* aber jetzt wo ich sie sehe ist es klar :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich hab´s auch nicht bei allen Taschen geschafft, eine zuzuorden und bei den 10, wo ich mich getraut hab waren auch nur 5 Treffer.

      Löschen
  10. Jaaa, ich hab sie auf Anhieb zuordnen können *freu* Aber auch nur Deine und Sabine´s, die sich durch ihre neongelbe Paspel verraten hat ;-)

    Und Du hast vorher niemals nicht eine Josipa genäht?? Ist mir gar nicht aufgefallen... Daür ist diese hier sooo superschön geworden!!! Ich liebe diese Farben und die Stoffkombi mit Jeans (auch wenn ich da selbr nicht so viel mit mache...) und Sterne sowieso ♥

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dich ist Verlass, liebe Bine!!! Ja, war meine erste Josipa... bestimmt aber nicht die Letzte.

      Löschen
  11. Eine der Wenigen die ich richtig erraten habe! Das war auch die erste wo ich mir ziemlich sicher war ;) Toll ist sie geworden, schöne Details und der Schnitt ist richtig klasse! Das Raten hat echt Spaß gemacht auch wenn ich ziemlich oft daneben gelegen habe ;) Ich freu mich auch schon sehr auf eine Wiederholung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes! Glückwunsch!!! Ich hab´ auch nur 5 Richtige, liege damit aber im guten Mittelfeld - natürlich ausser Konkurrenz.

      Löschen
  12. Ein echter Mipamias Klassiker! Unverkennbar ein Original!

    Super schön, einfach tolle Farbkombi!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes Schlottchen - und Asche über mein Haupt - ich hab´ deine nicht erkannt! Sorry!!! Dabei war soviel Glücksklee drauf...

      Löschen
  13. Wow, die ist aber auch was hübsch geworden, ich hab die Idee mit dem Blindsewalong auch toll gefunden nur irgendwie total verpasst :-).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt´s ja nächstes Jahr eine Neuauflage...danke, Melanie!

      Löschen
  14. Deine Tasche ist richtig toll geworden !
    Allerdings hätte sie auch von Ina sein können.
    Und da ich geahnt habe, dass einige von euch sich tarnen, habe ich das Tippen einfach gelassen und freue mich heute an euren schönen Taschen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, das mit dem Tarnen funktioniert gar nicht, habe ich festgestellt. Man näht ja nix, was einem nicht gefällt und der Style kommt dann einfach automatisch...

      Löschen
  15. AH ich dachte DIE TASCHE ist so offensichtlich Astrid , die muss wer kopiert haben :-D
    Na da hab ich mich aber schön in die Irre führen lassen :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi - Silke, ja so kann´s auch gehen....

      Löschen
  16. Deine Tasche ist richtig toll geworden. Ich hab sie sofort als deine erkannt. Ist einfach genau nach deinem Stil genäht ;o) Ich liebe deine Jeans-Cord-Kombis einfach <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. traumhaft schön und eindeutig DU ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea - na? Nähstübchen fertig eingerichtet? Ich verfolge ja jeden Schritt... sieht bisher alles klasse aus!

      Löschen
  18. Es war einfach zu offensichtlich dein Stil, dass ich der Meinung war das kann nicht deine sein.
    Tja falsch geraten.
    Deine Tasche ist wie immer wunderschön und würde sehr gut zu meiner momentanen Liebe zu petrol passen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ich war auch bei Ina, raten ist einfach nicht mein Ding!
    Die tasche ist aber wunderschön, die Farben, der Stoff, Stern, die würde sich auch bei mir sehr wohl fühlen ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe dir auch eine andere Tasche zugeordnet.. nämlich die von Schlottchen Müllerin, die lustigerweise widerum mir mehrfach zugeordnet wurde... Es hat ja echt so viel Spaß gemacht.
    Dir einen schönen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Schlottchen´s Tasche ist auch toll, wobei ich nicht so der große Fan der Janosch-Stickerei bin, aber, wie gesagt, bei der Tasche passt´s.

