Mittwoch, 1. Februar 2017

6Köpfe-12Blöcke Teil3: Block 2 ( Churn dash )


Hier ist mein Februarblock des Jahresquilts. 
Er heißt "Churn dash" und irgendwie lief das bei mir nicht ganz so rund wie im "Butterfass". :)

Ich hatte mich ganz schnell für die Stoffe entschieden (leider auch für Streifen - böse Falle!!!) und dann etwas zu schnell gehandelt: Beim Zurechtschneiden der Quadrate hab ich gleich mal eine Seite ein bisschen zu viel abgeschnippelt. War nicht so schlimm, konnte ich retten - aber dann, nachdem alles zusammengesetzt war, sah das gar nicht mehr nach dem Churn dash aus und so beschloss ich, einen komplett neuen 2. Versuch zu starten. 


Jaaa, so ist´s schon viel besser, man kann das "Bild" des Blocks viel besser erkennen, denn ich find´s irgendwie schade, wenn man das Muster nicht mehr so sieht. Ist ja mein erster Quilt und wir lernen so viel bei den Mädels von den 6Köpfen-12Blöcken. Nicht nur die Techniken, nein auch immer ein wenig Hintergrundinfos und dann will ich auch sehen, warum der Block so heißt. 

Tja, dann werde ich jetzt mal warten, bis es im März weitergeht. Vielleicht kann ich ja auch Teile des ersten Versuchs recyclen... abwarten.

Herzlichen Dank an die 6 Köpfe - 
der Wahnsinn, was ihr da losgetreten habt!!! :)

Noch eine erste Übersicht meines "Quilts":

Meinen Januarblock findet ihr Hier.

LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Der zweite Versuch ist prima gelungen. So ist es manchmal, man kann sich das Ergebnis seiner Stoffwahl noch nicht so recht vorstellen. Ich hadere auch immer mit Streifenstoffen bei diagonal geschnittenen Teilen! Im zweiten Block ist der Streifen wundervoll untergebracht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schon fertig mit dem zweiten Block? Ich habe bei dir zuerst sen block gesehen. Schau jetzt mal bei den 6 Köpfen nach dem Schnitt....
    Aaahhh, eins noch, natürlich ist dein Muster toll geworden, auch wenn es zwei Versuche gebraucht hat.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Der zweite Versuch sieht wirklich klasse aus. Die Wirkung der Muster ist harmonischer. Auch die Farben sind super!
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    das sind tolle Blocks! Die Farben sind sehr schön zusammen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir haperts noch beim ersten Block,
    der zweite Block sieht toll aus.
    lg carlinda

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch lange überlegt, wie ich es anordne.
    Mir gefallen beide Versionen von dir, wobei mich natürlich die Richtung der Streifen auch stören würde.
    Und es ist schon echt Wahnsinn, wieviel die Stoffwahl ausmacht.
    Beim ersten Versuch musste ich zweimal hinschauen, ob es der gleiche Schnitt ist!
    Eine Frage habe ich noch:
    Wie hast du die Übersicht für deinen Quilt gemacht?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!