Endlich! Der Regen ist da! Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne das kostbare Nass lassen sich die Regentage gut aushalten! Der Herbst ist da, meine Lieblingsjahreszeit! Ne, ich mag normal auch keinen Regen, aber gerne Wind und wenn man sich etwas einkuscheln kann. Ich mag die Farben im Herbst und die Melancholie. Und so bin ich gerne den Berg hoch gestapft. Ein paar frisch gesprießte (oder heißt es etwa gesprossene?) Gräser lassen den noch lange nicht durchweichten Boden wieder etwas lebendig erscheinen. Der Himmel verhangen, es nieselt nur leicht.
Es ist der 30.09.2020, 13.20 Uhr.
In diesem Jahr gab´s wohl richtig viele Äpfel. Die Bäume unserer Nachbarin hängen ordentlich voll und auf dem Boden sind auch schon einige gelandet.
Tatsächlich hat die erste Junghenne am 01. September mit dem Legen begonnen! Und seither nur 2 Tage kein Ei gelegt!!! Das hatten wir nicht von Cleo erwartet, die damit in der hiesigen Rangliste gleich mal ordentlich aufgestiegen ist. Ich glaube zweieinhalb Wochen später hat auch Pingu sein erstes Ei gelegt, bevor wir dann auch schon bald das erste weiße Ei von Brunhilde begutachten durften.
Ich mag deine Hendln ebenso wie deinen Blick!
AntwortenLöschenDie bunte Hühnerbande ist wirklich eine Pracht. Der Blick ins Tal lässt auf Herbstregen hoffen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Wenn man das Ei dem Huhn zuordnen kann und dieses auch einen Namen hat, das nenne ich Artgerecht und die Eier liegen wie ein kostbarer Schatz in der Hand. Jetzt hätte ich fast den 12tel Blick vergessen ob so viel Hühnerglück, schön dass der ersehnte Regen jetzt auch bei euch eingetroffen ist. Die Regentropfen sehen aus wie Diamanten und so kostbar sind sie auch.
AntwortenLöschenL G Pia
Diese ersten Eier deiner Zöglinge müssen ganz besonders gut geschmeckte haben! Viktoria ist halt ein Spätzünder....Glückwunsch zum Regen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Ulrike
Ich finde das nasse Regenblatt genial fotografiert.
AntwortenLöschenLG Bernhard