Dienstag, 13. August 2019

U-Heft-Hülle Bauernhof


Sorry - aber mir wird es nicht langweilig immer neue Hüllen für Untersuchungshefte zu nähen - ich hoffe, ihr haltet das auch aus. :)


Immer wieder entdecke ich so schöne Stoffe - meist viel zu spät und die Serien sind älter und damit der Stoff nur noch begrenzt lieferbar - zumindest hier in Deutschland. Zuletzt habe ich sogar in England (noch schnell vor dem Brexit) und in China bestellt. 


Zum ersten Mal ist meine China-Lieferung beim Zoll hängengeblieben. Das hat mich ganz schön gestresst. Der Zoll gibt einem genau 7 Kalendertage Zeit, die Lieferung abzuholen. Davon waren 2 Werktage aufgrund der Briefzustellungszeit schon verstrichen. Es blieb ein Freitag - dann Samstag und Sonntag und dann nur noch Montag und Dienstag zu Abholung. Doof, dass ich genau freitags, montags und dienstags arbeite! Aber der Transfer von Saarbrücken in die etwas näher gelegene Stadt hat überraschenderweise doch ganz gut geklappt und die netten Herren vom Zoll haben das Päckchen kontrolliert und nach einer nicht wirklich großen Nachzahlung der Steuern durfte ich die Stoffschätzchen mit nach Hause nehmen. 


Aber zurück zum Bauernhof... kuck mal die Hühner!!! Bei uns gab´s gestern neben dem 1. Schultag nach den Ferien auch das 1. Ei - KIKERIKI!!!

LG Astrid
Verlinkt bei
Keine liebe & nette Meinung

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++