Montag, 16. Juni 2014

Taschenspieler 2014 - Krempeltasche


Schon die vorletzte Runde beim Sew-Along? Endspurt...

Die Krempeltasche - vor der hatte ich echt Bammel. Wie soll das gehen? Ein Riesenteil, das nachher in eine kleine Hülle passt??? 

Und so wurde die Tasche, die ich auf den ersten Blick überhaupt gar nicht mochte zu einem der Favoriten. Das extravagante Stöffchen war irgendwie das Einzige, das farblich zu dem dünnen Taschenstoff passte (welchen ich übrigends gleich beim ersten Bügelversuch leicht angeschmort hab`). Und eine passende Stickdatei hatte ich auch nicht. So habe ich einfach ein bisschen ge"freestyled". Ich mag das Glubschauge mit Kam-Snap-Pupille - *lach.

Und es passt tatsächlich! Auch wenn ich das mit dem RV irgendwie anders gemacht hab` - bei mir ist keine Schlaufe entstanden, das habe ich einfach nicht kapiert. Es geht auch ohne Schlaufe, kann ich berichten. 

Ja, ich mag sie - meine Krempeltasche.

LG Astrid
Verlinkt bei:
Taschenspieler CD 2 von farbenmix*

__________________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei  Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Hallo, total schön und witzig Deine Krempeltasche.
    Mir gefällt sie total gut! Ach und die Farben mag ich auch so sehr.
    Liebe grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Astrid,
    die Krempeltasche ist genial! Und immer ein wachsames Auge dabei :O))))
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. "Wachsames Auge" ist wirklich gut, wacht über die Einkäufe und Ausgaben... sollte ich auf den nächsten Stoffmarkt mitnehmen *lach

    AntwortenLöschen
  4. Ui, jetzt weiß ich was du mit "Krempeltasche" gemeint hast ;-)

    Die ist toll geworden! Und das ge"freestylte" Auge ist genial!

    Äußerst praktisch so ne Tasche wenn man doch mal mehr kauft als geplant ;-)

    GLG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Der extravagante Stoff alleine ist ja schon toll aber zusammen mit dem Freestyle Auge einfach genial!
    Sieht richtig klasse aus!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die schaut ja wohl cool aus, klasse!!! Das wachsame Auge ist total witzig ... :o))) ... hoffentlcih drückt die Tasche nicht mal ein Auge zu ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ganz toll aus deine Krempeltasche und das ge-freestylte passt super. Ich war ein bisschen nähfaul und muss mich beeilen, denn diesen Schnitt möchte ich auch unbedingt ausprobieren. VLG, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich bräuchte ganz, ganz dringend ein wachsames Auge, liebe Astrid... ;-)

    Die ist ja sowas von klasse geworden - ich bin begeistert.
    Für mich einer der Favoritenschnitte auf der CD, von Anfang an, weil ich die Idee so gerne mag. Aus klein mach groß, bei Bedarf.
    Aber ich habe noch nicht mal angefangen und beim Anleitung lesen nur Bahnhof verstanden.
    Von daher bin ich jetzt schon froh, dass es bei dir auch ein wenig so war.
    Naja, mal sehen, wann ich dazu komme, ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.
    Wie lange hast du denn an deinem Prachtexemplar gesessen?

    Das Auge ist so toll - witzige Idee!
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Stoff nicht nur schlecht zu bügeln, sondern auch schwierig zu nähen war, oder?

    Auf alle Fälle hast du die Hürde "Krempeltasche" bravourös gemeistert, superschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      danke schön! Ich hatte wirklich Respekt vor der Tasche, aber es ging besser als geglaubt!
      Einmal angefangen habe ich sie in locker 2-3 Stunden fertig gehabt. Ist ja nicht so viel zu schnippeln und die Maschine kann zum Ende hin einfach Meterchen machen...

      Hau´ rein, das schaffst du!

      Der Stoff lies sich prima nähen, ich weiß nicht mehr wie der hieß, ist halt´ ein bisschen dünner, damit man´s reinkrempeln kann.

      LG Astrid

      Löschen
  9. ich mag das glubschauge auch. ^^ sieht schick aus, deine krempeltasche! LG nina

    AntwortenLöschen
  10. großartig, je mehr ich sehe, desto mehr versteh ich, wie es funktioniert :) hab vorhin die anleitung mehrfach gelesen, aber naja... :)
    gg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Andrea.

      Man muss einfach loslegen - mir ist beim Lesen auch kein Licht aufgegangen, aber beim Nähen geht´s dann.

      Löschen
  11. Ohhh Astrid...ist die schön geworden!! Toller Stoff und das Auge finde ich total klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu... ich nochmal!
      Da muss ich doch erstmal überlegen... Schlaufe?? Da hab ich wohl nicht aufgepasst... aber der RV ist genau nach Videoanleitung angenäht. Hilft Dir das weiter, Astrid?
      Stehe gerade nen bissel auf'm Schlauch... liegt vielleicht daran, dass ich den Vormittag mit meiner Schwiegernichte an den Menükarten rumgefummelt habe.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Das Glubschauge ist ja genial und die Stoffe sind toll!!!
    Meine Oma hatte früher schon so eine Krempeltasche, die sie mir immer mit gegeben hat, wenn ich in der Bäckerei auf der anderen Straßenseite Brötchen holen sollte, also weckte diese Tasche von Anfang an tolle Kindheitserinnerungen! Allerdings war diese Tasche längst nicht so schön, wie Deine;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Wirklich tolle Stoffwahl!
    Und das Glubschauge paßt einfach perfekt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Generell ist die Tasche ja nicht so mein Fav ..... wenn ich mir aber deine so anschaue, muss ich doch noch eine, mit so einem Beutelchen, nähen.
    Total schön ♥
    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
  15. Total schön ist sie geworden. Wie gut das ich ein Exemplar beim Wichteln bekommen habe ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Astrid,

