Dienstag, 7. März 2023

Zum Beginn der Rente...


Wenn ein netter Mensch in Rente geht, dann soll´s Geschenke regnen! In diesem Fall wurde ich beauftragt, im Namen des gesamte Kollegiums ein Geschenkeset für eine liebe Kollegin eines anderen Träges zu fertigen. 

Sie hat zukünftig viel Zeit, Reisen mit ihrem umgebauten Bus zu unternehmen. 


Und mal lecker Essen zu gehen - im Umschlag befindet sich ein Restaurantgutschein. 



Endlich habe ich mal ein paar Klötzchen zum Körbchen geklebt. Das war echt leicht. Und noch was habe ich zum allerersten Mal gemacht:

Der Plotter kam zum Einsatz! Bisher hatte ich nur ein paar Aufkleber damit zugeschnitten und auch mal Papierdateien genutzt. Aufbügelbare Flex-Folie auf die Tasche zu bügeln, war eine Premiere. Das hat auch gut geklappt, mit Unterstützung von ein paar You-Tube-Videos. In die Tasche kamen diverse Utensilien, die eine frisch gebackene Rentnerin so braucht (ApothekenRundschau, Strickheft, Vitamine...)


Hier das Ensemble noch einmal zusammen. 
Viel Spaß, Moni!

LG Astrid
Verlinkt bei

Und im Bingo darf ich auch was einkringeln: eine neue Technik für mich



10 Kommentare:

  1. du hast noch nie auf Textil geplottert? :O :O Ich bin kein Fan vom Plotter - wir werden nie Freunde werden ;) Bin gespannt ob du auch Klötzchenfieber bekommst :) ich geh in 15 Jahren in Pension - dann hätte ich auch gerne so ein megatolles Geschenk ;) - GLG Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geraldine, bei mir ist es noch ein Jahr mehr... erinnere mich dann mal in 15 Jahren. :) Und ja. Der Plotter. Ich weiß auch nicht, warum wir beide nicht warm werden. LG Astrid

      Löschen
  2. Liebe Astrid,
    ist das ein einzigartig schönes Set - da kann ich noch viel lernen und gucken bei dir.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für das Kompliment! Aber du zeigst auch sehr schöne Sachen auf deinem Blog. :) LG Astrid

      Löschen
  3. Hallo Astrid,
    das hast Du ganz toll zusammengestellt, es passt alles ganz wunderbar zusammen und Du hast immer geniale Ideen. Da sind die Kollegen bestimmt froh so Jemanden an der Seite zu haben.
    Witzig, dass jeder etwas anderes mit seinem Plotter macht, ich muss mich noch in Papier und Design üben.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Manu, ja... der Plotter ist leider ein bisschen wenig beachtet bei mir... aber vielleicht ist jetzt das Eis gebrochen. :)Lg Astrid

      Löschen
  4. Ich bin bei meinem Plotter ganz lange im Papierbereich geblieben. Erst als ich eine richtige Presse dazu hatte, ging es dann auch mit den Textilfolien los. Toll geworden dein Abschiedgeschenk.

    AntwortenLöschen
  5. So ein liebevolles Geschenk! Ich bin richtig begeistert!

    AntwortenLöschen
  6. So ein liebevoll zusammengestelltes Geschenkset. Der Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut.

    AntwortenLöschen
  7. Hej Astrid,
    Mensch ist das ein schönes und liebevoll gewerkeltes Geschenk! Ich bin total begeistert, da kann der Ruhestand kommen :0) Herzlichen Dank fürs Zeigen und verlinken bei Magic Crafts! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++