Donnerstag, 30. März 2023

12telBlick im März 2023 - Wenn´s mal grad nicht flatscht!

 

Dieser 12telBlick im März trügt! Das sieht so schön nach Sonne, blauer Himmel und Wolken aus; tatsächlich habe ich am 25.03.2023 eine sehr kurze Regenschauerpause genutzt, um schnell zu meinem Blick zu flitzen. 

Vorher, danach und gefühlt immer hat´s geflatscht. So sagen wir, wenn´s so richtig, richtig gießt wie aus Eimern. 

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass andere Eingeborene unseres Dorfes genau in dieser Minute auch beschließen, raus zu gehen um mal so zu schauen, wie ist, wenn man frische Luft schnappt. Und so war mein sonst so einsamer Blick besucht wie der Saarbrücker Bahnhof. Dabei wollte ich doch noch näher ran, Knospen fotografieren und so. Aber das war mir zu peinlich. Zu viele Augenpaare beobachten mich mit fragenden Blicken. Was macht die da? Stellt sich auf den Gullideckel und fotografiert unseren alten Stall?

Ich bin so schnell wie ich konnte wieder weg. 


Aber ein Foto zeigt, dass sich hier der Frühling ganz schön anschleicht! Osterglocken, Traubenhyazinthen und gegossen wurde auch schon mit einer Gießkanne... ok - an Wasser fehlt es hier eigentlich momentan nicht - aber da wird geschafft. 
Auch der Baum hat reichlich Knospen - ich denke im April wird er schön grün anzuschauen sein. 


Hier noch ein Blick rüber in den St. Wendeler Landkreis. Hübsch die Wiesen, so saftig grün. Aber der Wind fegt mich nach Hause - wer weiß, wie lange es dauert, bis der nächste Regenguss kommt.

Noch die Collage:

Und dann war´s das auch schon mit dem März. 
LG Astrid
Verlinkt bei

7 Kommentare:

  1. Also ich hätt' ja gar nix gegen ein "im-strömenden-Regen"-Bild. Und, dass du dich so fürchtest vor den Blicken der Anderen, finde ich total entzückend. Ich sitze hier in Wien und zu Beginn war ich da auch ein wenig scheu, aber bei der Menge Leute legt man das ganz schnell ab. Es ist einfach immer wer da. Nur wenn ich selber fotografiert werden soll, dann kringelts mich so richtig.
    Ich mag dein Bild!

    AntwortenLöschen
  2. Der Frühling zieht eben die Leute aus dem Haus. Bei meinem Blickwinkel muss ich heuer noch Menschen mitbringen, im Sommer werden mich auch scharfe kritische Blicke treffen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Einer guckt bei meinem diesjährigen Blich immer... Ich komm mir öfters doof vor, weil "der Blick" eigentlich gar nicht geplant war, und ich jetzt immer am üben bin, den richtigen Blickwinjel zu finden.. ..
    Mir gefällt dein Blick! Danke, dass du dich geopfert hast diesmal dafür
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlich gewachsener Baum! Irre, dass du die Zuschauer scheust! Ich bin da wohl seit 10 Jahren abgehärtet. Manchmal fragt einer. Und dann sag ich was vom Bloggen, und da reagieren sie alle ausnahmslos ehrfürchtig. 🤣🤣🤣
    GLG
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wurde auch gefragt, aber was erzähle ich einer "Eingeborenen", die im Leben noch keinen PC angeschaltet hat, geschweige denn schon mal was von Bloggen gehört hat. :) Sie hat geglaubt, ich schicke die Fotos an den Saarländischen Rundfunk, wo das Wetterfoto des Tages gekürt wird. :)

      Löschen
  5. hallo Astrid,
    Gullideckel - das ist ja eine geniale Idee, um den Foto-Standort festzulegen! *lach*
    Ich habe im Geiste dieser Tage auch immer wieder den Osterspaziergang bemüht - ständig gab es "ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur"...
    Aber im April wird die Sonne über den Garten strahlen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Von dem Regen der bei euch ausreichend fällt, könnten wir sehr gerne gebrauchen. Ich weiss noch nie, dass unser Regenwassertank über den Winter nicht gefüllt wurde. Der Baum wird im Laufe des Jahres der Star auf deinen Fotos werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++