Dienstag, 18. Januar 2022

Flashback im Januar 22 mit Handysitzsack XL

 

Letztes Jahr begonnen, möchte ich meine kleine Serie "Flashback" auch in diesem Jahr weiterführen, denn es gibt genügend Nähwerke, die ein kleines Revival hier im Blog verdienen. 

Ich beginne mit einem schnellen und doch hübschen Projekt, das aber tatsächlich - in Anpassung an die technischen Veränderungen - ein kleines Größen-Make-Over gebraucht hat. 

Die Rede ist vom Handy-Sitzsack. Den allerersten Handysitzsack habe ich
HIER
 in meinem Blog am 20.11.2014 gezeigt. Darauf folgten noch viele mehr:  HIER und HIER gab es weitere Blogposts. Was waren da für Stoffschätzchen dabei!!!

Das Handy kann man hoch oder quer auf dem weich gepolsterten Sitzsack drapieren. 


Ich liebe dieses florale Muster - ein Stoff von Dear Stella, nicht mehr zu kriegen, bevor mich jemand fragt, also zumindest weiß ich nicht, wo man ihn noch kaufen kann.  


Hier der Größenvergleich von damals und heute. Ja, irgendwie unglaublich, wie die Smartphones gewachsen sind! So passte auch gleich mal ne ordentliche Menge Reis in das XL-Säckchen... falls mal wieder die Vorräte knapp werden, eine schöne Mahlzeit. :)

Das musste sein... nee, geht gar nicht mehr. Gut, dass ich jetzt ein Neues habe. 

LG Astrid

*werbung* ungefragt und unbezahlt
ebook von farbenmix

3 Kommentare:

  1. Das ist tatsächlich interessant, wie die an Größe zugenommen haben. Mittlerweile ist es eben doch mehr als ein Telefon. Ich hatte mir vor vielen Jahren auch mal einen genäht, aber nie benutzt und dann entsorgt. Habe mir dann aber tatsächlich für mein Tablet einen neuen genäht und der ist auch immer im Einsatz.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Astrid,
    ich musste grinsen als ich den witzigen Sitzsack fürs Handy gesehen habe. Eine gute Idee, der Stoff gefällt mir auch sehr gut - und - man muss das Handy nicht mehr suchen. Ich freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist! Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Stoff! - Jetzt weiß ich, wohin ich verweisen kann, wenn ich in meinen Nähkursen mal wieder nach einem Handy-Sitzsack gefragt werde. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++