Mittwoch, 31. Juli 2019

12tel Blick im Juli 2019 - Regen bringt Segen!


Mein 12telBlick im Juli ist schon sehr passend. Viel Sonne, aber die Wolken versprechen ein wenig Regen und den können wir alle gut gebrauchen: Die Wiese, die Bäume und Sträucher und auch das Hühnergehege. Alles ist mächtig verdorrt in zwei extremen Hitzeperioden und nicht nur wir Menschen sondern besonders das Hühnervieh hat ganz schön gelitten. 


Gut, dass unter dem Häuschen ein ganztägiger Schattenplatz ist. Hier auf dem Foto spitzt ein braunes Huhn kurz mal raus und kuckt, was ich da mache. Eier gab´s noch keine; wir rechnen in ein paar Wochen aber mit dem großen Ereignis "Unser erstes Ei"! :)


Unsern Kater Ludwig lässt das alles eher kalt. Er liebt den Sommer, chillt auf der Terrasse bei über 40 Grad und irgendwoher holt er auch immer mal ein Mäuschen. 

Auf geht´s in den August. 

Hier noch meine Übersicht:


LG Astrid
Verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Bald ist er zugewuchert, der Trecker! Hab ich eigentlich schon mal erwähnt *grins* dass ich deinen Blick SEHR mag?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Im August präsentierst du uns dann ein Ei! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Da ist die Folge der Trockenheit sehr gut zu sehen. Der Schattenplatz der Hühner doch wirklich fein! Ich bin schon auf das August-Ei gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++