Dienstag, 28. Februar 2023

12telBlick im Februar 2023 - Weiß gegen Blau


 Ein nebliger Morgen letzte Woche. Kurz nach Sonnenaufgang schlurfe ich durch die wenigen Straßen unseres Dorfes. Schon bald wird der Himmel blau sein. Der kleine Platz vor der Scheune gibt Geheimnisse preis, die beim Schnee verborgen waren. 

Blumentöpfe, Eimer... ob auch Frühlingsblüher dort gepflanzt wurden?

Habt ihr auch das Hufeisen über der Tür entdeckt? 

Bald wird der Baum Knospen tragen und ich werde versuchen herauszufinden, welcher Baum es ist. 

Bis dahin gibt´s nochmal die Collage. 

LG Astrid
Verlinkt bei

6 Kommentare:

  1. Schön, schön, so ein Unterschied zum Schneefoto! Bin auch gespannt, als was sich der Baum entpuppt.
    Grüße aus dem sonnigen Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Vor dieser Scheune würde ich auch an so einem winterlichen Morgen eingehüllt in eine Decke einen Kaffee schlürfen. Das ist so eine heimlige Atmosphäre.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht, wie der Nebel sich lichtet, das ist eine schöne Stimmung. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderbare Morgenstimmung! Das Motiv ist auch ganz traumhaft mit der alten Scheune.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Morgenstimmung! Bisher habe ich lauter wunderbare Februar Bilder gesehen. Vielleicht sollte ich meine Bedenken gegenüber diesem Monat mal überdenken. Zumindest fototechnisch ;-) LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Voll gemütlich , auf einem Stuhl dort in den Tag reindösen, herrlich! Ich sage mal das ist ein Apfelbaum. Der wurde auch bis vor zwei Jahren gepflegt und fachmännisch geschnitten. Den fehlenden Rückschnitt sieht man an den langen, senkrechten Trieben mitten in der Krone... Tragen wird er trotzdem. So einem Baum macht das nichts aus ;-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++