Donnerstag, 21. Dezember 2017

6köpfe12blöcke Teil 13: Meine fertige Decke


Das Jahr geht zu Ende und mein Quilt ist fertig. Na, ja. Ob´s ein "echter" Quilt ist, ist mal dahingestellt, denn ich habe das Top mit einer Paspel versehen und auf eine kuschelige Fleecedecke draufgenäht. 


Hier sieht man das.
Es ist ein bisschen friemelig, man braucht Geduld und darf nicht ziehen bei dem Fleece, dann schafft man es halbwegs ohne "Gepuze".  Die Decke hätte ein bisschen länger sein können, aber es reicht zum Einkuscheln.


Tja, das war mein Stoffhaufen zu Beginn. Ein paar davon sind nicht zum Einsatz gekommen. Andere dafür mehr. Es ist schon eine Entwicklung gewesen. 

Großer Dank geht natürlich in die 6 Köpfe, die diese Decke möglich gemacht haben. Ich habe in diesem Jahr viel gelernt und manchmal auch ein bisschen geflucht. :) Aber es hat Spaß gemacht!!!

LG Astrid

HIER kann man die Entstehung im Rückwärtsgang verfolgen. :)
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Decke! Da kannst Du mächtig stolz sein!
    Klar, ist das ein richtiger Quilt!!
    Meine Blöcke müssen noch ein bisschen schmoren. Ich schwanke noch zwischen Fleece und Webware bei der Rückseite ...
    Liebe Grüße und schöne Feiertage Dir und Deinen Lieben,
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,

    dein Quilt sieht richtig klasse aus...ich bin mit meinem noch nicht fertig...aber das werde ich dann ganz gemütlich nächstes Jahr nachholen. :) Ich finde auch mit Paspel ist es ein richtiger Quilt dein Quilt ...und nur das ist wichtig! :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Es ist trotzdem eine tolle und schöne Decke geworden. Viel Spaß beim drunter kuscheln.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Sie sieht wunderbar aus - die Wahl Deiner Stoffe war richtig gut gelungen. Das weiß man zu Beginn so eines Projekts ja oft nicht genau.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. ...so ein wunderschöner Quilt, mir gefallen die Farben ganz besonders...und er ist bestimmt prima an kalten Tagen...herzlich, marit

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, so eine schöne Decke, nächstes Jahr soll es wohl wieder so ein Projekt geben, da sollte ich wohl auch mal mitmachen, bei so schönen Ergebnissen. Kannst stolz sein auf dein Werk.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, da hast Du wirklich ein Meisterstück geschaffen ! Chapeau !!! Da krieg ich richtig Lust, auch mal bei einem solchen Jahresprojekt mitzumachen . Ich sollte mir vom Weihnachtsmann einfach nur mehr Zeit wünschen, oder ?! Liebe Grüsse und ein schönes Weihnachsfest Robina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    der Quilt ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und zufriedenen Tag und schonmal ein wundervolles,
    besinnliches und lichterfülltes Weihnachtsfest ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Du bist schon fertig... meine Decke dümpelt noch in Einzelteilen bei mir rum.
    Fein schaut sie aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++