Sonntag, 3. Dezember 2017

6köpfe - 12blöcke Teil 12: Ohio Star


Passend zu Weihnachten beschert uns allie and me einen Sternen-Block.
Jepp - gefällt mir!
Ist auch schnell geschnippelt, genäht und in einem Rutsch ging´s bei mir dann auch schon weiter, denn ich möchte meinen Quilt auf jeden Fall in diesem Jahr fertigstellen.


Hier mal alle Blöcke im Schema. 
Tatsächlich ist mein Plaid schon fertig, alle Zwischen- und Randstreifen drangeklöppelt und jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer farblich passenden Fleece-Decke. 
Wie - jetzt? - fragt ihr euch?
Ja. Ich werde meine Vorderseite einfach auf eine Fleece-Decke klatschen. Ich habe früher Krabbeldecken mit fetter Füllung und Rückseite und Binding genäht... das mach ich nicht mehr.
Meine KUSCHELDECKEN habe ich immer auf die einfachere Weise genäht und bin mit ihnen seeehr zufrieden.

Nun muss ich nur noch einige Meter Paspelband nähen...

und ihr so? Wie sieht das Finish bei euch aus? Klassisch und Binding von Hand? Ich bin gespannt.

Einen schönen 1. Advent und

LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Deine Kuscheldecken-Rückseite klingt verführerisch. Allerdings hab ich darin gar keine Erfahrung und bin skeptisch ob das gut zu quilten geht. Ich werde diesmal noch ganz klassisch mit Bw-Rückseite und Binding per Hand arbeiten. Deine Blöcke in der Gesamtschau sehen klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ist toll geworden deine neue Kuscheldecke und damit bist so sicher "Vorreiter", denn die meisten sind ja noch beim 12. Block, wie ich auch. -
    Deine Paspelmethode wollte ich schon lange mal probieren und jetzt wo frau dann doch noch eine Decke zum Verschenken braucht, ist die Zeit wohl gekommen...
    Schönen Advent und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja wirklich schon sehr weit. Dein Top sieht sehr schön aus. tolle Farbauswahl.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bist du schnell. Ich verwende auch gern Fleece Rückseiten. Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  5. All deine Blöcke sind total schön geworden - und die Farben sind einfach wunderschön :)
    Ich überlege noch wie ich zusammennähen werde... Bissi Zeit bleibt ja noch ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!