Montag, 28. Oktober 2013

Projekt Stoffabbau Teil 5: Buchhüllen


Die letzte Runde bei Emmas Stoffabbau ist eingeläutet: Diese Woche stehen Buchhüllen auf der Liste.  
Da bin ich wieder dabei, nachdem ich letzte Woche kurz pausiert habe

Statt Stoff abzubauen, habe ich am Samstag neuen Stoff nach Hause gebracht, also musste ich unbedingt ein bisschen wieder in fertige Sachen umsetzen.

Drei Kalenderhüllen habe ich geschafft; die mit Eule ist mein Favorit. Aber auch die beiden anderen gefallen mir, auch wenn sie etwas schlichter sind. Vielleicht könnten sie noch irgendwas vorne drauf vertragen...

Ich weiß ja nicht, ob in Smartphone-Zeiten noch jemand Papier-Kalender benutzt, aber manchmal ist es einfach schneller eingeschrieben, als eingetippt.

LG Astrid

Kommentare:

  1. Oh ja, die Eule ist super!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll!!! Und die Eule ist wirklich total genial :-)

    Also ich benutze noch immer gern Papier-Kalender... und das obwohl ich ein totaler Smartphone-Fan bin ;-)

    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer super schön.
    Auch ich benutze lieber Papierkalender!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen super aus und ja die mit den Eulen hat Favouritencharakter :)
    Und jaaa, auch in zeiten des Smartphones nutzt man noch Papierkalender. Also ich jedenfalls IMMER:)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    die Buchhüllen sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid
    Da habe ich mich gerade Schockverliebt in das Eulchen :-). Wunderschön auch die Farbkombination.
    Ich bin zwar eine Android-Kalendarierin ( *grins*habe grade einen Namen erfunden für diese Spezies ;-) ), finde aber die herkömmlichen Agenden immer noch toll, wenn sie so schön aufgehübscht sind.
    Herzliche Grüsse
    Karin (Chräglibär & Klabauterkids)

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauche meine Kalender jedes Jahr und sie werden auch in SmartphoneZeiten immer benutz, den im Telefon nutze ich nicht!!! Ich habe immer einen großen in der Küche und einen in meiner Handtasche
    >>> nur der ist nicht so schön ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. ooooohhhh Astrid so wunderschöne Buchhüllen hast du da gezaubert... sehr sehr SCHÖN!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  9. Superschön ist das Eulenbuch! Eine tolle Stoffkombination. Aber auch die anderen Hüllen, von denen man leider nicht so viel sieht, gefallen mir gut.
    LG
    und einen schönen Start in die Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!!!! Ich finde deine Stoffkombinationen einfach immer suuuuuper! Du hast ein tolles Gespür dafür!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  11. Oh Mann, die sind ja toll! Alle!!

    Aber die Eule (ist die von Stoff und Stil?) ist wirklich besonders schön! :-)

    Hattest du dafür jetzt eine spezielle Anleitung oder hast du "frei Schnauze" gearbeitet?
    Ich habe bisher einmal eine Buchhülle genäht und die war viel zu groß am Ende - doof!

    Für meine Termine benutze ich auch einen Kalender - allerdings hängt der in der Küche.
    Diese Planer finde ich immer total klasse, kaufe sie und vergesse dann sie zu benutzen. *hust*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sabine!

      Ich nähe meine Hüllen alle nach dem gleichen System (ist nicht bei Emma angegeben.) Messe vorher das Buch aus, und beim Zusammennähen lege ich es noch ein
      paarmal drauf, oben und unten sollen dann noch etwa 0,5 cm Platz sein und seitlich ein bisschen mehr. Die passen dann wie angegossen! Ähm - Tutorial gefällig?

      Du hast Recht, die Eule ist von Stoff & Stil. Ihre Größe passt perfekt für Kalender.

      LG Astrid

      Löschen
  12. Die Hülle mit der Eule gefällt mir am allerbesten. Aber allesamt sind super schön kombiniert!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Die Eule finde ich ja so klasse! Woher ist denn der tolle Stoff? Die Kombination passt super.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Alle drei. Ich würde auch Buchkalender benutzen, vergesse aber immer, mir einen zu kaufen... Familientermine hängen bei uns auch in der Küche, aber wenn man unterwegs ist und was ausmacht, dann wäre ein mitnehmbarer Kalender schon auch was. Ich glaub, ich muss nochmal weg - Kalender kaufen, deine Beispiele sind einfach zuuu schön.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Oh, die sind alle drei super geworden, ich mag die Farben total gerne. Mir gefällt, dass du Breitcord verwendet hast - cool und retro ;-)
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  16. Wow die sind den schön! Vor allem die mit der Eulen gefällt mir super. Ich liebe Cord! Tolle Kombi!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Eule! Damit kann doch kein Termin mehr verloren gehen, und wer keinen Kalender benutzt hat, wird es nächstes Jahr sicher tun - schon wegen der schönen Eule!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid!
    Die sind sehr schön geworden,...die mit der Eule ist toll, den Stoff liebe ich auch und es ist schön ein fertiges Produkt daraus gemacht zu sehen....
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Astrid,

    die Buchhülle mit der Eule ist superschön kombiniert! Sieht sehr edel aus!

    Da hüpf ich doch schnell mal in deinen Lesertopf ;-)

    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  21. Klasse sieht die Hülle mit Eule aus und ich bin sicher, die anderen beiden sind auch schön.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  22. genial!! einfach nur genial! ich hab hier wenigstens schon zugeschnitten..yes!! ist ja auch erst Mittwoch..yuhhuuu..echt schade, dass es schon vorbei ist mit unserem Stoffabbau...ich hab da aber schon ne Idee...glg emma

    AntwortenLöschen
  23. ui...die Buchhüllen sind zauberhaft! Daumen hoch...ganz mein Geschmack!

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!