Dienstag, 25. Juni 2019

Genähtes fürs Babyzimmer


Passend zur U-Heft-Hülle von Matti wurde noch ein Utensilo-Set für den Wickeltisch und eine Wimpelkette gewünscht. Ich muss zugeben, Utensilos habe ich Jahre nicht mehr genäht und habe hier und da nach Anleitungen gesucht, wie man die Größen berechnen kann. Schließlich bin ich bei farbenmix fündig geworden. :)


Hier die Wimpelkette mit applizierten Buchstaben.


Und das hier sollte eigentlich das Utensilo für die Windeln werden. Bitte fragt mich nicht, was genau ich da bei der Stoffgröße gerechnet habe (Mathe war nie meine Stärke). Ich wollte es so hübsch machen mit den kleinen Stoffstreifen und war dann erst mal total frustriert. Egal. Man könnte das Riesenteil für Bausteine oder Legos oder was weiß ich was nutzen... zum Wegwerfen ist es zu auf jeden Fall zu schade!

LG Astrid

Kommentare:

  1. Servus Astrid!
    Ich bin von den Sachen fürs Babyzimmer richtig begeistert. Auch das keine Hoppala sieht gelungen aus. Wenn du es nicht gesagt hättest, würde man nicht wissen, dass es so nicht geplant war. Und - um Gottes Willen - nicht wegschmeißen, so ein tolles Ding kann man doch ständig brauchen! Danke fürs Verlinken beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Stoffauswahl. Und zum "missglückten" Körbchen fällt mir Wäsche ein - die machen Babys ja auch besonders gern ;)

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++