Sonntag, 19. November 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke Teil 12: Jacob´s ladder


Schon November und schon der vorletzte Block für den Jahresquilt. Unglaublich, wie die Zeit vergeht und gleichzeitig höchste Zeit, sich auch Gedanken über die Fertigstellung des Quilts zu machen.

Zum Glück haben uns die 6 Köpfe schon gut mit Ideen versorgt, wie die Blöcke zusammengestellt werden können. Ich habe keinen Platz, um sowas an die Wand zu hängen, also wird es auf jeden Fall eine Kuscheldecke. Davon gibt´s immer zu wenig in unserer Familie. :)


Auch die Farbe für die Umrandungen der Blöcke stand recht schnell fest und den Stoff habe ich auch gefunden: Es ist eine jeansartig wirkende Bettwäsche, die schon so lange auf ihr Recycling wartet. Ein bisschen habe ich schon mit dem Zusammennähen begonnen, denn das wird im Dezember zeitlich ganz schön knapp. 

Ich werde auch alle Blöcke so lassen, wie sie sind - zunächst hatte ich überlegt 2-3 Blöcke neu zu nähen, aber nein. Alles bleibt so, wie es ist. :)

LG Astrid
Verlinkt bei
Alle anderen Blöcke meines Quilts findet ihr HIER:


Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    schön ist Deine Jacob´s Ladder geworden. Alle Deine Blöcke passen super gut zueinander. Das wird bestimmt ein richtig toller Kuschelquilt für die Familie. Gut, dass Du schon ein paar Blöcke zusammen genäht hast, denn knapp ist die Zeit bis Weihnachten. Bin gespannt auf Deinen fertigen Quilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Ich bin auch schon gespannt auf das fertige Werk!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Deine Jabob´s Ladder ist wirklich toll geworden. Bin schon auf deine fertige Decke gespannt. Bei mir wird es auf jeden Fall auch eine Kuscheldecke, so viel steht fest. Aber erstmal muss ich noch zwei Blöcke nachholen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!