      Löschen
  21. Super schön die Tasche! Eigentlich mag ich den Schnitt ja nicht so, weil er oft ziemlich kitschig genäht wird, aber die hier ist wirklich gut geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich schleiche auch schon sehr lange um den Schnitt herum und nun hatte ich ja einen Anlass...

      Löschen
  22. Liebe Astrid!
    Eine wunderschöne Tasche hast du genäht. Leider habe ich bei dir auch falsch gelegen,leider. Es war auch sehr schwer die Taschen zuzu ordnen, ich habe es nach meinem Bauchgefühl gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das, Marita? Hab´ auch völlig falsch gelegen... aber umso lustiger war´s bei der Auflösung.

      Löschen
  23. Liebe Astrid,
    ich habe zwar nicht offiziell mitgeraten, aber Deine hab ich erkannt. Am Jeansstoff und am guten Foto :-))))
    Viele Grüße
    von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut so! Ja, irgendwie näht man nicht nur ähnlich; auch Art der Fotos oder wie man die Tasche hinstellt kann sehr verräterisch sein - aber es gefällt mir einfach so, hab´s anders versucht und dann doch nicht gemacht.

      Löschen
  24. ich hab nicht mitgeraten, aber deine war die einzige Tasche, die ich überhaupt zuordnen konnte!
    und wie immer bei dir, ist sie wunderschön geworden!
    die Kombination aus Jeans und Türkis ist toll und dann noch ein Stern dazu, genau meins!

    LG
    sjoe

    P.S.: Happy birthday ans Tochterkind und einen ganz schönen Geburtstags-Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sjoe - das Kompliment gebe ich gerne zurück, denn deine Tasche finde ich auch ganz toll - auch wenn ich sie nicht erkannt hab´.
      Glückwünsche sind weitergereicht worden... noch ist Ruhe vor dem Sturm...

      Löschen
  25. Manno.... ich war sicher, das ist Marlies´ und du machst Werbung für deine Zicki... och blöd.....
    da lag ich dann ja wohl voll daneben und hab euch beide vertauscht... hihi... wobei genau das eigentlich mich lange beschäftigt hat, ob nicht doch DEIN Schnitt von Marlies, die so begeistert war sein könnte.. ;-)
    Ich habt mich schön veralbert...
    Fröhliche Grüße Ines
    achso .... Toll ist die Tasche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war keine Absicht zu veralbern, Ines. Aber ich hätte das nicht gemacht: meinen eigenen Schnitt genäht...leider habe ich Ina verdächtigt und nicht Marlies - du siehst - ich war mit dem Raten auch nicht sehr erfolgreich.

      Löschen
  26. Tolle Tasche ist das geworden! Ich wäre völlig im Eimer gewesen, wenn ich hätte raten wollen, grins. So freu' ich mich einfach an den Ergebnissen. Tolle Idee, das BSA!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  27. Die Tasche ist toll geworden und herzlichen Glückwunsch heute auch an Dein Geburtstagskind.
    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  28. Auch wieder ein Traumtäschchem Liebe Astrid!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Du Liebe, ich war ja so froh, dass ich deine Tasche so genau zuordnen konnte! Ich bin nämlich immer hin und weg von deinen Werken, da stimmt einfach alles. Und der fotografische Stil war auch unverkennbar! Ein echtes Astrid-Meisterstück! Die Tasche ist so wunderschön!!!
    Ich hoffe, ihr habt eine schöne Geburtstagsfeier und wünsche auch von hier aus dem Geburtstagskind alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch!

    Ich drück dich ganz lieb und sende herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Martina - auch für die Geburtstagsglückwünsche.
      Ja, mit dem Fotografieren der Nähsachen ist es eigendlich genauso wie mit dem Nähen selbst - da entwickelt man mit der Zeit auch so seine Vorlieben... ich freu´ mich, dass du sie erkennen konntest!
      LG Astrid

