Dieser 12telBlick im März trügt! Das sieht so schön nach Sonne, blauer Himmel und Wolken aus; tatsächlich habe ich am 25.03.2023 eine sehr kurze Regenschauerpause genutzt, um schnell zu meinem Blick zu flitzen.
Vorher, danach und gefühlt immer hat´s geflatscht. So sagen wir, wenn´s so richtig, richtig gießt wie aus Eimern.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass andere Eingeborene unseres Dorfes genau in dieser Minute auch beschließen, raus zu gehen um mal so zu schauen, wie ist, wenn man frische Luft schnappt. Und so war mein sonst so einsamer Blick besucht wie der Saarbrücker Bahnhof. Dabei wollte ich doch noch näher ran, Knospen fotografieren und so. Aber das war mir zu peinlich. Zu viele Augenpaare beobachten mich mit fragenden Blicken. Was macht die da? Stellt sich auf den Gullideckel und fotografiert unseren alten Stall?
Ich bin so schnell wie ich konnte wieder weg.
Also ich hätt' ja gar nix gegen ein "im-strömenden-Regen"-Bild. Und, dass du dich so fürchtest vor den Blicken der Anderen, finde ich total entzückend. Ich sitze hier in Wien und zu Beginn war ich da auch ein wenig scheu, aber bei der Menge Leute legt man das ganz schnell ab. Es ist einfach immer wer da. Nur wenn ich selber fotografiert werden soll, dann kringelts mich so richtig.
AntwortenLöschenIch mag dein Bild!
Der Frühling zieht eben die Leute aus dem Haus. Bei meinem Blickwinkel muss ich heuer noch Menschen mitbringen, im Sommer werden mich auch scharfe kritische Blicke treffen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Einer guckt bei meinem diesjährigen Blich immer... Ich komm mir öfters doof vor, weil "der Blick" eigentlich gar nicht geplant war, und ich jetzt immer am üben bin, den richtigen Blickwinjel zu finden.. ..
AntwortenLöschenMir gefällt dein Blick! Danke, dass du dich geopfert hast diesmal dafür
Herzlichst
yase
Was für ein herrlich gewachsener Baum! Irre, dass du die Zuschauer scheust! Ich bin da wohl seit 10 Jahren abgehärtet. Manchmal fragt einer. Und dann sag ich was vom Bloggen, und da reagieren sie alle ausnahmslos ehrfürchtig. 🤣🤣🤣
AntwortenLöschenGLG
Astrid/lemondedekitchi
Ja, ich wurde auch gefragt, aber was erzähle ich einer "Eingeborenen", die im Leben noch keinen PC angeschaltet hat, geschweige denn schon mal was von Bloggen gehört hat. :) Sie hat geglaubt, ich schicke die Fotos an den Saarländischen Rundfunk, wo das Wetterfoto des Tages gekürt wird. :)
Löschenhallo Astrid,
AntwortenLöschenGullideckel - das ist ja eine geniale Idee, um den Foto-Standort festzulegen! *lach*
Ich habe im Geiste dieser Tage auch immer wieder den Osterspaziergang bemüht - ständig gab es "ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur"...
Aber im April wird die Sonne über den Garten strahlen!
LG
Elke
Von dem Regen der bei euch ausreichend fällt, könnten wir sehr gerne gebrauchen. Ich weiss noch nie, dass unser Regenwassertank über den Winter nicht gefüllt wurde. Der Baum wird im Laufe des Jahres der Star auf deinen Fotos werden.
AntwortenLöschenL G Pia