Samstag, 29. Dezember 2018

Buchmäppchen


Ein Weihnachtsgeschenk kann ich heute zeigen. Es ist ein Prototyp. Das schicke ich gleich voraus und bin froh, dass sich meine liebe Freundin auch über nicht ganz so perfekte Sachen freut - dafür ist sie oft die Erste, die ein Exemplar erhält. 


Gesehen hatte ich diese Idee bei Instagram. Ein Mäppchen, das mit einem Gummiband am Kalender oder Einschreibbuch befestigt werden kann. Aber das Mäppchen war quer zu öffnen; etwas flacher. Bei Recherchen bin ich dann auf eine Anleitung (ohne Befestigungsgummi) gestoßen: GEGENWINDUNDGLITZKRAM  hat eine kleine Anleitung mit Schnittmuster erfasst. Ich musste trotzdem ganz schön tüfteln... aber das erste Ergebnis ist nicht sooo schlecht. 


Genommen habe ich als Außenstoff einen DryOilskin. Der knittert so hübsch und man kann ihn ganz toll bestempeln. 


Auch als Brillenetui geht das Mäppchen ganz gut durch. :)

LG Astrid 

1 Kommentar:

  1. Oh cool. Danke für den Tipp mit dem Bestempeln. Ich vernähe soeben mein erstes Dry Oilskin, allerdings Midnight Blue. Aber hellere Farben warten noch auf ihren Auftritt, das versuche ich dann auch mal. Eveline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++