Sonntag, 28. Juni 2015

Sommer, Sonne, Stoffmarkt





»Wann treffen wir vier wieder zusamm'?«
  »Um die elfte Stund', am Brunnenrand.«
 "Am Mittelpfeiler." "Ich suche das Band."
»Ich mit.«
»Ich komme vom Norden her.«
»Und ich von Süden.«
»Und ich von der Saar.«
»Hei, das gibt ein Ringelreihn,
Und der Stoff muss in den Beutel hinein.«*


So war es heute: ziemlich warm, sonnenverwöhnt, stoffreich und vor allem: liebe Leute unterwegs!


Glücklicherweise war ich schon etwas früher da, und so konnte ich schnell meinen Beutel füllen.


Ich kaufe auf dem Stoffmarkt immer nur bei den Holländern - das wird zur Tradition, ein bisschen Holländisch kann ich dabei an den ein oder anderen Händler bringen und als Kombi- und Futterstoffe finde ich die Auswahl der günstigen Stoffe perfekt. Normal suche ich mir auch ein richtiges Schätzchen aus - diesmal habe ich keins gefunden. Vielleicht beim nächsten mal ... wenn es wieder heißt: 
"Wann treffen wir vier wieder zusammen?" 
Schön war´s!!!

LG Astrid

*frei nach Theodor Fontane - "Die Brücke am Tay" :)

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das sieht aber auch ohne "Extra-Schätzchen" nach einem erfolgreichen Stoffeinkauf aus! Eine schöne Auswahl hast du ergattert.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrdi,
    ja, so ein Besuch auf dem Stoffmarkt ist immer ein Genuß :O) Und wenn dann noch so schönes Wetter ist ....Ich muß auch bald mal wieder einen besuchen :O) Schöne Stöffchen hast Du mitgebracht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ah, der Theodor.. und ich war erst mal bei den drei Hexen von Shakespear...

    Super, dass du/ihr viel Spaß hattest und so geniale Basic-Beute gemacht hast... die sind doch für alles gut!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh schöööne Stöffchen hast du gekauft!!! Ich war diesmal irgendwie nicht so ganz in Kaufstimmung... zu heiß, zu laut, zuviel Gedränge ;-)

    Aber unser kleines Bloggertreffen war wieder echt schön!

    GLG und einen tollen Wochenstart dir!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  5. So cool gedichtet und sicher ein toller Tag :) Bei uns dauert es noch eine Woche, aber dann... Ich freu mich so und werde auch nicht alleine gehen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!