    deine Krempeltasche ist echt super geworden vorallem das Glubschauge mag ich. Finde deine unbeabschtigte Reißverschlusslösung sehr gut, so hat man keinen Reißverschlussrest übrig.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Fühle mich beobachtet:-) finde deine Augentasche super schön und dein freestyle Auge richtig toll
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Deine Tasche ist super geworden! Die Farbe finde ich ganz toll! Das Auge ist klasse, sehr witzig!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hey, die schaut ja witzig aus ! Glubschi gefällt mir ... macht gute Laune ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Supercool mit dem tollen Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,

    die ist super geworden. Der Stoff sieht ja genial aus und in so tollen Farben! Doch den Vogel schießt das Auge ab! *komischer Satz, kicher*
    Also, in 2 - 3 Stunden hatte ich meine nicht fertig, aber vielleicht habe ich mich auch zu lange an meinen Applis aufgehalten, wer weiß...
    Also, 1 *, meine Liebe! Ein Auge auf MEINE Einkäufe wäre auch nicht schlecht... *g*
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Astrid,
    Deine sehr individuelle Glubschaugenlösung macht aus dem Krempeldingens tatsächlich eine Tasche! Und eine tolle dazu. Ist Dir super gelungen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  23. Also deine Krempeltasche schaut echt super aus vor allem der tolle Stoff und dann das Glubschauge :-) echt super!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Ich find deine Krempeltasche echt klasse!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Die schaut mich super an! ;O)
    Die Farben find ich Klasse und die Idee dieser Tasche auch.
    Trotzdem werde ich sie nicht nähen, ich hänge grad noch an der Herrentasche fest.
    Nur noch einmal nähen, dann ist's vorbei. :O/

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  26. Boah, die ist ja richtig klasse.... ich muss noch Woche 10 fertigstellen, aber beim Anblick Deiner Krempeltasche freue ich mich da schon richtig drauf. Tolle Stoffe hast Du ausgesucht. Sieht richtig klasse aus :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  27. Deine Stoffauswahl ist toll, und deine Krempeltasche wunder- wunderschön!!!
    Das Auge ist toll, und Hauptsache der RV passt und geht zu.
    Ich habe nur eine Seite eines Endlos-RV genommen, und den Zipper am Anfang und am Ende "eingezippt". Somit gibt es eine "Schlaufe" die du dann schließen kannst. Oje... ich hoffe, du weißt was ich meine.... Aber egal - so wie es du gemacht hast, passt es ja auch super!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön, tolle Farben, toller SToff und noch besserer Freestyle.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Deine Stoffwahl finde ich super, die Tasche ist sehr schön geworden!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  30. Sie ist ja toll geworden!!
    Die Kombi sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Astrid,
    wunderschöne Tasche, sehr schöne Stoffauswahl, passt alles super zusammen.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  32. Jaaa, ich mag sie auch! Superschön geworden, die Farbe ist toll und dein Freestyle super!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  33. Hihi eine Glubschaugen-Krempeltasche - sieht total witzig aus - super!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh wie schön!! Tolle Tasche, tolle Farben!lg, Filia

    AntwortenLöschen
  35. Das glaube ich gerne. Die sieht richtig gut aus und guckt so lustig. Ich musste echt grinsen, als ich sie gesehen hab. Vielleicht kommt sie bei mir ja auch noch mal, aber im Moment wüsste ich nicht so recht wo für und dafür ist es dann zu schade. Viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  36. Deine Krempeltasche find ich echt super! Die Farben sind toll und auch das Glubschi ist mal was ganz anderes! Alles in allem super gemacht,ich mag sowieso alle deine Taschen sehr!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  37. Der Stoff ist ja genial und deine Freestyle-Appli, voll toll! Superschicke Krempeltasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe deine Tasche schon am Montag bewundert, komme aber erst heute zum kommentieren... Der Glubschaugenstoff ist toll und Dein Freestyle-Glubschauge passt perfekt! Eine wirklich schöne Tasche hast Du gezaubert :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde deine Tasche ganz toll! Die Farben sind genau meins, gefällt mir echt gut :-) Ich glaube, die muss ich auch mal nähen, wenn ich mir deine so angucke.

    AntwortenLöschen
  40. Oh wahnsinn! Deine Tasche gefällt mir total gut, schlicht und doch super schön! Ich liebe sie :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Astrid,
    ich kann gut verstehen, dass deine Krempeltasche nun zu deinen Favoriten gehört!
    Sie ist einfach traumhaft schön, der Stoff ist der Hammer und das Glubschauge passt hervorragend dazu :D
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Die ist ja super geworden. Das "Glubschauge" ist noch mal ein extra Hingucker :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Toll, deine Augentasche! Das mit der Schlaufe hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich es kapiert hatte, aber wie man sieht, kann man selbst dabei improvisieren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!