Dienstag, 26. November 2013

Gretelies II


Nach längerer Zeit mal wieder eine Gretelies II. Meine Erste dieser Art ist momentan die "Jeden-Tag-Mitnehm-Tasche".

Auf dem Stoffmarkt habe ich mir ein ziemlich großes Stück von diesem grünen Cord gegönnt und ich mag den weichen Stoff sehr. Aber da er ziemlich viel Platz im Regal schluckt, muss er weiter dezimiert werden, und was ist da besser, als ein (oder zwei) Täschchen zu nähen...

Er wird euch also noch öfter begegnen. 

Mit der Tasche wander ich jetzt mal kurz bei Meertje und dem Creadienstag vorbei...

LG Astrid

E-Book: gretelies II von gretelies

Kommentare:

  1. <3 wunderschön!!! Ich bin ja ein Fan von deinem Geschmack :)) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    Die ist sehr schön, stört mich nicht wenn so ein schöner Cord öfter auftaucht ;o)
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    die Tasche ist so hübsch geworden! Ein schönes Teil für jeden Tag!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deinen grünen Cord einfach wunderbar! Die Tasche ist jedenfalls mal wieder ein Meisterwerk geworden!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Passt perfekt ;-):

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Die ist superschön! Bin schon gespannt was Du noch aus dem Stöffchen zeigen wirst :-)

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    die Tasche ist ein Traum. Wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Du machst mich Feeeeeeeertig; wieder sooooo ne tolle Tasche ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Den Schnitt kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für's Zeigen, Astrid! Mit dem grünen Cord und dem bunten Stoff ein schönes Schätzchen! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, die Tasche sieht wirklich super aus. Der grüne Cordstoff gefällt mir sehr :)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, die Tasche sieht wirklich super aus. Sehr schöne Farb-Stoffkombi:)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Farbkombination und passende Größe. Da bekomme ich Lust, mir auch eine zu nähen.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar geworden!! Gaaanz tolle Stoffauswahl!
    Freue mich auf mehr!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist die schön...suuuuper toll!! Gefällt mir auch! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist super schön. Gefällt mir sehr gut. Die würd ich auch gleich tragen.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh, die Tasche fiel mir sofort ins Auge am Creadienstag... Sooo schöne Stoffe und den Schnitt kannte ich bisher auch noch nicht. Genau mein Geschmack... Dann werd ich mir wohl meinen 37. Taschenschnitt zulegen und endlich mal beginnen, meine erste Tasche zu nähen... Danke für die Inspiration!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Umwerfend schön!!! Tolle, aufwendige Details!
    Hut ab, :-D
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Farben und Stoffe!
    LG Eulelia's

    AntwortenLöschen
  19. Wie machst du das bloß immer?

    Ich habe noch nicht EINE, nicht eine einzige Tasche von dir gesehen, dir mir nicht gefallen hätte!
    Und ich war schon vor meiner eigenen Bloggerzeit zu Taschenspieler-Zeiten ständig hier zu Gast! ;-)

    Die ist auch wieder sehr schön geworden, obwohl mir der Schnitt eigentlich gar nicht so liegt, gefällt mir dein Exemplar mal wieder ganz besonders gut!

    Cord müsste ich auch mal... *seufz* ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja der Hammer! Und ich dachte die Tage noch, dass ich auch mal wieder eine Gretelies nähen könnte. So...und nun habe ich richtig Lust bekommen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Einfach perfekt und genau das Richtige für das trübe Winterwetter.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Die sieht ja wirklich ganz toll aus, schön farbenfroh aber nicht zu schrill. Mein Kompliment! Lieben Gruß von der Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Wow ist die toll!!!! Ganz große Klasse! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  24. Wieder so ein tolles Taschenexemplar. Superschöne Stoffzusammenstellung ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  25. wui ich scrolle runter um hier auch noch was dazu zu sagen :) TOOOOOOLL find ich die!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  26. Ein Traum!
    Gute Idee mit dem grünem Cord, den hab ich auch noch im Regal.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön. Die grüne Cord könnte doch glatt mein Lieblingsstoff werden, wobei ich den glaube ich nicht hätte gekauft. Aber in deinen Kombinationen sieht der mehr als Klasse aus.
    Also natürlich auch deine Tasche :)
    Die gefällt mir sehr, sehr gut. Ich meine, ich hatte noch keine Tasche von dir gesehen, die mir nicht gefällt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderschöner bunter Tupfer für graue Wintertage! :)

    AntwortenLöschen
  30. Schon wieder so eine wunderschöne Tasche von Dir!!!
    Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Hach, schon wieder so eine tolle Tasche von dir!!!!! Mir gefallen deine Stoffkombinationen sehr gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Oh den grünen Cord - und die Tasche im Ganzen - find ich aber auch toll - würd ich sofort nehmen. LG

    AntwortenLöschen
  33. Ihr Lieben! Ganz herzlichen Dank für soooo viele nette Kommentare.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!