      Löschen
  30. Vertippt, vertippt, vertippt...Jaja, ich auch xD
    Irgendwie hab ich in der Tasche auch geglaubt Ina ihre Handschrift entdeckt zu haben!
    Ich find deine Tasche so harmonisch gestaltet und so schön stimmig!
    Die würde ich sofort tragen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  31. Ja ich lag auch völlig daneben, erst nachdem ich mein Voting abgeschickt habe, war mir so der Gedanke gekommen,dass du nicht deinen eigenen Schnitt nähen würdest....aber eben zu spät, dort hatte ich nämlich den Überblick schon total verloren;-)
    Die Tasche ist richtig toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  32. So, Astrid.
    So sieht also die Tasche aus, die ICH genäht habe?!
    Und warum kann ich die dann hier bei mir zu Hause nicht finden???
    Ich hab alles abgesucht!
    *g*
    Sie ist wunderschön geworden und ich bin direkt ein bisschen stolz, dass man sie mir so oft zugeordnet hat!
    Diesen Schnitt werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für mich ist es auch ein großes Kompliment, wenn viele meine Tasche dir zugeordnet haben! Den Schnitt empfehle ich gerne.
      LG Astrid

      Löschen
  33. Liebe Astrid,
    deine Tasche konnte ich auch richtig zuordnen *juhu ;)
    sie ist wunderschön, ein richtiges Schmuckstück!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Astrid,

    ich habe nicht mal erkannt, dass das Cord ist ... und zugeordnet habe ich auch voll daneben, deine Tasche hielt ich für Tinis und dir hab ich die gepatchte Jeans-Tasche von Marita gegönnt ... na ja, was solls ...

    Auf jeden Fall ist die Tasche hammermäßig schön geworden!!! Ganz tolle Stoff-Cord-Kombi und die Farben mag ich auch sehr!!! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Helga, Maritas Tasche würde mir auch sehr gut gefallen, es war echt schwer mit den Jeans-Taschen - und mit den anderen auch - *lach!
      Schönes Wochenende und
      LG Astrid

      Löschen
  35. Neee, Astrid, Ina hat doch schon meine Tasche genäht und ich Deine... Oder wie war das doch gleich... Warte, ich muss mal gucken, welche Tasche da bei mir in der Garderobe hängt... *giggel*
    Ahhh, alles in bester Ordnung, da hängt Deine fabelhafte ZickyZacky. Ach quatsch, MEINE ZickyZacky.... Oder UNSERE???
    Ich bin ja damit schon überfordert.
    Aber DEINE hatte ich wenigstens richtig. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich fast nicht an mich halten kann, wenn ich eine von Dir genähte Tasche sehe und da war's auch so... :o) Unser Geschmack ist doch recht ähnlich, wie mir scheint...
    Und Frau Contadina hatte ich richtig, aber beides war echt keine Kunst. Einmal um die Ecke denken und schon war ich verloren...
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend!
    Erhol Dich gut.
    Und geh vorsichtshalber nochmal gucken, welche Tasche bei DIR in der Garderobe hängt... *hihi*
    Alberne Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marlies - also ich hab´ gerade eben nochmal die Garderobe gecheckt und da hing doch tatsächlich diese Petrol-Stern-Tasche... war also doch von mir... inzwischen komm´ ich auch gerne mal durcheinander...was für ein Taschen-Festival!!!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir... und freu´ mich auf nächste Woche... da kommt mein Nähblog-Contest-Post - diesmal ganz ohne Tasche...
      LG Astrid

      Löschen
  36. Hallo Astrid,
    ja war halt dann doch zu einfach ....... aber die war schon sehr lange in Planung .......und der Traumzauberbaum ist halt einfach schön .....
    Deine wäre auch für mich schön ........
    Glg Marion

    AntwortenLöschen
  37. ich hab ja bei den jeanstaschen ganz schön gerätselt, welche wohl von dir sein könnte. denn ich war mir fast sicher, dass du jeans nähst, nähen musst. die ist wieder so genial schön geworden, schmelz.......
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  38. Die ist mal wieder wunderschön geworden. Allerdings hätte ich drauf wetten können, dass du die Nr. 6 (mir den Eulen) genäht hättest (hat mich an deine Buben erinnert) und diese hier hatte ich Marlies zugeordnet. hihi... es war super schwer aber echt eine tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Astrid,

    die Tasche sieht super schön aus, auch wenn ich sie nicht richtig zugeordnet habe ;-(
    sorry, aber ich denke Du verkraftest das und nähst weiter so schöne Taschen!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  40. Ja wenn ich mal erkannt hätte, dass das Cord ist und keine Baumwolle, dann hätte es vielleicht auch bei mir klick gemacht. *lach*
    Auf jeden Fall ist sie wunderschön geworden und sieht so total sauber verarbeitet aus. Hab viel Freude mit ihr.
    GlG, Geo

