Dienstag, 3. Januar 2017

6köpfe-12Blöcke - Teil 1: Meine Stoffauswahl


In diesem Jahr werde ich (hoffentlich) einen Patchworkquilt nähen.
Die Aktion "6köpfe-zwölfblöcke" schwirrt ja geradezu überall in der Nähwelt herum und natürlich hab ich mich von dem Fieber anstecken lassen. Ich freue mich schon sehr darauf und habe nach langem Überlegen mein Farbkonzept entwickelt. 
Welche Überraschung: es wird blau! :)
Basisstoff ist einer meiner aller-allerliebsten Stoffe aus der Serie 
Botanique von Joel Dewberry. 

Ich bleibe bei 3 Farben: blau, senfgrün und ein bisschen weiß (treue Leserinnen werden sich vielleicht an eine meiner Sew-Together-Bags erinnert fühlen). Aber ich werde mehrere Stoffe verwenden, die in diesem Farbschema bleiben. Drei Stoffe habe ich noch geordert: einen zweiten aus der Serie und einen senfgrünen mit einem etwas linearen Muster und den Stoff für die Umrahmung der Blöcke. 


Das müsste für die Blöcke locker reichen; zumal ich beim Durchwühlen meiner "Restekiste-blau" noch ein paar weitere Stückchen gefunden habe; wäre doch gelacht, wenn da nicht ein paar Reste verwertet werden können. 

Also ich freu mich schon auf meinen ersten Block, geschnippelt ist er schon, aber ich muss noch auf das neue Schühchen für die Maschine warten. 



LG Astrid
Verlinkt bei
Meertje

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid ♥
    und HURRA! ich freue mich sehr, dass du dabei bist und schon darauf, deine Blöcke bewundern zu dürfen :o)
    mit herzlichen Grüßen, Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,

    mir gefällt deine Stoffauswahl sehr gut...ich habe mich für Rosa und grau entschieden...da der Quilt für das Töchterlein sein soll. :)

    Viel Spaß beim nähen des ersten Blocks die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    schöne Farb- und Stoffauswahl.
    Viel Freude beim nähen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farbwahl sieht ja schon sehr vielversprechend aus... Auf was für ein Füßchen wartest du denn???

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schlottchen, ich gestern hab´ ich noch auf das Patchworkfüsschen gewartet und heute morgen war ich einfach zu ungeduldig. :) Ist bestimmt heute in der Post. Für den nächsten Block dann...
      LG Astrid

      Löschen
  5. Ach ja, wenn ich die ersten Bilder von diesem Projekt sehe, juckt es mir auch in den Fingern... ich glaube, ich muss doch auch so ein Jahresprojekt starten! <3
    Schöne Farbwahl auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!
    Ich würde am liebsten gleich noch einen zweiten anfangen, aber am Ende kommt ja erst die viele Arbeit...
    Und eigentlich möchte ich auch noch so viele andere Quiltideen umsetzen.
    Auf dein Ergebnis bin ich wirklich sehr gespannt, da mir die Farben besonders gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Zweiten hatte ich auch kurz überlegt, aber ja... das würde ich im Dezember niemals hinkriegen. Dein Rolling Stone ist toll!
      LG Astrid

      Löschen
  7. Hallo Astrid,
    super schöne Auswahl :) Die Farbkombination find ich einfach perfekt <3

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    das ist eine wunderschöne Stoffauswahl, die Farben finde ich super zusammen!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!