Dienstag, 22. September 2020

Mini-Schlaumeierei


Als ich Anfang 2018 die glückliche Gewinnerin von Evas (verfuchst&zugenäht) kleiner Klugscheißerei war, da war ich dermaßen hin und weg von dieser Idee, dass ich mir auf jeden Fall vorgenommen hatte, mit meinen Fotos auch sowas zu machen. Schließlich sind da schon einige Fotos zusammengekommen, auch seit ich den Blog habe und früher bei vielen Challenges mitgemacht habe.
Wer den Blogpost von Eva noch nicht gesehen hat, der sollte mal zu ihr rüberhuschen...
Hier geht´s lang


Ich wollte unbedingt kleinere Kärtchen haben, die etwas stabil sind und meine ersten Versuche mit Fotopapier sind kläglich gescheitert, denn die Formate der Fotos stimmten nicht ganz überein und so war das mit der Beschriftung etwas schwierig. Irgendwann habe ich dann diese Lösung gefunden: Visitenkärtchen. :) Die sehen schick aus, sind stabil und man kann sie bei Bedarf nachordern. 


Die Holzrahmen hat ein Schreiner gezimmert, genau auf die gewünschte Länge. So habe ich meine "mini-Schlaumeierei" (ich nenne sie so, weil sie im Vergleich zur kleinen Klugscheißerei wesentlich kleiner ist, und ich auch nicht ganz so viele Motive habe) schon meinen liebsten Freundinnen geschenkt. Sie ist wirklich immer toll angekommen und manche Fotos hatten sogar einen persönlichen Bezug zur Beschenkten. 

Zuletzt habe ich die Kärtchen als Überraschungsgeschenk an die Gewinnerin meines kleinen 12tel-Blick-Rätsels verschickt. Uschi (klasseklekse) war die Glückliche und ich glaube, sie hat viel Spaß damit.

Nochmals möchte ich Eva danken, für die tolle Idee. In unserer Küche steht das Brettchen mit den Fotos aus Österreich und wir haben immer wieder viel Freude mit den Sprüchen. 

So schließt sich auch ein bisschen der 12telBlick-Kreis, ohne diesen hätte ich Evas Blog vielleicht nie gefunden, und nun gebe ich wiederum meine Fotos weiter, damit bei Uschi lustige, unsinnige und vielleicht auch sinnige Sprüche entstehen. 

Viel Freude wünsche ich nochmal mit den Kärtchen - denn irgendwie hat´s jetzt sehr lange gedauert mit dem Blogbeitrag. :)

LG Astrid 

Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine schöne Idee. Da bekommt man gleich Lust zum nachbasteln:) Herzlichst Kirsten und Danke fürs zeigen;0)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nicht nur eine schöne Idee, liebe Astrid, auch die Ausführung ist - wie immer bei dir - wieder einmal perfekt und das Ganze qualitativ sehr hochwertig und damit nicht nur eine Freude beim Anschauen, sondern auch beim Anfassen :-)

    Schönen Dienstag *knutsch*

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Einfach eine tolle Idee und eine ganz liebevolle Umsetzung.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Servus Astrid!
    Ich freue mich, dass du die tolle Idee mit uns beim DvD teilst und ganz euphorisch schließe ich mich Kirsten an: auch ich bekomme sofort und auf der Stelle Lust zum Nachbasteln! Dankeschön und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    die Idee ist einfach total genial. Ich finde es total super... ihr habt sicherlich viel Spaß beim Foto schauen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist aber toll!
    Wieder etwas Neues entdeckt, wann ich mal dazu komme, alle neuen Ideen umzusetzen wissen nur die Sterne ...
    Und wie du dich wieder ins Detail verliebt hast, es ist eine Freude!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie fein, ich freu mich was du draus gemacht hast! Visitenkarten... total genial!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++