Mittwoch, 15. Februar 2012

Anna - die Erste!


Musste nochmal einen neuen Taschenschnitt ausprobieren: 
Diesmal "Anna" von griselda (Machwerk). 
Ich muss sagen: Man lernt nie aus, bei dieser Tasche waren ein paar neue Kniffe, die ich so noch nie genäht habe. 
 Die Klappe habe ich weggelassen, da die Tasche ja mit Reißverschluss zu schließen ist, dafür wurde das Vorderteil aufwändiger gearbeitet.

Und Fehler haben sich auch wieder eingeschlichen: Will man beispielsweise ein Sticki in den Sand setzen, nimmt man sehr dünnen Stoff und vergisst Vlies unterzubügeln - passiert mir hoffentlich nicht mehr - grrr!

Eins ist klar - eine zweite Anna wird auf jeden Fall folgen - bin sehr begeistert! 

Damit mach´ ich heute zum ersten Mal beim MMM mit!

Und passend zur Tasche habe ich noch 2 Ohrwürmer! Kennt ihr die:

"Anna, Anna - dreh´ disch net ümm!" und
"Immer wenn es regnet ....  A-N-N-A".
Ihr wisst schon von wem, oder?

LG von einer vor sich hin summenden Astrid

Stickdatei: Piepmatz von Smila

Kommentare:

  1. Eine schöne ANNA, das mit der STicki ist doooooof, aber passiert Dir gewiss nicht so schnell wieder :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die ist absolut klasse geworden! Und das mit dem Sticki ist ja echt ärgerlich! Trotzdem finde sich die Tasche absolut super und die Farben gefallen mir sehr!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert,die Tasche sieht einfach toll aus,hab sie vor kurzem auch das erste Mal genäht nachdem ich den Schnitt viele Male erst wieder beiseite gelegt hatte,weil er so anders genäht wirde :-)))
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!

    Ich finde deine Tasche super schön, die Stoffkombi ist echt klasse geworden. Hab auch schon die 3te Anna genäht, am Anfang hab ich die Anleitung glaub ich 100 mal gelesen bis mir der Knopf aufgegangen ist.

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Tasche ! Gefällt mir total!

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ist absolut ein Hingucker ;-)
    Liebe Grüße, Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirlich toll! Hier liegt der Schnitt auch schon mindestens ein Jahr rum....

    Deine macht wirklich Lust darauf, sie endlich mal zu nähen!

    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid, gefällt mir ausgesprochen gut deine Anna.
    Die Farbzusammenstellung ist klasse.
    Ich mag den Schnitt auch sehr gerne.
    Liebe Grüße Luise

    AntwortenLöschen
  9. schöne Stoffzusammenstellung!
    ärgerlich mit dem Stickbutton, kann man den noch irgendwie retten? ich kenn mich damit ja nicht aus...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    die Tasche ist toll geworden! Das Vogel-Sticki ist ja auch so schön!
    Danke für den Tip mit dem Bügelvlies bei dünnem Stoff! Da hätte ich auch drauf kommenkönnen ;O) ..statt dessen hab ich keine dünnen Stoffe mehr bestickt ...

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid!

    Die Tasche ist sehr schön geworden!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Eine feine Tasche! In so schönen Farben! Die dünnen Stoffe beinhalten immer ein gewisses Restrisiko beim Besticken... Konntest Du denn die Stickerei noch retten?
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche!!! Bei dieser STICKDATEI passiert mir das IMMER!!!
    Dachte es liegt an mir!!! Das mit dem Vliesunterlegen werde ich mal probieren!
    GGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!