Dienstag, 15. Dezember 2015

Mein Fünf-Fach-Organizer


Im Advent wird zusammen genäht... das wird schon zur Tradition, wenn farbenmix pünktlich zum Dezember zum Mitnähen aufruft.

Der Fünf-Fach-Organizer wurde "blind" genäht - nein, mein Sehfehler hat sich nicht dramatisch ausgeweitet - sondern es gab vorab keine Fotos einer fertigen Tasche. Kein Designbeispiel, an dem man planen konnte und ich finde das ganz schön schwierig.

Aber mitmachen ist Ehrensache und so ist es - den Temperaturen entsprechend - eine leicht frühlingshafte Adventstasche geworden. :)


Alte Stoffschätzchen, ja, und eine ebenfalls schon betagtere Stickdatei sollten für meine Tasche herhalten.

Ich hab´s nicht jeden Tag geschafft zu Nähen, aber spätestens am Wochenende, da konnte ich Gas geben. Während der Woche konnte man so vielen "Mitnäherinnen" beim Entstehen ihrer Tasche zuschauen. Auf Instagram gab es ja eine richtige Flut von Fünffachtaschen...

Hier noch einmal beide Seiten meiner Tasche:


Liebes farbenmix-Team, 
ganz herzlichen Dank für den tollen Schnitt und das wunderbare Sew-Together-Feeling! Manche Arbeitsschritte haben einige, schon leicht eingeschlafene Gehirnregionen neu belebt und das Ergebnis finde ich einfach wunderschön! 

Da freu ich mich doch glatt schon auf nächstes Jahr!!! :)

LG Astrid
Verlinkt bei

Idee und Schnitt: farbenmix
Stickdatei: Huups!

Kommentare:

  1. Wow! was für eine schöne Fünffachtasche <3 Ich ärgere mich so, das sich keine Zeit hatte mitzunähen. Der Dezember ist bei mir echt immer sooo voll, dass ich kaum dazu komme. Jetzt sehe ich so viele tolle Beispiele. Und deine ist einer meiner Favoriten :oD Vielleicht nähe ich noch etwas hinterher, auch wenn ich nicht wirklich mit dabei war.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschön! In meinen Farben ;-) Die Stoffe sind super und die Stickerei einfach Zucker!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die superschön geworden! Ganz meine Farben ;-)

    Liebe Grüße,
    Bine :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja schön geworden! Stell ich mir echt schwierig vor ohne konkretes Bild vor Augen.

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, die Tasche ist einfach ein Prachtstück! Die Stickdatei finde ich so schön und den Stoff mit den passenden Vögelchen habe ich schon so oft haben wollen.

    Also ist deine Tasche ganz meins!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist so süüüß !!!!!
    (den Stoff habe ich auch noch ; ))
    Ein tolles Exemplar!!!
    Ich werde am Wochenende nähen - müssen - ; ))) , liebe Grüße von Miir

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die ist toll geworden, liebe Astrid! Dass Du für die beiden Aufsatztaschen verschiedene Stoffe benutzt hast finde ich super.
    Ich habe am Sonntag und gestern aufgeholt und werde heute hoffentlich fertig.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hach, die ist ja toll, öfter alte Stickdateien rauskramen, ich liebe diesen Vogel. Sehr gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht klasse aus und ist so ganz in Deinem Stil.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Tasche @@. Die Stoff und Farbwahl ist der Hammer und deine Fotos sind echt toll geworden.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hach... ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der ist einfach nur ein Traum! Bin wieder mal hin und weg! Ich hoffe, ich kriege meinen auch noch fertig! :(

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ohh wie schön deine geworden ist.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  14. So schön geworden :-D
    Hab meine grad fotografiert!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, die ist echt super geworden, begeistert bin ich besonders von des Vogels Blick... *g*... die kann frau schon nochmal nähen, so mit wissen, was wo... gelle.;-)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere sie alle diese Taschen von euch, die ihr irgendwie alle wusstet was man wohin gestalten muss - deine Farben und den Vogel mag ich sehr LG INgrid

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farben hast du gewählt. Die gefällt mir richtig gut.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Astrid,

    deine Tache ist wunderwunderschön geworden!
    Besonders mag ich das betagte Vögelchen - sieht aber wirklich gar nicht so alt aus - und den so super passenden Vögelchen-Stoff LoveChirp auf der anderen Seite!
    Wurde die Stickdatei zu dem Stoff entworfen?

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich sehr frühlingshaft, trotzdem sehr stimmig wie immer.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe AStrid,
    du hast auch ein ganz süßes Täschlein gezaubert. Das Vögelchen ist zum verlieben ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich genau richtig zum Wetter :D Der Stoff ist wirklich schön und kommt hier richtig gut raus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!