Sonntag, 28. Dezember 2014

Mein Bloggerjahr - Best of DIY 2014


Traditionell wird am Ende des Jahres zurückgeblickt - auch auf das Bloggerjahr 2014. 
(2013 war das schließlich auch schon so.)
Viel genäht habe ich, aber dieses Jahr war irgendwie besonders, darum neben der Collage ein etwas ausführlicher Rückblick auf...


Das Jahr 2014 war wirklich ein grandioses Bloggerjahr!!!
Und dies waren meine Highlights:


Im März habe ich es gewagt und mein erstes Ebook herausgebracht: Den ZickyZackyBag.
Die Idee war schnell entstanden, die Tasche flott genäht. Dann der Aufruf zum Probenähen - was für eine Resonanz! Zwei Tage habe ich gebraucht, um eine Auswahl zu treffen und was soll ich sagen: Die Mädels haben so tolle Beispiele genäht! Inzwischen sind über 60 ZickyZackyBags in der Galerie verlinkt und ich freue mich immer wieder so sehr, wenn ich eine erblicken darf und so nette Rückmeldungen bekomme. Herzlichen Dank!


Weiter ging es gleich mit 12 weiteren Taschen und es wurde fleißig gefrühstückt bei Emma:
Der Taschenspieler-Sew-Along hat meinen Ehrgeiz geweckt auch Taschen zu nähen, die ich wohl ohne den Sew-Along niemals genäht hätte und es gab wirkliche Überraschungen! Ganz toll war es auch zu sehen, wie ideenreich die Schnitte umgesetzt wurden. Da freue ich mich schon auf nächstes Jahr - vielleicht gibt es ja eine 3. Auflage? Also ich wäre dabei!


Ganz toll war es, dass ich einige Bloggerinnen in diesem Jahr persönlich kennen lernen durfte. Der Stoffmarkt in Saarlouis bot eine wunderbare Gelegenheit und bei einem Besuch in Köln gab es ein Wiedersehen mit Britta und ein Kennenlernen von Heike.


 Als Sabine zum Blind-Sew-Along aufrief wollte es der Zufall, dass ich genau zum richtigen Zeitpunkt bei ihr reinschaute und einen der begehrten Plätze ergattern konnte. Das war sooo spannend und ich weiß nicht, wie oft ich hin- und herüberlegte, wer wohl welche Tasche genäht hat. Auch die Auflösung war extrem unterhaltsam - herzlichen Dank, Sabine, das war echt ein hartes Stück Arbeit und ganz sicher werde ich bei einer Wiederholung mitraten!

Als letztes großes Highlight möchte ich noch den Nähblog-Contest erwähnen. Auch wenn das Saarland keinen der drei ersten Plätze belegen konnte, so fand ich diese Aktion schon sehr klasse und ich mag mein Saarland-Kissen.
Danke an alle DaumendrückerInnen.

Natürlich gab es noch viel mehr:
MakroMontag
tolle Linkpartys
Probenähen
und und und

es würde den Rahmen sprengen, alles zu nennen, aber was wäre das Bloggen ohne Euch???


 Der Austausch, die aufmunternden Worte, Lob und Freude - Ihr seid die Besten!

Ich weiß nicht, ob ich das Jahr 2014 noch toppen kann... aber ich werde es nicht unversucht lassen!

LG Astrid

Verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Ein tolles jahr hattest du und ich wünsche dir dass das nächste mindestens so gut wird!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Astrid,

    ich gratuliere Dir von Herzen zu einem tollen Jahr 2014 und Du wirst dieses Jahr in 2015 bestimmt noch toppen :-) Du warst eine meiner ersten Leserinnen und hast mich superlleb in der Bloggerwelt begrüßt, Danke !!!

    Ich wünsche Die einen guten Rutsch in ein tolles neues Bloggerjahr :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    da hast du wirklich ein geanz tolles DIY-Bloggerjahr hingelegt - obwohl du zum Hinlegen wohl eher keine Zeit hattest, bei all deinen tollen Projekten ... *gg*

    Lauter wunderbare Sachen sind entstanden ... und dein Saarland-Kissen finde ich auch ganz besonders gelungen, auch wenn es keinen offiziellen Preis gewonnen hat!

    Ich freue mich schon auf 2015 mit dir und deinem Blog!

    Allerliebste Grüße und ein wundervollen Sonntag!
    Helga

    PS: Ich finde ja, dass der zauberhafte Schneefuchs hier auch hätte einziehen müssen, hast du ihn doch schließlich auch selbstgemacht ... ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Rückblick! Das Saarland-Kissen ist wirklich super toll und deine Zicky-Zacky-Bag find ich auch sooo schön und hoffe, ich komme bald endlich mal zum Nähen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll!! Und ich hab wirklich alles wieder erkannt ;-)

    Deine ZickyZackyBag ist auch wirklich was besonderes! Ich hatte noch von sonst keinem Schnitt gleich 4 Stück genäht ;-)

    Und das Saarland-Kissen ist sowieso der Hammer!

