Montag, 29. September 2014

NÄHBLOG CONTEST - mipamias für das Saarland


Inspiriert durch den Bundesvision-Song-Contest hat die Firma "Stoff Kontor" zu einem Nähblog-Contest aufgerufen. 
16 NähbloggerInnen werden ihre Bundesländer vertreten und ein Blog wird zu Deutschlands bestem Nähblog gekürt.

Ich finde die Idee total witzig und darum würde ich sehr gerne das schönste und kleinste Bundesland der Welt, nämlich 

das Saarland

bei diesem Wettbewerb vertreten. 

Hier kommt mein Bewerbungsbogen:

[10 Fakten]:
name: Astrid - Blogname: mipamias
aus: dem schönen Saarland
bloggt seit: Mai 2010
auf: www.mipamias.blogspot.de
näht mit: viel Liebe auf einer Pfaff Festival 135 (6152)
ich in zwei worten: nähverrückt, fotosüchtig
mein lieblingsplatz: abends gerne in meinem Nähzimmerchen
daran arbeite ich gerade: an dieser Bewerbung
hier lese ich regelmäßig: auf vielen, vielen, tollen Nähblogs
mein motto: ganz saarländisch: was nicht passt, wird passend gemacht!

[6 Fragen]:
[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Das ist die Mischung zwischen Inhalt und Art der Präsentation.
Ich denke, jeder Blog hat eine eigene "Handschrift": diese umfasst das Design, die Art der Fotos und auch den Schreibstil. Hier sollte man sich treu bleiben, was aber auch Neuerungen nicht ausschließt - man entwickelt sich schließlich weiter, lernt dazu und verändert sich auch mal.

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Nähen ist für mich "Stoffyoga" und durch das Bloggen erhält man Inspiration und solch positives Feedback, das spornt einen immer wieder an.

[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Ich liebe das Taschennähen! Aber auch Link-Partys! Hier eine Auswahl:
Sew-Along (Frühstück bei Emma)
12von12 (draussen nur Kännchen)
Probenähen 

[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?
Mein Start ins Bloggerleben war eigendlich die Suche nach einer neuen Tasche. Zufällig öffnete sich hierdurch die Tür zur Bloggerwelt und ich habe mir letztenendlich keine Tasche gekauft, sondern die Nähmaschine entstaubt, selbst eine genäht und mit dem Bloggen begonnen.  Den Blog einzurichten war nicht schwer, ein Foto schnell hochgeladen - Schritt für Schritt selbst erarbeitet. Heute gibt es tolle Tutorials (z. B. bei Jakaster´s Fotowelt), die es einem vereinfachen, den Blog etwas schicker zu machen.

[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?
Als "Arbeit" würde ich es ja nicht bezeichnen, aber es ist ganz klar der Zeitfaktor, der mir Grenzen setzt.

[6.]:Auf welches Projekt bist du besonders stolz?
Ich mag immer noch das Design eines Webbandes, dass ich 2011 für einen Wettbewerb entworfen hatte; ganz ohne Vorkenntnisse und technische Mittel war es wohl meine Idee, die punkten konnte und so wurde das Webband nach meinem Entwurf (leider ohne Beteiligung) produziert. 


Nach dem Freebook "MIfirstBAG", habe ich Anfang des Jahres das eBook "ZickyZackyBag" veröffentlicht; beides Taschenschnitte, die gerade für Nähanfänger einen schnellen Einstieg ins Taschennähen bieten. Ich möchte anderen gerne die Freude am Selbermachen nahe bringen und bin stolz, wenn ich tolle Rückmeldungen hierzu bekomme.

Zuletzt bin ich auch stolz, dass auf meinem Blog alles "selbstgemacht" ist, obwohl ich keinerlei spezielle Kenntnisse habe, was Design oder PC betrifft.


[*]:Dein Tipp für Beginner: 
Einfach loslegen, Kontakt zu anderen BloggerInnen aufnehmen, kommentieren und inspirieren lassen! Die Bloggerwelt ist meiner Meinung nach eine sehr nette, bunte Gemeinschaft!


Das war meine Bewerbung. 

Auch wenn ich weiß, dass die Konkurrenz hier groß ist - denn es gibt viele tolle Nähblogs im Saarland - würde ich mich freuen, wenn die Jury meinen Blog auswählen würde und ich ein noch nicht bekanntes "Meisterstück" anfertigen darf. 

