Montag, 30. Dezember 2019

Mein Bloggerjahr - Best of 2019


Das Jahr ist so gut wie vorbei und es ist Zeit, nochmal auf das zu schauen, was hier so passiert ist.

2019 begann und endete praktisch mit einem Sew-Along. Zusammen zu nähen macht absolut mehr Spaß und nebenbei entstehen wunderschöne Taschen. Der andere Rucksack wurde von Lee ausgetüftelt und als freebook zur Verfügung gestellt. Es war echt gar nicht so schwer ihn zu nähen, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es in den Highlights von "meinanderesich". 

Praktisch nahtlos gings dann auch schon mit der "Yellobag" weiter. Unter dem #nordsüdyello haben so viele mitgenäht und ich hatte schon lange den Schnitt und sogar zugeschnittenen Stoff herumliegen. Perfektes Timing!

Zum Abschluss des Jahres gab´s dann traditionell die farbenmix-Adventskalendertasche. Unter den Decknamen "Marisa" entpuppte sich Tag für Tag eine feine Tasche, die mir in Größe, Form und Gestaltungsmöglichkeiten sehr gut gefällt. 

Für 2020 stehen bereits zwei weitere Sew-Alons auf meinem Plan: Die neuen Taschenspieler-Taschen von Farbenmix und dieandereTasche. Es wird also nicht langweilig!


Mein 12telBlick in 2019 war ein leicht erreichbarer, mit schönen Veränderungen gespickter Blick. Durch unseren tierischen Nachwuchs gab´s immer auch was zu berichten. Hier könnt ihr das Jahr komplett nochmal nachlesen: 12telBlick2019
Ich freue mich auf meinen 12telBlick2020; 
vielen Dank an Eva (verfuchstundzugnäht) für´s Sammeln der Blicke.


In diesem Jahr habe ich jede Menge U-Heft-Hüllen für kleine Erdenbürger genäht. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass es im Shop nach dem Aus von dawanda nochmal so gut laufen würde! Vielen Dank an die besten Kundinnen bei Etsy und Kasuwa!!!

Immer wieder habe ich hier auch ein paar Papierbasteleien gezeigt. Es macht wirklich Spaß solch kleine Geschenke zu verteilen. Auch selbstgemachte Glückwunschkarten kommen gut an, aber am meisten Spaß macht es, zusammen mit Sabine (insta: rainbows_and_I) zu Basteln. :)


In diesem Jahr habe ich mir ein neues Spielzeug zugelegt: eine Buttonmaschine. So viele Ideen schwirren in meinem Kopf, aber die ZEIT.... same problem as every year!


Die neue TaschenspielerCD von farbenmix hat 2019 das Licht der Welt erblickt. Schon die Fünfte CD mit so vielen tollen Taschendesigns. Ich weiß nicht, wie Sabine von farbenmix das macht, aber es ist mir immer wieder eine große Freude, ein paar Designbeispiele beisteuern zu dürfen. Vielen Dank hierfür. Im neuen Jahr kommen dann die anderen Taschen dran! :)

Tja. Das war mein Rückblick. Tatsächlich spielt sich das wahre Geschehen ja nicht mehr hier, sondern bei Instagram ab. Aber ich bleibe hartnäckig und führe den Blog weiter. 

Guten Rutsch, alles Gute für 2020 und immer genug Stoff im Regal wünscht Euch

Astrid

Verlinkt bei
Mein Bloggerjahr


Ach ja, die Statistik.... da tut sich nicht mehr viel. *lach


Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    ich gehöre noch dazu. Ich liebe Blogs! Das ist persönlich und hat einfach mehr Tiefe als Insta, Facebook und was weiß ich noch. Ich bin jetzt gar nicht so schrecklich alt, aber ich bin da nicht zu finden. Es interessiert mich einfach nicht.
    Heute habe ich deinen Blog gefunden und mich richtig gefreut. Danke für deine Beiträge! Ich komme bestimmt wieder. Allein weil ich wissen möchte wie es mit euren Hühnern weiter geht ;)
    Ich bin über Du für Dich am Donnerstag rüber gekommen und hängen geblieben.

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und ein fröhliches, buntes und liebvolles 2020

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ein schöner Rückblick auf das Bloggerjahr! Deine Taschen sind immer wieder der Hit und ich bin sehr froh, dass Du sie hier auf dem Blog auch weiterhin zeigen wirst.
    Alles Gute für das neue und allzeit genug Zeit für den Stoff im Regal!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. auf die 2 Sew alongs freue ich mich auch schon :)Eine Buttonmaschine hab ich mir auch schon mal überlegt :)
    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr und wir bleiben uns Troy ;)
    GLG, Geraldine
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dieser Satz wichtig: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst DU dich mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER angegebenen Daten, durch diese Webseite einverstanden. Du kannst Deine Kommentare natürlich jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung, die du im oberen Reiter beim Impressum findest: https://www.mipamias.de/p/impressum_25.html
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++