Dienstag, 12. April 2016

Taschenspieler3 - Retrotasche


Hi, hi! Hier ist mein Retrotäschchen.
Na, wundert ihr euch? Warum ist die so mini??? 

Ich hab´ länger überlegt, was ich mit dem Taschenschnitt machen soll. Ist nicht ganz so mein Fall. Gerade für Erwachsene... ich weiß nicht... nicht für mich. Aber wenn der Schnitt schon an meinen Schulranzen erinnert, warum nicht gleich ein kleines, niedliches Täschchen für Kinder?


Und schwupps... wurde der Schnitt mal mutig auf 50% (!) verkleinert. So mini, die beiden Schnittteilchen! Ok, beim Nähen ist mir das Grinsen dann vergangen, war´n bisschen friemelig, aber ging. Kuschel-Flausch-Paspel von farbenmix darf für kleine Mädchen nicht fehlen, Ganz schmales Gurtband für die Schlaufen, innen Wachstuch und natürlich ein selbstgenähter Gurt. 
Und... ja - tatsächlich auch ein Steckschloss. 


Tadaa! Ein flamingorosa Traum auf Türkis für kleine, süße Mädchen. :)
Hat mächtig Spaß gemacht!!!

LG Astrid
(mit großem Dank an die Taschenhalterin
- mit dem Selbsauslöser das war nix!)

Meine sämtlichen Taschenspieler-Taschen der Taschenspieler3CD findest du HIER.
Verlinkt bei
Schnitt:  Taschenspieler 3 CD*

Flausch-Paspel: farbenmix
_____________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du die CD kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke! 

Kommentare:

  1. Die ist wirklich perfekt in dieser Größe! Ich finde das eine tolle Idee und wie immer bei dir perfekt umgesetzt. Ich bin sicher, die Trägerin wird viel Freude an ihrer Tasche haben!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Zuckrig!!!!!!!!! Tolle Idee und so schön,at jemand großes Glück beim tragen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß geworden, liebe Astrid!
    Als ich klein war (ja, das ist schon seeehr lange her *hihi*)
    gab es so Brottaschen zum Umhängen ... die waren zwar aus Leder, aber so einen Verschluss hatten die auch und die Größe war ähnlich ... also its deine Kleine noch mehr retro als die Originalgröße ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ich, hatte auch so eine... braun... gaaaaaaaaaanz doll... *g*

      Löschen
    2. Genau, braun ... muss mal schauen, ich glaub ich hab da noch ein Foto von ... *hihi*

      Löschen
  4. Zuckersüß 😊 da wird sich aber jemand riesig freuen 😉
    Glg Dominique

    AntwortenLöschen
  5. total süß :) ich muss meine Tasche heute noch fertig machen... ist auch nicht soooo mein Schnitt - aber schauma mal wenn die Tasche fertig ist ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. wow... wie süüüüß. Richtig niedlich sieht sie aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und ein echter Mädchentraum. Die Tasche zu verkleinern war eine super Idee.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    der Stoff ist super niedlich und die Tasche einfach genial. Super Idee, den Schnitt zu verkleinern und auch den Gurt mit Druckknöpfen variabel zu gestalten. Ich nehme mir ganz viel mit ;) und bedanke mich für deine Kreativität.
    Viele Grüße
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie toll (stehen die Flamingos hinten eigentlich aufm Kopf?)
    Würde ja nix machen, von hinten sieht sie eh keiner.
    Eine tolle Idee mit der halben Größe, da werde ich evtl. nacheifern.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ines, hinten stehen die rosa Vögel Kopf. :) Find ich aber auch nicht sooo schlimm.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  10. Oh mein Gott ist die niedlich! Ein Träumchen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    Richtig gut gefällt mir dein kleines Täschchen. Mir liegt die Retrotasche auch nicht so, zumal die Kuriertasche ja doch ähnlich ist. Die Idee mit dem verkleinern hatte ich auch, aber nur auf 70%. Sie ist aber noch nicht ganz fertig und wird dann ein Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid,
    die ist ja goldig. Tolle Idee, gefällt mir super und wird gemerkt. Meine Retrotasche habe ich auch verkleinert - aber doch ganz anders.
    Viele Grüße,
    Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schön und schnuckelig für eine kleine Dame. Ich habe sie nicht genäht aber in der Grösse gefällt sie mir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tasche ist einfach herzallerliebst!

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    die ist ja totaaaal süß ♥
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Zuckersüß, dein Mini-Retrotäschchen! Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich mit dem Schnitt machen soll. Nähe ich die Tasche oder nicht? Hm, mein Fall ist sie irgendwie nicht, aber ich habe beim Aufräumen DEN Stoff dafür gefunden. Vielleicht nähe ich doch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Soo niedlich, so wäre sie vielleicht was für mich. Die Stoffauswahl toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ist das cool! Was für eine Idee! Da bekomme ich ja doch noch Lust auf diese Tasche! Von der letzten CD hatte ich die Klappentasche auch "in winzig" genäht und fand das durchaus passabel. Dir ist jedenfalls ein ganz süßes Täschchen gelungen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  19. Auf die Idee muss man kommen... hihi... aber das ist nicht nur eine tolle Idee für eine Kindertasche! Ich glaube du hast mich gerade zu einem Täschen dieser Art für mich inspiriert! ♥ :-*
    Liebste Grüße und vielen Dank,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Wie knuffig ist die denn? Also die Tasche ist ja auch nicht so mein Fall aber in Mini dann doch!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    das Täschchen ist allerlliebst, und der Flamingostoff, eine sehr gute Wahl!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ist die Tasche süß geworden, so goldig und ne tolle Idee mit dem Verkleinern des Schnitts, ich bin begeistert, liebe Grüße an dich, Miri

    AntwortenLöschen
  23. Wie süß die ist <3 Ich bin absolut entzückt. In dieser Größe ist sie tatsächlich eine perfekte Begleiterin in den Kindergarten. Und dazu hast du dann noch diesen obercoolen Stoff ausgewählt *hah* Einfach perfekt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!