Samstag, 6. April 2019

Fünf Fragen (fast) am Fünften - April 2019






Leicht verspätet kommen meine 5 Antworten auf die Fragen von Nic
1. Machst du oft mehrere Dinge gleichzeitig?
Ja, das mache ich schon gerne. Also im Nähzimmer kann man vieles gleichzeitig machen: Nähen, Sticken, telefonieren, Musik hören, Film gucken. 
Aber manchmal geht auch nur Eins nach dem Anderen. 


2. Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen? Hast du zu diesem Menschen heute noch Kontakt?
Autsch - das ist ein Treffer und ich hab länger überlegt, ob ich das wirklich hier schreiben will. 
Meine erste Freundschaft habe ich im Kindergarten geschlossen.  Wir haben ab der ersten Klasse unsere Schulbank gemeinsam gedrückt. Und nahezu die gesamte Freizeit zusammen verbracht. Bis zur 8. Klasse am Gymnasium. Leider starb sie bei einem Unfall. 


3. Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?
Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Manches fällt leichter, ohne in Gesichter zu blicken. Anderes ist wieder schwieriger. Wirklich "echt" ist man dann wohl doch nur in Echt. Virtuell kann man schon einiges mehr verstecken.


4. Vermeidest du bestimmte Musik, weil sie dich traurig macht?
Ganz klar, nein! Ich steh auf Deprimusik. Schon so lange (s. Frage 2). Aber das heißt nicht, dass mir das dann nicht gut tut. Traurigsein gehört dazu. Danach kann´s dann auch wieder leichter sein. 
Ich könnte eine riesige Playlist an trauriger Musik empfehlen. 
Nennen mag ich mal die "Ghost Stories" von Coldplay. Ich finde sie sehr traurig, aber es hinterlässt nichts Bitteres, sondern wendet den Blick doch wieder nach vorne, wenn man genug zurückgeblickt hat. 
Und dann noch aus den 80ern Talk Talk "The colour of spring". Gehört einfach zu meinem Lebenssoundtrack. Aber es gibt so viel mehr....


5. Wen würdest du als erstes beißen, wenn du ein Zombie wärst?
Ja, das ist eine Frage, die ich mir bis dato nie gestellt habe. Aber wenn ich ein Zombie wäre, dann würde ich wohl den Nächstbesten beißen, der gerade daherkommt. Denn nach Auswahlkriterien wird mein beeinträchtigtes Hirn dann nicht mehr suchen. Also warum drüber nachdenken... die Zeit kann ich besser nutzen. :)

LG Astrid
Verlinkt bei

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++