Dienstag, 19. Mai 2020

Mini-Walhai


Ja, klar. Ich hab die Mini-Versionen vom Walhai bei Insta gesehen und da es ja noch nicht knifflig genug ist, den Walhai in der Normalgröße zu nähen (das Exemplar wird später noch gezeigt), kann man den Schnitt ja gleich mal auf 60 % verkleinern. 


Ich habe Dry Oilskin in taubenblau gewählt und diesen mit Stempelfarbe bedruckt. Hierfür habe ich Stazon genommen, diese Farbe hält auch auf Stoff und damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. 


Die Flossen hatte ich vorher schon fertig genäht. 


Ja, sehr cooler Effekt. Ich bin zufrieden!
Das Nähen ging auch bei der kleinen Version ganz gut. Nur bei der Schwanzflosse habe ich ein bisschen geloost. 


Eine kleine Schlaufe für einen Karabiner hab ich seitlich angebracht. 

LG Astrid

*werbung* 
Das Ebook von ambazamba erhälst du bei farbenmix. 
Es ist super erklärt und alles passt perfekt. 

Verlinkt bei
Creadienstag

Kommentare:

  1. Servus Astrid!
    Ich habe mich schon auf dem Vorschaubild in den Mini-Walhai verknallt und freue mich deshalb doppelt, dass du ihn beim DvD zeigst! Ich wünsch dir eine schöne Woche, liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELFi, ganz lieben Dank für deinen Kommentar. :) Auch dir eine schöne Woche mit Feiertag.
      LG Astrid

      Löschen
  2. Liebe Astrid,
    ich finde deinen Walhai total niedlich und die gestempelten Details sind einfach suuuper. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Der Hai ist super. Ich habe auch schon unzählige Mäppchen genäht und HaiKE sowie HaiKO oder auch HaiDI schwimmen so fröhlich durch Schulranzen. :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, du bist ja schon Profi im Hai-Nähen. Ich muss zugeben, der kleine Hai (der mein 2. war) hat auch schon viel besser geklappt, als der erste. Da folgen auch bei mir noch mehr. :)
      LG Astrid

      Löschen
  4. Allerliebst, liebe Astrid!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und noch eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. sehr cool! ich überlege nur gerade, wie du das futter da reinbekommen hast... aber das werde ich schon rausfinden.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, das Futter ist das kleinste Problem. *lach. Nein, im Grunde und in der normalen Größe ist der Hai wirklich gut zu nähen. Die Schwanzflosse erachte ich als schwierigstes Unterfangen.
      LG Astrid

      Löschen
  6. Hallo Astrid,
    die kleine Variante ist toll geworden. Die Idee mit dem Bestempeln finde ich super.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Da isser ja wieder, der kleine Hai! :D
    Der ist Dir wirklich gut gelungen.

    vg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, wo kleine Haie sind, da wird auch noch ein Großer folgen...
      LG Astrid

      Löschen
  8. Der ist klasse geworden und ich bin auch schon am Überlegen, wann der erste Hai durch unsere Wohnung schwimmen wird! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, ganz bald, liebe Ina. *lach
      Das mit den Haien ist ganz schön ansteckend.
      LG Astrid

      Löschen
  9. Ach, coole Sache. Der gefällt mir richtig gut. So langsam brauche ich wohl auch einen Hai.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Auf jeden Fall, Kerstin! Nur los, es ist nicht so schwer, wie es aussieht. :)
    Danke für deinen Kommentar und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++