Dienstag, 7. Februar 2023

Buchbinden - Schreibmappe mit Fächern

 
Die erste ihrer Art war diese Schreibmappe mit Fächer.


Sie ist schon vor Weihnachten verschenkt worden. Ich liebe dieses Papier und auch wenn ich nicht so der Rosatyp bin, mach ich auch die Farbkombi aus dem zarten Rosa, Rot und Mint. 


Innen links eine Fächermappe zum Aufbewahren von Quittungen, Briefen oder sonstigem Papierkram und rechts ein Schreibblock, damit man nichts vergisst. 


Die Fächermappe wird mit einer Lasche zusammengehalten, damit nichts wegkommt. 


Aus den Resten des Papierbogens habe ich diese Aufleger gefertigt.


Nochmal von hinten...


und eine passende Glückwunschkarte dazu. 

Schönen Dienstag!

LG Astrid

Verlinkt bei

6 Kommentare:

  1. Diese Fächermappe gefällt mir sehr, liebe Astrid. Eine wunderbare Idee und ein tolles Papier, sehr schön. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, deine Schreibmappe mit Fächern ist traumhaft schön geworden. Ich bin ja auch nicht so der rosa typ...finde aber die Kombination von rosa und grün wunderschön
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. ohhh, total schön!!!! Ich liebe ja alles was mit Papier zu tun hat. Und dieses Mäppchen ist echt wunderschön. GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    die Mappe schaut mit seinen Farben sehr schön und zart aus. Sie passt zum kommenden Frühling und derzeitigen Eiswetter sehr gut. Ein tolles Geschenk hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. WOW Deine Schreibpappe schaut wunderschön aus, eine tolle Arbeit und ein superschönes Set.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja schön! Und praktisch!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++