Dienstag, 30. Mai 2023

12tel Blick im Mai 2023: Paulines Garten

 

Der Besuch bei meinem 12tel Blick am 25.05.23 - ca. 17.30 Uhr.

Draussen ist viel los, alle arbeiten emsig im Garten, fahren Traktor, gießen zum ersten Mal die Pflanzen. Heute war ein erster sommerlicher Tag, über 20 Grad und Sonnenschein aber auch ein kräftiger Wind. 

Und was ist bitte mit dem Baum passiert? Eine grüne Explosion und des Rätsels Lösung: Es ist ein Kirschenbaum, dessen Blüte ich wohl irgendwie verpasst habe. Das Gärtchen ist gepflegt und auf dem Tisch steht eine wunderschöne blaue Kanne mit weißen Punkten. 


Als ich fertig bin, spricht mich die Frau vom Nachbarshaus erneut an. Sie hat mich ja schon mal gefragt, was ich da fotografiere und ich erkläre kurz den 12tel Blick. Bei dem Gespräch kommt raus, dass es ihr Garten ist, den sie mit Liebe hegt und pflegt. Ich frage nach ihrem Namen: Pauline. 
Also ist das Paulines Garten. Sie ist 83 Jahre alt, lebt alleine und ist durch und durch naturbegeistert. 
Der Kirschbaum hätte dieses Jahr geblüht wie noch nie - sie wollte mir schon Bescheid geben, damit ich es festhalten kann. :) Nächstes Jahr dann vielleicht. 

Der Plausch ist richtig nett, dann will sie aber noch weg, will hoch zum Wald, dort soll sich ein Uhu eingenistet haben, den will sie mal hören. 

Auf dem Rückweg überlege ich 2 Dinge: 
Vielleicht mag sie auf das Juni-Foto? Das fände ich so genial.
Und ich möchte ihr Ende des Jahres einen Ausdruck der 12telBlick-Collage schenken. 


Hier noch der Beweis: Das ist definitiv ein Kirschbaum. :)

LG Astrid

Verlinkt bei

5 Kommentare:

  1. Servus Astrid,
    wow, das ist aber ein toller Kirschenbaum! Schade, dass du die Blüte verpasst hast. Schade auch, dass dein Platz bei meiner Geburtstagsparty leer geblieben ist. Vielleicht geht es sich beim nächsten Mal aus, ich würd mich freuen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass der feine Garten jetzt auch einen Namen bekommen hat. Was für ein netter neuer Kontakt. Deine Idee, ihr die Bilderreihe am Ende zu schenken ist genial.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja eine warme, liebevolle Nuance deines 12tel Blickes, die mein Herz umgarnt.
    Beeindruckt bin ich von dem Baum in deinem Bild. Dass er so mächtig sein würde, hab ich nicht kommen sehen!
    Wunderbar!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine reizende Begegnung! Pauline freut sich bestimmt über einen Ausdruck - oder gar einen Kalender??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine herzliche Note dein 12tel Blick bekommen hat. Pauline pflegt ihren Garten also nicht nur, sie Überwacht ihn auch. Hoffentlich fällt die Kirschblüte reichlich aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++