Sonntag, 3. März 2013

Waffeln


Na, habt ihr die Sonne genossen? Wir schon und dann gab´s auch noch was "Sonntagssüßes"!

Nachdem ich zum x-ten Mal mein Lieblings-Waffelrezept gesucht habe, und zukünftig nicht mehr alles auf den Kopf stellen will, kommt es hier in meinen Blog, damit ich es immer finden kann, wenn ich es brauche. (Ja, man könnte sich auch ein Rezeptbuch anlegen - aber das hier geht schneller!)  
Also eine sehr eigennützige Aktion. 
Wer auch Lust bekommen hat, darf´s natürlich gerne mal ausprobieren. Ich backe mit einem Waffeldings für Brüsseler Waffeln und mit der Menge an Teig kriegt man locker 16 Stück raus.

Zutaten
200 g Butter
200 g Zucker
4 Eier
125 g Mehl
125 g Stärke
1 Päckchen Vanillezucker

Eigelb und Eiweiß trennen. 
Eigelb mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
Nach und nach weiche Butter, Mehl und Stärke unterrühren.
Eiweiß zu Schnee schlagen und in die Masse unterheben. 
Ein bisschen Wasser hinzufügen damit der Teig die richtige Konsistenz hat.

Zu den fertigen Waffeln gibt´s Puderzucker, Sahne, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen ...... und und und....

Einen schönen Sonntag noch und
LG Astrid

Kommentare:

  1. Lecker, lecker!!!!!!!!

    Hungrig winkt

    Britta :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen richtig richtig lecker aus. Werden die auch so lecker im normalen Eisen? Brüsseler habe ich hier leider nicht.
    LG und einen schönen Abend Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht soooo lecker aus...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm lecker! Wir wollten gestern auch unbedingt Waffeln essen..zuerst haben die Freunde abgesagt, die dazu eingeladen hatten...und dann waren wir so lange spazieren, dass wir erst um 17.30 Uhr im Café ankam, was um 18 Uhr schließt. Waffeln waren aus. :-) Es gab n lecker Stück Kuchen, aber jetz, wo ich das hier so sehe, müssen diese Woche Waffeln her! :-)) Einen tollen Start in die Woche, ich lese jetz öfters bei Dir!:-) LG

    AntwortenLöschen
  5. Wie lecker...Waffeln gehen immer :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Frühlingswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Da schreib ich Dir gestern einen Kommentar und der PC hängt sich auf....
    ....
    mmmhhhhh sehen die lecker aus
    werden hier auch unheimlich gerne genommen ;o))) > heute hatte ich Glück und mein Großer hat uns mal mit einem Kuchen verwöhnt. Ja endlich mal ein super schöner Tag... die Jungs sind immer noch am fussballspielen
    wünsch Dir eine schöne Woche
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!