Freitag, 26. September 2014

Freutag!



Heute ist Freutag und bevor er vorbei ist, auch von mir ein paar rückblickende Zeilen auf eine schöne Blogwoche!

Der Montag ist inzwischen zum richtigen Makrotag geworden und ich erfreue mich immer wieder all der nahen Momente, die ich auf vielen (auch noch unbekannten) Blogs erleben darf.

Den Rest der Woche ging´s nähtechnisch rund. Ich war an der Maschine und einige neue Stöffchen sind eingezogen - ich liebe es, sie auszupacken, zu waschen und zu bügeln - erst gewaschen und gefaltet sind sie so "richtig mein". 

Über so viele Kommentare habe ich mich diese Woche gefreut! Herzlichen Dank! 
Zeitlich war´s irgendwie etwas knapp, so dass mir vielleicht der ein oder andere Beitrag von Euch "durch die Lappen" gegangen ist - ich hoffe, ihr verzeiht mir?!

Viel Spaß gemacht hat mir auch, mich aufgrund einer überseeischen Anfrage mal wieder mit der englischen Sprache zu beschäftigen.In der Bloggerwelt ist alles so nah und eine sehr nette Dame aus New Jersey hat es tatsächlich geschafft, mich zu überreden, mein Taschen-Ebook auf Englisch zu übersetzen. Mal sehen, ob´s wirklich tauglich geworden ist...

Je mehr ich nachdenke, desto mehr schöne Momente fallen mir ein: einen muss ich noch erwähnen. Ich habe mir gestern nach gefühlten 100 Jahren das erste Mal wieder eine Schallplatte gekauft - gut - sie war eine Zugabe einer bekannten Musikzeitschrift, aber ich konnte dem schwarzen Vinyl nicht widerstehen! So´n bisschen knistern hat einfach was!

Eine besondere Freude ist aber die Vorfreude, die in den letzten Tagen hier ganz schön vorherrschte. 
Ich durfte probenähen und lasse mal einen kleinen Teaser da... ihr dürft gespannt sein! 
(die Instas durften´s ja schon sehen)


Dann erwarte ich ganz ungeduldig ein Päckchen aus dem Hause "Jakaster" - ich war so frech und habe Rebecca mal gefragt, ob sie mich mit einer Schmütze winterfest machen könnte. Sie hat "ja" gesagt und nun bin ich so gespannt!!! 

Zu guter Letzt kam heute eine zweite Anfrage für ein Probenähen und ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass ich mich mit einem meiner liebsten Motive beschäftigen darf. 

Etwas müde und doch glücklich starte ich mit diesem ungewöhnlich langen Post ins Wochenende und schicke an alle, die es bis zum Ende geschafft haben

LG.
Astrid

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Ui, das sind viele tolle Freugründe! Die Stöffchen sehen vielversprechend aus :-) Und Schallplatten haben wir auch so viele, aber leider zur Zeit keinen funktionierenden Plattenspieler... Das sollten wir mal ändern!

    Die Schmütze will ich dann aber live sehen, gell ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    da hattest du diese Woche aber viele schöne Freugründe. 2mal Probenähen, das hat schon etwas.
    Ich durfte ja auch Probenähen und bin ein kleines bisschen stolz darauf. Ich wünsche dir eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Fotos immer ganz toll und erfreue mich jedes Mal daran! Weiter so!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    da hattest du ja reichlich Freugründe in der Woche!!! Freue ich mich einfach mal mit ... :D
    Und die Schmütze kannst du bestimmt bald gut gebrauchen, wird ja immer kälter ... brrrr ...

    Einen Plattenspieler habe ich auch noch, aber ewig lange nicht benutzt ... O_O

    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich tolle Freugründe!!

    Und dann gleich noch eine Anfrage aus USA! Schön!!

    Und Deine Teaser sieht auch sehr vielversprechend aus :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön liest sich dein Post ... ich bin total bewegt und in voller Mitfreude. Eine Schallplatte ... manchmal macht meine Gesangslehrerin eine an um mir eine Interpretation so mancher Arie mal vorzuspielen ... allein dieses Knistern ... toll.

    Herzliche Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Lang aber schön :) Die Woche klingt echt schön und deine Makros mag ich auch jeden Montag wieder sehr gerne - auch wenn es mal Dienstag wird :D Die Schmütze ist schon auf dem Weg zu dir und kommt hoffentlich ganz bald an. Ich hab ja echt ein bisschen Bammel was du sagen wirst. Und die Stoffe. herrlich, was sind die schöööön :) Was daraus wohl werden wird?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!