    AntwortenLöschen
  41. Ich habe Deine Tasche auch der lieben Ina vermacht, aber so ist das nun mal türkis und Stern hätte da auch gepasst. Und wenn man sich mal auf eine eingeschossen hat, kommt man da auch nicht mehr von weg *lach*. Ich hatte auch nicht erkannt, dass es Cord und keine Baumwolle ist, aber mein Tipp wäre bestimmt trotzdem der gleiche gewesen. Ich mag Cord gerade für Taschen total gerne, türkis ja sowieso und der Schnitt gefällt mir auch. Die ist richtig toll geworden! Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Tini - und genauso ging´s mir auch: Einmal eingeschossen und schon war der Blick nach rechts und links nicht mehr möglich. Aber alles Wurscht! War einfach cool der BSA!!!
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
      Astrid

      Löschen
  42. Die Tasche sieht super aus :-) Aber zugeordnet habe ich sie weder Dir noch jemand anderes... Bei den Jeanstaschen war ich ziemlich ratlos. Wobei ich sagen muss, dass ich, glaube ich, nur eine Tasche richtig zugeordnet habe :-(. Leider ist mein Ratepost von Blogloving geschluckt worden, wie noch so einige andere, hoffe, dass funktioniert bald wieder...
    Auf jeden Fall war das eine super Aktion und echt schwierig. Ein dickes Dankeschön auch an Euch Näherinnen :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  43. Eine schöne Tasche und ja, sie passt zu dir.Leider habe auch ich falsch gelegen, obwohl es eigentlich nicht so schwer war. Die Farbkombi wäre auch meine und das Jeansupcycling gefällt mirsowieso.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  44. Eine tolle Tasche, schöne Farbkombination.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  45. Wenn du wüsstest wie erleichtert ich war, dass ich dir die richtige Tasche zugeordnet habe. Wo ich mich doch immer so aus dem Fenster lehne, dass die wieder nach dir aussieht und ich deine Werke doch immer so gerne mag. Glück gehabt - oder war das Können? Egal. Klasse ist sie geworden. Die Form erinnert ja ein bisschen an die ZZB. Unten abgerundet und mit den Abnähern. Richtig schön.... Hachz.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  46. Als du mir die Fotos deiner Tasche geschickt hattest, war ich mir ja sicher, dass die dir JEDER zuordnen müsste, aber ich habe nicht mit den Haken gerechnet, die manch einer mit seinem Hirn gemacht hat - dabei ging es bei dir (und mir) doch wirklich nur geradeaus. *lach*

    Das war ein toller Beitrag, eine irrwitzige Raterunde und eine tolle Auflösung - mir hat es einen Riesenspaß gemacht mit euch allen - danke, liebe Astrid fürs Dabeisein! :-)

    Deine Jeanstasche ist wirklich superschön geworden (aber für mich wieder eine Nummer zu klein - wundert dich bei den Dimensionen meiner BSA-Tasche aber nicht wirklich, oder? *g*) und das Innenleben ist genau mein Ding!
    Fast als würde ich in meine (deine, meiner Freundin ihre *lach*) ZickyZackyBag schauen.
    Ich habe übrigens auch jetzt erst gesehen, dass die Klappe aus Cordstoff ist. ;-)
    Ging mir aber auch bei Gesines Tasche so!

    Superschön und superschade, dass ich diese Tasche nächste Woche leider nicht zu sehen bekomme!! *heul*

    Liebste Grüße
    und einen tollen Wochenstart

    Sabine, die sich übrigens köstlich darüber amüsiert hat, wem warum welche Tasche zugeordnent wurde! ;-)

    AntwortenLöschen
  47. Die ist super schön. Die würde ich gleich mitnehmen ;) Oh man ich bin verliebt...
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!