So, jetzt heißt es wohl abwarten, was passiert!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Oh, das ist spannend! Ich halte dir die Daumen und werde den Contest mit Interesse verfolgen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist ja ne tolle Idee!!! Ich werd dir ganz fest die Däumchen drücken daß du unser schönstes Bundesland der Welt vertreten darfst :-)

    GLG und eine tolle Woche,
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dann drücke ich dir auch mal die Daumen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Na dann bin ich gespannt.... meine Daumen sind gedückt! Toi toi toi
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaaa, du wärst eine ganz tolle Vertreterin für das Saarland! :-)

    Selbstverständlich drücke ich alle Daumen, die ich habe! ♥
    Ich bin mal gespannt, ob ich für jedes Bundesland eine Bloggerin finde, für die ich Daumen drücken darf. ;-)

    Bis jetzt drücke ich für Saarland und Hessen (aber da kommen bestimmt noch einige nach! :-)

    Ich finde es toll, dass du mitmachst und bin gerade baff erstaunt, dass die Idee zu dem Webband (was ich mir in mehreren Metern Länge gekauft habe) von dir ist. Der Hammer!! Chapeau, liebe Astrid, Chapeau! :-)

    Wann erfährt man denn, ob man genommen wurde?
    Ich bin sooo gespannt!

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 16. werden die Teilnehmer bekannt gegeben.

      Ja, das Webband....das war was....

      LG Astrid

      Löschen
  6. Tolle Idee.
    Toi toi toi!!!!!
    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Ich drück dir mal gaaaaanz doll die daumen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ich drück ganz feste die Daumen..und DEIN Blog ist mega...das muss einfach klappen...liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das ist ja spannend! Dann drücke ich Dir mal die Daumen!!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da drück ich dir die Daumen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie toll, ich drücke dir die Daumen, das Du dabei bist - ich schau immer sehr gerne bei dir vorbei :-))))))))))
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid,

    das ist ja spannend. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Mir zumindest gefällt Dein Blog supergut.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid, ich finde deinen Stil toll und unverwechselbar und drück dir fest die Däumchen, dass du dabei sein kannst.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Toi toi toi liebe Astrid!!!
    Ich drück dir die Daumen :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,

    natürlich sind auch alle meine Daumen gedrückt ... und die Katzenpfötchen drücke ich gleich mit (ob die Katzen wollen oder nicht *gg*). Ich würde mich sehr freuen, wenn die Saarland-Auswahl auf dich fiele!!!

    Dass ich das tolle Webband damals auch gekauft hatte und erst vor kurzem darauf gekommen war, dass es ja von dir ist, hatte ich dir ja schon mal geschrieben ... das war echt ne Überraschung ... O_O

    Viel Erfolg und allerliebste Grüße!
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    das ist eine super tolle Idee, Deine Bewerbung ist toll geworden und ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Und mein Holzwurm auch und auch die Mietzekatze *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Da drück ich auch gleich mal die Daumen ! Viel Erfolg !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bewerbung und super sympatische Antworten, ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße ins Nachbarland,
    Katherina

    AntwortenLöschen
  19. Also wenn das nicht klapp, dann weiß ich nicht... du hast so einen schönen Blog, machst fantastische Sachen... das muss die Jury doch sehen!
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, das KLEINSTE Bundesland ist aber sicher nicht das Saarland, sondern BREMEN!!!

    Liebe Grüße, aus BREMEN!!
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Ganz viel Glück! Das klingt alles total schlüssig und überzeugend! Ich drücke dir ie Daumen! Annette aus Aachen

    AntwortenLöschen
  22. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, liebe Astrid!
    Das MUSS einfach klappen!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Mit deiner tollen Bewerbung hast du sicherlich Erfolg! Daumen sind gedrückt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ganz herzlichen Dank für so viele Däumchen (incl. Pfoten) ! Das ist für mich eine echt lustige Aktion, natürlich weiß ich, dass ich nicht den tollsten Blog habe. Aber wie heißt es so schön: "Dabei ist alles" - vielleicht klappt´s ja...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Na, da drück ich doch sogar als Pfälzerin die Daumen ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Wow, super!!
    Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!!

    Das mit dem Webband ist bisher bei mir auch noch nicht angekommen ;-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Oh, wie aufregend. Ich drücke dir die Daumen :) Und vielen lieben Dank für die Erwähnung. Im Moment komme ich leider nicht zu neuen Teilen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Viel Erfolg, denn auf dein Meisterstück bin ich sehr gespannt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja ne tolle Sache Astrid! Ich drücke ebenfalls fest die Däumchen, dass du unser schönes Bundesland vertreten darfst!!!! Aber mit der Bewerbung kann ja fast nix schief gehen!
    Vielleicht können wir dich ja beim nächsten Stoffmarkt dann schon feiern?!?;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!