    Ich wünsche dir für 2015 genau so viele tolle Ideen und Kreativität!

    GLG,
    Bine ♡

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein buntes Jahr 2014. Dein "Style" hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert! Ich bin mir sicher das auch 2015 wieder rundum gelungen wird.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. wie viele schöne Sachen du gefertigt hast - und ich sehe sogar meinen Namen in der Collage. Viel Spaß mit deiner Kreativität in 2015

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    vielen Dank fürs Eintragen bei mir.... darüber habe ich mich sehr gefreut, vor allem auch weil ich bei Dir schon lange mitlese und Deine Sachen, die Du so das Jahr über fabrizierst auch ganz toll finde. Ganz begeistert bin ich ja von Deinem Saarlandkissen, der Tasche mit dem Stern und auch Deine Flötentaschen find ich immer sooooo schön.

    Mach weiter so - ich freu mich schon auf 2015!!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir, dass das nächste Jahr mindestens genauso bunt und vielfältig wird, wie dieses war!
    Ich freue mich, dass ich durch das Probenähen ein kleiner Teil deines Bloggerjahres sein durfte und komme immer wieder gern hier vorbei!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Wow...mal alles so zusammen zu sehen ist sehr, sehr schön!
    Vielen Dank für deinen Rückblick!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja der wahnsinn!!!! ein toller rückblick. ich finds ja immer sehr spannend so alles auf einen blick zu sehen oder viele projekte! ich wünsch dir einen guten rutsch und ein glückliches und mindestens ein genauso tolles neues jahr!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz toller Rückblick. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg weiterhin.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Jahr Astrid! Ich freu mich auf 2015 und sieh zu, dass du wieder ein schönes Taschen Ebook herzauberst ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. So ein toller Rückblick auf das Jahr 2014! Ich finde Deine Taschen immer so toll aber das Saarland-Kissen ist einfach am tollsten :-) Ich freu mich auf das nächste Jahr - mach weiter so!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinnnnnnn... was für ein toller Rückblick...genial...das Kissen ist der absolute Traum...auf ein tolles neues 2015...glg emma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    abgefahren!! Sooo viele schöne Sachen sind bei dir entstanden!! Mein absoluter Favorit ist das Saarlandkissen! Nach dem taschen-eBook muss ich gleich mal schauen... Und weil es mir bei dir so gut gefällt, bleib ich gern auch länger hier! :)
    Auf ein gesundes neues Jahr 2015 mit ganz vielen Inspirationen und kreativen Einfällen ;).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. So ein tolles Jahr. Bei all den Rückblicken bekomme ich ja gerade fast auch Lust einen Rückblick zu schreiben. Mal sehen. Kann man ja bestimmt noch in der ersten Woche machen, oder? :D Herrlich war es mit dir und ich träume davon dich mal so in echt und richtig kennen zu lernen. Wie gut, dass das nächste Jahr noch frisch ist und Platz für Pläne bietet :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wow, wow! Dein Jahr ist ja wohl kaum zu toppen, liebe Astrid!

    Obwohl es immer wieder schön ist, Deine genähten Werke zu bestaunen möchte ich dir besonders für Dein E-Book der Zicky-Zacky-Bag danken. Eine ganz wundervolle Tasche, die mich oft begleitet!
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ja eine Tasche noch in Deiner Galerie gefehlt hat. Ist schon erledigt... :o)
    Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit Dir!

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Dein Jahr 2014 war toll! So viele schöne Dinge sind entstanden, du kannst stolz auf das sein, was deine Kreativität hervor gebracht hat ... auf ein neues in 2015
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Dinge sind dir in diesem Jahr "von der Nadel gesprungen". Mach weiter so!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute im Neuen Jahr, viel Glück und , ganz wichtig, Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Chrisitne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid, der Wahnsinn was du dieses Jahr alles geschafft hast! Wenn ich mir Deinen Rückblick so anschaue, dann wird meine ToDo Liste schon wieder länger ;)
    .. du kombinierst die Stoffe ganz toll miteinander!
    Für das neue Jahr wünsche ich dir weiterhin so viel Kreativität, Erfolg, Glück und ganz viel Gesundheit. Alles Liebe Nina

    AntwortenLöschen
  22. Dein Saarland-Kissen finde ich sehr originell, was soll's, ein Neues Jahr steht an.
    Deine ZickyZackyBag ist toll. 2015 werde ich einige Taschen nähen, mal sehen ...
    Ich wünsche Dir ein ebenso tolles Jahr 2015 oder noch besser.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Wow, hast du viele und schöne Sachen genäht. Ich will auch unbedingt mal eine Tasche nähen, mir kommt aber als was dazwischen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!