Die Faasend ist vorbei und es ist Zeit, aufzuräumen. Entstanden sind in der "Jecken-Zeit" ein paar Haarspangen-Etuis, denn ich konnte es richtig genießen, in meinem Nähzimmerchen zu werkeln.
Rot und grau und ein bisschen Frl. Ling.
Im Moment habe ich das Gefühl, mich ein wenig im Kreis zu drehen mit dem Nähen. Ich hab so viele Stoffe, Material... aber was fehlt, ist etwas NEUES...
Gut - Neues zu erfinden ist ja ein schwieriges Unterfangen... ich warte auf einen Geistesblitz.
LG Astrid
Verlinkt bei
Ebook: Haarding
Guten Morgen, liebe Astrid,
AntwortenLöschendas ist wider wunderschön geworden. Die Stöffchen gefallen mir sehr gut!
Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Haardingens für Spängchen kann man, glaube ich, immer gebrauchen. :-) Du hast wieder tolle Stoffe und Webbänder absolut harmonisch kombiniert. Unverkennbar mipamias. :-)
AntwortenLöschenMan kann das Rad nicht neu erfinden, aber vielleicht irgendwie seinen eigenen Stempel aufdrücken. Bei mir entsteht eine Idee oft aus einem Bedürfnis heraus. Ich möchte etwas nähen, weiß nicht so ganz genau, wie es geht, und anstatt nach einer Anleitung zu suchen, tüftle ich selbst daran herum. Natürlich kommt dann dabei meist nichts heraus, was die Welt noch nie gesehen hat und bestimmt habe ich durch Pinterest und andere Blogs viel unbewusst im Hinterkopf gespeichert, aber ich bilde mir dann trotzdem ein, irgendwie etwas Eigenes geschaffen zu haben. Astrid, ich glaub, wir zwei müssen uns mal zum Brainstormen treffen. ;-)) ... Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Inspiration und einen Geistesblitz, der dich umhaut. :-*
Ganz liebe Grüße
Katharina
Neues?
AntwortenLöschenIch bin jedes Mal fasziniert, was du aus dem "alten" machst!
Immer wieder neu interpretiert und immer wieder schön!
Aber ich weiß, was du meinst. ;O)
Liebe Grüße
Ina
Ui, das ist auch wieder suuuuuper schön!!!!!
AntwortenLöschenDas kenn ich. Man will irgendwann wieder was Neues, was Anderes ;-) Kommt bestimmt bald!
Liebe Grüße
Tanja
Für neue Ideen schaue ich mich gerne auf Pinterest um oder auf anderen Blogs, da findet man fast schon zu viele neue Ideen! :D
AntwortenLöschenDas Haarspangen-Etui gefällt mir z.B. wieder so gut, dass ich es gleich als Idee abspeichere! ;)
Glg
Claudia
Oh wie schön! Super tolle Stoffe!!!! Ich bin verliebt :)
AntwortenLöschenLG Alex
Liebe Astrid,
AntwortenLöschenoh soooo was brauchen wir auch noch. Hach Du machst aber auch immer schöne Sachen, ich brauch unbedingt ZEIT! Ganz viel Zeit, wo Du mich hier auf so schöne Ideen bringst.
Ganz liebe Grüße
Sandy
Wunderschön, so was könnt ich auch echt mal gebrauchen. Meine Haarspangen und -bänder liegen alle verkuddelt in einer Dose. Tolle Idee, danke für's Teilen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Colle
Das Etui ist ist einfach nur hübsch, auch wenn es nicht die Neuerfindung des Rades ist. Aber es gibt schon sooo viel, da wird es doch immer schwerer etwas zu machen, was es noch nicht gab.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
...tja die lieben Ideen!! Da hortet man Stoffe im Schrank und wartet auf die zündende Idee. Auf zu Pinterest! Entweder ist man dann erschlagen von den Sachen, die es schon gibt oder total gelangweilt, da man alles schon hunderttausendmal gesehen hat. Manchmal ist man auch so inspiriert, dass man total überfordert ist und dann gar nichts mehr in Angriff nimmt. Es ist nicht so einfach Ideen zu entwickeln und das Rad wird nicht neu erfunden. Jede Tasche ist nur "umstoffter Raum" und irgendwie ,irgendwann und irgendwo immer schon einmal da gewesen.
AntwortenLöschenWenn du die Nase voll hast und dich im Kreise drehst, ist ist vielleicht mal wichtig den Kopf richtig frei zu bekommen. Mit Abstand kommen oft die besten Ideen- und wenn man nicht darmit rechnet!
VG