Sonntag, 17. März 2024

10 Jahre ZickyZackyBag!

Happy birthday, ZickyZackyBag, happy birthday to you!

Heute ist es genau 10 Jahre her, dass die ZickyZackyBag im Netz das Licht der Welt erblickt hat. 
Ein einfaches Taschen-Ebook. Von mir erstellt. Mit Papier und Bleistift. Ein paar Duzend Fotos hatte ich geschossen, den Nähprozess bildlich begleitet und in einer einfachen Tabelle Bilder und Text hinzugefügt. Dann das Schnittmuster... das war nicht so einfach. Schlussendlich ging es dann doch mit einscannen, pdf-erstellen und gemaltem Kontrollkästchen.

Dann kam der spannendste Teil: das Probenähen! So viele hatten sich gemeldet und schönste Exemplare gezaubert, hübsche Fotos gemacht und mir auch noch ein paar Tipps zum verbessern gegeben. Was für eine geniale Nähgemeinschaft das war!!!


Ich weiß, dass die heutigen ebooks mit tollen Programmen erstellt werden, da ist nix mehr handschriftlich oder gemalt. Aber hey - das Ergebnis ist am Ende doch das Gleiche. Und was zählt ist die Idee!

Stoffe kombinieren im Dreiklang, Zusatztaschen, eine nicht zu große Tasche und jeder kann seinen individuellen Style entwickeln. Paspeln setzen alles schön ab. Das war die Idee der ZickyZackyBag und ich freue mich so, dass sie auch heute noch Anhängerinnen findet. :)

Zuletzt hat Nähoma Moni gleich 3 ZZB´s gezaubert und in ihrem kleinen Nähkreis entstehen ZickyZackys, die für einen guten Zweck verkauft werden. 

114 ZickyZackyBags findet ihr in meiner Galerie: HIER
Wenn das keine Inspiration ist. 


Zum Geburtstag muss es doch auch Geschenke geben. Ich habe mir überlegt, dass ich das ebook die nächsten 10 Tage kostenfrei bei kasuwa anbiete. 
Hier der Link.

Auf die nächsten bunten, unbunten, gemusterten, bestickten, bedruckten, gepatchten ZickyZackyBags!!!

Ich danke Euch von Herzen,
Astrid
Verlinkt bei

3 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, ich gratuliere dir ganz herzlich zu 10 Jahre ZickyZackyBag, ein super tolles Schnittmuster, wie ich jetzt feststellen durfte. Auch die Nähmädels aus unserem Nähtreff sind so begeistert. Man kann hier wunderbar mir Stoffen spielen und variieren. Es werden noch einige entstehen. Vorsicht Suchtgefahr!!!! Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb von Dir!! Ich habe das Ebook nicht gekannt. Werde mich aber sehr gerne von dir beschenken lassen und das Täschchen bei Gelegenheit auch nähen. Taschen hat man selten genug, nicht??
    Ganz lieben Dank nochmals
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, liebe Astrid! Dann werde ich das Geburtstagskindl auch mal ausprobieren 😇 - herzlichen Glückwunsch!
    LG Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++