Freitag, 29. Mai 2015

Alles Espas, oder was?


Ja, ich hab´s ja gestern schon verraten: ich bin eine von 50 glücklichen Gewinnerinnen eines DIY-Paketes mit dem man seine eigenen Espadrilles gestalten kann. (Ich fürchte, mein Paket ist heute in der Packstation gestrandet, wo ich doch so gespannt bin!) 
Welch ein Glück es ist, wurde mir dann immer mehr bewusst, als ich mitbekam, wie viele Bloggerinnen (und auch FBler) diesem Aufruf gefolgt waren. 

Nun, ich frage mich gerade: 
"Warum mache ich das überhaupt?" und 
"seit wann nehme ich freiwillig eine Nadel in die Hand?", 
wo ich doch sonst alles gerne per Maschine erledige? 

Nun ja, das hat eigentlich 3 Gründe:

Grund Nr. 1
Als Teenie habe ich diese Schuhe geliebt! Sie erinnern mich an Jugendfreizeiten in Südfrankreich, das Meer, und den leicht eigentümlichen Geruch, wenn man damit in einen Schauer geriet - lach!
Was haben wir mit diesen "Schlappen" nicht alles angestellt! Aber dazu möchte ich ein andermal mehr erzählen...

Grund Nr. 2
Ich mag es total, Neues auszuprobieren. Darum sogar das Zugeständnis des "Handnähens". Mal sehen, ob ich fluchen werde oder es gar nicht so schlimm wird!

Grund Nr. 3
Ich weiß nicht was da mit mir passiert - aber wenn ich solche Aufrufe lese, dann möchte ich sofort gerne dabei sein, wenn viele kreativen Köpfchen gleichzeitig einem Projekt folgen und man so vielfältige Ergebnisse bestaunen darf. Das ist auch der Grund, warum ich bei Sew-Alongs ganz schlecht "Nein" sagen kann.

So, das waren vorab mal meine Gedanken. Jetzt harre ich der Dinge, die kommen und fahre morgen zur Packstation (oder warte ungeduldig weiter auf den Postboten).

Schönen Abend und 

LG Astrid


HIER könnt ihr schauen, wer noch dabei ist . :)

Kommentare:

  1. Oh herzlichen Glückwunsch ! Ich habe mich auch beworben (leider erfolglos) aber jetzt freu ich mich drauf die Ergebnisse bestaunen zu dürfen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und bin sicher dass was tolles dabei rauskommt.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Glückwünsche von mir.bin schon auf dein Schuhe gespannt.was du dir so einfallen läßt. Ich hatte leider nicht so viel Glück.hab ein schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Ich bin sicher, Dir fällt wieder etwas grandioses ein!

    Mit geht es da wie Dir, ich habe meine Jugend in diese Schlappen verbracht (zumindest die Sommer meiner Jugend) und werde sofort sentimental, wenn ich welche sehe, seufz. Ich eigne mich nicht für Terminarbeiten, weil ich eine Nähschnecke bin, aber ich glaube, ich werde mir das Material ebenfalls besorgen und hoffen, dass ich zumindest ein Paar zusammenbekomme.

    Ich wünsch' Dir gute Inspiration und viel Spaß,
    liebe Grüße,
    SOphina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,

    ich freue mich für Dich, dass Du auch dabei bist. Also ich schwebe gerade im 7. Espandrilles-Himmel :-)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja schön, liebe Astrid! Ich hatte mich auch beworben, bin aber leider nicht ausgewählt worden. Nun freue ich mich auf die Ergebnisse und hoffe, dass Du Dein Paket bald in den Händen halten kannst. Ich warte hier übrigens auch schon ein paar Tage auf eine Stofflieferung. :(
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwie ist dieser "Schlappen"-Hype damals wie auch heute an mir vorbei gegangen *lach*

    Aber trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf dein Ergebnis :-) Wird bestimmt gabz super!

    GLG,
    Bine♥

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Rudeltrieb immer :D Ich bin riesig gespannt. Hoffentlich kommt dein Paket bald an. Wir haben so einen "Garagenvertrag". Da bleibt das Paket gleich da (wird an einem geheimen Ort auf dem Grundstück hinterlegt) und keiner muss mehr durch die Gegend fahren...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich freu mich total, dass du auch dabei bist. Da fühl ich mich nicht mehr so einsam, weil ich wen kenne ;o) Bin schon sehr auf deine Fortschritte und dein Ergebnis gespannt. Drücke uns fest die Daumen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!