Montag, 25. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - GRÜN


Der Frühjahrsputz bei Emma geht in die zweite Runde und ich öffne die Kiste mit den grünen Stoffen.


Hmmm. Grün ist im Moment nicht ganz meine Farbe. Ich weiß auch nicht woran das liegt.


Genäht habe ich als Erstes - und passend zum faulen Feiertag - eine Windeltasche mit einem schlafenden Piepmatz. Das war eine der ersten Stickdatei-Serien, die ich mir zugelegt hatte und sie kommt viel zu selten zum Einsatz.


Innen gibt es noch mehr grün - ähm, ja, ich bin auch eine, die Bettwäsche kauft, um daraus irgendwelche Sachen zu nähen. :)

Das war´s auch schon für heute,
ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag!

LG Astrid

Der Frühjahrsputz im Stoffregal - BLAU beginnt HIER
Verlinkt bei
Stickdatei: Faule Viecher erhältlich bei kunterbuntdesign
Windeltasche nach eigenem Schnitt

Kommentare:

  1. Ich finde Grün sehr schön und es macht gleich alles viel heller. Es passt wie immer alles super zusammen, der Piepmatz ist ja süß!
    glg und ein schönen Pfingstmontag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,

    mensch bist du geordnet. Respekt! Viel Spaß bei deinen kommenden Naehprojekten!!!

    Sei Herzlich Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,

    wenn ich diese Kiste mit grünen Stoffen sehe, dann beginnen meine Augen zu leuchten: ich liebe nämlich grün.

    Ganz süß, Dein Windeltäschchen. Ich bin gespannt, was noch an grünen Sachen kommt.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    Ein schönes Windeltäschchen mit einer echt süßen Stickerei! Bin auch schon gespannt, was noch so alles kommt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    so süß dein Täschchen mit der Sticki :-D
    Und deine grüne Kiste find ich auch toll !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Eine süße Stickerei für so ne schöne Windeltasche! Ich bin aber jetzt zum 2. Mal von deinen in Farben geordneten Kisten fasziniert!!! Eine super Idee und es sieht einfach nur toll aus!
    Liebe Grüße und einen schönen Rest Pfingsmontag,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Betty, für deinen lieben Kommentar.

      Von den Kisten habe ich viele, viele mehr. Denn sie sind nicht nur nach Farben, sondern zum Teil auch nach Motiv (Karos, Streifen, Sterne, Punkte), nach Designern (HH, TulaPink), nach Themen (für Kinder, florale Muster) und nach Herstellern (Hilco, Stoff&Stil) geordnet. Das macht das Finden dann manchmal doch nicht ganz so einfach, aber ich selbst weiß zum Glück, wo ich die Stoffe reingesteckt habe - lach!

      LG Astrid

      Löschen
    2. Ach du meine Güte!!! Ich würde verrückt werden... schon bei der "Katalogisierung" hahaha....... ;-)

      Löschen
  7. Liebe Astrid,
    eine schöne Grün-Kiste hast Du! Besonders für "Grün-ist-nicht-so-meine-Farbe"...
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und diese Bettwäsche ist ja echt hübsch. Hatte gerade auf der Wäscheleine den Jungs-Quilt mit einer Rückseite aus der grauen. Auch ein toller Stoff.
    Auf eine grüne Woche!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. So ist das und irgenwann wirst du wieder total auf grün stehen. Warte mal ab, bis pink dran ist ;) Dass du auch Bettwäsche kaufst, um etwas daraus zu nähen, macht dich nochmal so sympathisch :D Das kann ich auch immer wieder... Vorhänge gehen aber auch...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!