Sonntag, 27. Dezember 2015

Mein Bloggerjahr - Best of DIY 2015


Was war das für ein Bloggerjahr 2015? 
Hier ein paar meiner Highlights:


Der Start war ein sehr überraschender, denn ein kleines Täschchen machte ungeplant und unerwartet eine mächtige Welle. Und dann hat es auch noch einen total seltsamen Namen... den hätte ich vielleicht besser anders gewählt... aber wie gesagt... das war so nicht geplant. 
Dieser Post von greenfietsen war einfach der Knaller - ich habe Tränen gelacht!


Auch habe ich irgendwann komplett den Überblick verloren, wer denn jetzt die "GO´lympiade" mit den meisten genähten GO´nJO´s gewonnen hat... die rechtmäßige Siegerin möge sich bei mir melden und ihre Lorbeeren abholen. :)

Dank Emma wurden die Stoffregale Stoffkisten nach Farben gelüftet und "ausgewischt". 


Die liebe Marlies infizierte uns mit einem weiteren "Virus":
die Sew-Together-Bag!
Dank der tollen Erläuterungen als Ergänzung zu der englischen Anleitung und dem Sew-Along habe ich immerhin 2 dieser Exemplare gefertigt - und etliche wunderschöne STB´s bewundert!!!


Als zum Espadrilles-Wettbewerb aufgerufen wurde, wurden in mir sehr viele schöne Erinnerungen geweckt und ich durfte meine Retro-Espadrilles von Hand nähen (meine Finger schmerzen bei dieser Erinnerung leider immer noch leicht *lach!). Aber es gab tolle und aussergewöhnliche Ergebnisse - und ich mag meine sehr. 

Die liebe Fabulatoria rief dann zu einer sehr schönen Aktion auf: Die Wiederbelebung der schlummernden eBooks, genannt der "Vergessene-Taschen-eBooks-Sew-Along". Ganz besonders freute mich, dass ich hier sogar als "Patin" für eine Woche teilnehmen durfte - und das obwohl mein "Vorrat" an eBooks doch sehr bescheiden daher kommt. Ich freue mich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr mit neuen belebten eBooks - die wird´s doch geben, oder?


Einen ganz tollen Abschluss des Jahres gab es durch die Adventstasche von farbenmix. Gemeinsames Nähen ist doch einfach am Schönsten und die Ergebnisse zu sehen macht einfach Spaß!!!


Aber was wäre ein Bloggerjahr ohne Euch? Ihr seid das wirkliche Highlight, denn ohne die Kommentare und lieben Unterhaltungen wäre das Bloggen nicht das, was es ist!

Darum ein herzliches Dankeschön an alle, die hier und auch auf Instagram oder FB mitlesen!

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Euch und Euren Ideen und Werken!!!

LG Astrid
Verlinkt bei
Best of DIY 2015

Ältere Rückblicke findet ihr hier:

Und für die Statistik noch ein paar Zahlen. :)

Kommentare:

  1. Schööön Dein Jahresrückblick!! Da werden Erinnerungen wach ;-)

    Ich bin gespannt was Du im neuen Jahr alles tolles sus dem Hut zauberst ;-))

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Rückblick auf so wunderschöne Sachen! ❤️
    Zwei GoDingsBumse darf auch ich mein Eigen nennen und ich freue mich immer wieder über sie :0)
    Wer wohl den Meistertitel hält? *umguck*
    ich bin es nicht, schon klar *lach*
    Ich freue mich auf ein neues Jahr voller wunderbarer Schönigkeiten von dir ❤️
    Liebdrück und liebgrüß,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gesine! Auch ich freue mich auf des nächste Jahr mit tollen Quilts und Ideen von dir!
      LG Astrid

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Jahrerückblick mit so tollen Arbeiten und Ideen.
    Bin gerne wieder nächstes Jahr mit dabei.
    Liebe Grüsse
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid!
    Deine bunte Vielfalt ist wünderschön, jedes ein echtes Mipamias-Unikat.
    Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Sachen sind immer so wunderschön anzusehen, so voller Harmonie und Leben - dankeschön dafür! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Rückblick!!!!!!!! Und ich freue mich sehr über ein neues Jahr mit deinen schönen Werken!
    Liebe Grüße und guten Rutsch,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    stimmt, ein ganz wunderbarer Jahresrückblick! Und was hast du für wundervolle Exemplare genäht!!!
    Es gab ja wirklich viele tolle Aktionen in diesem Jahr, die unendlich viel Freude gemacht haben - ob aktiv oder nur als Zuschauer!

    Allerliebste Grüße und komm gut ins neue Jahr!
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rückblick und so schöne Sachen sind entstanden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe astrid,
    Dein Bloggerjahr war wundervoll und so kreativ! Sehr fleissig hast Du gewerkelt! Schön, nochmal alles zusammen zu sehen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche zwischen den Jahren!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Alles so wunderhübsche Sachen hast du genäht.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  12. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was da innerhalb eines Jahres alles zusammenkommt. So schöne Dinge hast du genäht, liebe Astrid. Ich mag diese Jahresrückblicke total gerne und freue mich, dass du einen gemacht hast. Es macht Spaß, sich zu erinnern. Das GO'n'JO fehlt in meinem Rückblick natürlich auch nicht *lach* ... und ich bin beim Zusammenzählen auf 10 genähte Stück gekommen. Kann das jemand überbieten??? Rebecca vielleicht? Oder Contadina? :-))

    Ich wünsche dir alles Gute & Liebe für 2015
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina!
      10 sind notiert!
      Bist gut im Rennen, mal sehen ob dich Contadina oder Rebecca noch überholen...
      LG Astrid

      Löschen
  13. So ein schöner Jahresrückblick,liebe Astrid, so tolle Sachen hast du genäht.Ich lese immer so gern bei dir und liebe auch deinen Schnitt fürs GonJo Täschle ; ))Rutsch gut ins neue Jahr und sei ganz lieb gegrüsst von Miri
    PS: ..muss meine Täschle direkt mal zählen ; )

    AntwortenLöschen
  14. Boah, du nähst ja tolle Sachen. Und gleich so viel. Respekt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    na Du hast Dich dieses Jahr aber auch nicht lumpen lassen.. wuuuuunderschöööööne Sachen, die Du da gezaubert hast. richtig richtig toll!!!! Auf dass 2016 genauso kreativ werden wird.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  16. Du hast heuer wieder mal wunderschöne Sachen gezaubert :) Ich mag deine Schnitte (ganz was Neues ;)) und deine Stoffzusammenstellungen sind einfach wunderbar :)

    Ich wünsche dir alles Gute für 2016!!!

    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  17. Klingt nach einem tollen Bloggerjahr bei dir <3 Natürlich wird es eine weitere Runde vom "vergessene Taschen-eBooks sew-Along" geben. Ich hab doch noch so viele eBooks hier rumliegen die noch immer ungenäht sind ;o) Das wird dann eindeutig das jahr der Tasche *g*

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Mit Taschen durchs Bloggerjahr. Hach. Das war wieder so ein schönes Jahr mit dir :) Auf das nächste freue ich mich schon sehr. Dank Katharina und Farbenmix gibt es bestimmt wieder jede menge neuer Taschen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!