Sonntag, 29. Dezember 2019

12telBlick im Dezember 2019 - Nix Neues!


Sonntag, 29.12.2019 9.15 Uhr. 
Wieder blauer Himmel und die Sonne wirft Schatten auf meinen letzten 12telBlick im Jahr 2019.


Verändert hat sich nicht viel: Die vorwitzigen Hühner kommen nur mal kurz aus dem Häuschen, denn es gab wieder Bodenfrost diese Nacht. Caligula, der Hahn und seine kleine Hühnerschar haben die erneute Mauser gut überstanden und er und das große Braune haben sich farblich etwas verändert. 


Die Sundheimer-Hennen picken fröhlich im Boden rum. Nach wochenlanger Regenperiode sind sie froh, wenn´s jetzt mal trocken ist. Eier gibt´s seit einigen Wochen keine. Wir rechnen im Januar damit, dass die Produktion wieder angefahren wird. Im März werden wir Eier ausbrüten und hoffen auf viele kleine Küken - und dass auch weibliche Küken dabei sind. Die Schar soll sich etwas vergrößern. 


Tschüß, 12telBlick2019 - du hast mir Spaß gemacht und bleibst zumindest mir erhalten. :)

Einen neuen Blick habe ich noch nicht. Aber der wird sich hoffentlich noch finden.

Hier meine Jahresübersicht:


LG Astrid
Verlinkt bei

Kommentare:

  1. Was für ein traumhaftes Wetter für den 12tel Blick. Ich habe immer gerne auf Deine Hühnerschar geschaut und bin gespannt, was Du Dir nun aussuchst für das neue Jahr.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Wetter, bei uns liegt schon Schnee, da bekommen meine Hühner kein Gras mehr ab. Da wünsch ich dir viel Glück beim Ausbrüten, meist sind ja zumindest die Hälfte Hähne ;)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Na, du wirst Mühe haben, den diesjährigen herrlichen Blick zu toppen! Deine Hühnerschar und das "Bullerbü"-Häuschen werde ich vermissen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. In dem tollen Hühnerhaus haben sicher noch einige Hennen Platz. Hoffentlich kommt kein Fuchs mehr vorbei.
    Viel Glück im neuen Jahr wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  5. Der absolute Lieblingsblick meines Sohnes!!! Traktor - IM GARTEN! Sein total Traum! Du findest was Neues! Guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, tschüss rotes Häuschen und roter Trecker - es war mir immer eine Freude zu gucken. Nicht zuletzt wegen der netten Hühnerschar. Aber die taucht bestimmt bei dir im neuen Jahr auch wieder auf...
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++