Montag, 30. Januar 2023

12telBlick2023 - Wieder dabei!

 

Nach einem Jahr Pause bin ich zurück beim 12telBlick!

Also bis letzten Sonntag war ich mir ja noch gar nicht sooo sicher, ob das was wird dieses Jahr, aber dann gab´s Schnee. Also richtig Schnee. Und das hat mich ganz schön unter Druck gesetzt. Denn wann, wenn nicht sofort soll ich meinen 12telBlick einfangen??? Ein Schneebild ist einem schließlich nicht jedes Jahr gegönnt. Aber mir fiel nix ein!

In welche Richtung soll ich laufen? Rundum habe ich schon alle Blicke verbraten. Und mit dem Auto wohin fahren... das scheitert eh. Ich habe eine Idee von einem fernen Blick, aber das schaff ich niemals, da 12 mal hinzufahren und umherzuwandern. Ich kenne mich. 

Nachdem ich am 21.01.2023 also nur überlegt habe, hab ich am 22.01.2023 die Schneeschuhe angeschnallt (ok, waren nur billige Wanderstiefel) und habe meinem Instinkt folgend ein paar Schritte gewagt. Viele Straßen gibt´s in unserem Dorf nicht, ich bin mal rechts abgebogen. Dann hoch Richtung Wald. Da hab ich auch ein Objekt gefunden. Aber zufrieden war ich damit nicht. Also weiter hoch. Joa... ein Weitblick mit Windrädern... ich weiß nicht. Wieder den Berg runter und die Straße noch ein Stück weiter. 

Und da war er plötzlich: Mein (vielleicht) 12telBlick. Der alte Holzschuppen hat einen bestimmten Charme. Schön verrottet, mit kleiner Sitzgruppe und schneebedeckten Vorwitzsachen, die da auf der Mauer stehen. Daneben ein Baum. Den find ich gut. Aber es kann sein, dass er beblättert den Hintergrund komplett bedeckt. Ist dann so. Zur Not weiche ich vielleicht doch auf das erste Motiv aus? 

Mein Standpunkt? Perfekt, würde ich mal sagen. 


Mein "Ersatzblick" ist ein einfacher Baum. 
So am Weg mit Landschaft. 
Da komme ich eh vorbei, also kann ich ihn im Auge behalten. 




Die liebe Eva (verfuchstundzugnäht) sammelt auch in diesem Jahr alle Blicke. Vielen Dank hierfür!

Na, machst du auch mit?

LG Astrid

Edit: Habe das erste Foto nun auch in der Linkparty "Mein Freund der Baum" meiner Namensvetterin verlinkt. Ich weiß noch nicht, was für ein Baum es ist. Ein recht alter Obstbaum - Apfel würde ich mal vermuten. Aber das finden wir noch dieses Jahr heraus. 

Verlinkt bei




12 Kommentare:

  1. Uh, das kommt gut! Der alte Stall hat Charme
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir ist doch darauf Verlass, dass du schöne Bäume findest 😂 Vielleicht magst du sie ja wieder auch bei „Mein Freund, der Baum“ verlinken. Ich würde mich freuen.
    Lg
    Astrid/ lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  3. Großartig finde ich deine 12tel-Blicke, beide Motive sind es wert beobachtet zu werden! Ich wollte dieses Jahr aussetzen, hab mich aber dann doch anders entschieden. Liebe Grüße ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Der Standort ist perfekt! Der Blick mit Schnee ist herrlich winterlich und macht neugierig auf die Entwicklung im Frühjahr. Welcome back!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh! Ja! So ein feiner Blick! Auf den freue ich mich!

    AntwortenLöschen
  6. ein sehr schönes Motiv
    hat Potenzial ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Motiv mit viel Potenzial für das Jahr. Die Suche danach hat sich gelohnt. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Auch wenn der Baum alles verdeckt, ist immer noch der Baum wunderschön! Also win win :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    so dachte ich auch, als am Morgen der Schnee lag. Wenn nicht jetzt, wann dann. Ruck-zuck ist der Schnee auch wieder weg. Deinen 12tel-Blick finde ich wunderschön und bin sehr auf die Veränderungen gespannt. Ich denke auch, es könnte ein Apfelbaum sein. Deinen 2. Blick mag ich auch sehr - ich liebe Bäume.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Der Holzschuppen gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Der Baum allein ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller 12tel Blick - wenn der Baum Laub hat, ist es bestimmt immer noch toll. Ich stell mir vor mit Kaffee und Strickzeug dort zu sitzen. Liebe Grüße von Christine, die zum ersten, aber nicht letzten Mal Deinen Blog besucht!

    AntwortenLöschen
  12. Oh was für ein schöner Standpunkt bei dem alten Stall und wie einladend an der Hauswand zu sitzen und eine Rast einzulegen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++