Mittwoch, 27. Januar 2016

Mittwochs mag ich ... die Kurventasche vorstellen ( Taschenspieler 3 )

Heute mag ich euch mein erstes Designbeispiel für die Taschenspieler3CD vorstellen:
die Kurventasche. 

Sie hat eine wunderbare Form und durch das geschwungene Randteil kommt die selbstgemachte Paspel so richtig toll zur Geltung.
Der Stoff vom Schweden ist nun alle, aber die Kombination mit dem dunkelroten Feincord gefiel mir so gut, dass ich ihn gerne "geopfert" habe. :)

Meine Kurventasche kommt ziemlich schick daher, relativ schlicht, nicht viel Schnick-Schnack, aber doch ein paar kleine Details.

Eine Besonderheit der Tasche ist der "tiefergelegte Reißverschluss", der perfekt zu dieser Taschenform passt, wie ich finde. Sie ist sehr geräumig (auch wenn man sie wie in diesem Fall ein wenig verkleinert), hat innen und außen eine zusätzliche Reißverschlusstasche und besticht - ich muss es nochmal sagen, durch ihre besondere Form.

Um sie schön standfest zu bekommen, habe ich ordentlich mit Vlies gefüttert.
Man sollte für diese Tasche schon ein bisschen Taschennäherfahrung mitbringen.
Dafür hat man dann aber ein tolles Ergebnis - eine wundervolle Tasche, auf die man wirklich stolz sein kann!

LG Astrid

Hier seht ihr die anderen Designbeispiele
Beuteltasche
Zirkeltasche
Kosmetiktasche
Zylindertasche

Meine sämtlichen Taschenspieler-Taschen der Taschenspieler3CD findest du HIER.
Verlinkt bei
Label: alles für selbermacher*
Schnitt:  Taschenspieler 3 CD * von farbenmix
__________________________________________________________
*Affiliate-Link: Wenn meine Empfehlung dir zusagt und du das vorgestellte Material kaufst, würde ich mich sehr freuen, wenn du das über diesen Link tust. So bekomme ich eine kleine Provision für meine Mühe und du hast keinerlei Zusatzkosten :) Danke!

Kommentare:

  1. Ohhh die ist wirklich der Hammer! Die Form ist mal was ganz anderes und gefällt mir wirklich gut!

    Der Stoff in Kombi mit dunkelrot ist auch total genial! (Ein wenig davon hab ich auch noch hier... sollte ich mal wieder raus kramen!)

    Ich muß sagen: Ich bin begeistert! Und schon sehr gespannt auf deine nächsten Taschenspieler 3 Designbeispiele!

    Liebe Grüße,
    Bine ♡

    AntwortenLöschen
  2. OMG! Ich bin spontanverliebt <3 Ist die schön geworden! Ich muss die unbedingt nähen, am besten sofort ;o) Ich kann kaum deine anderen Beispiele abwarten *g*

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Oja, das wäre ich auch sofort schockverliebt gewesen! Eine tolle Farb-Muster-Stoffkombination ist dir da geglückt! Danke für dieses Prachtexemplar. Ich schmachte noch ein Weilchen aus der Ferne... LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    die Tasche ist wunderschön. Ich glaube, dieser Schnitt wird mein heimlicher Liebling von der neuen Taschenspieler CD. Ich kann es kaum erwarten, bis ich sie in den Händen halten darf!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber sehr schön, ich liebe diesen Stoff. Da freue mich ich schon sehr wenn meine TS3 kommt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wow - die ist ja toll geworden!
    Klasse Stoffwahl und liebevoll gestaltet.
    Ich freue mich schon auf die neue CD und warte schon sehnsüchtig darauf!
    Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schickes Teil, von den Stoff habe ich auch nur mehr Reste hier liegen.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön..Tasche, Schnittmuster, Stoff...passt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. die Tasche ist soooo schön :-) genau der gleiche Stoff liegt bei mir rum, um ebenfalls zu einer Tasche verarbeitet zu werden...ich glaube dieser Schnitt wäre ein wenig zu komplex für mich, hat was mit Geduld zu tun, welche ich nicht wirklich habe :-)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  10. superschön geworden - gerade der Stoffmix macht es. So kommt sie edel daher, ich freue mich auch schon auf meine CD.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ganz toll! Ich freue mich immer mehr auf die CD.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Ein wahrhaft schickes Exemplar! Und mit den Paspeln hast Du wieder ein echtes Mipamias-Modell genäht, ich freue mich schon!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    die Tasche ist KLASSE!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja wieder wunderbar geworden. Die muss ich auch nähen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist wunderschön, der Stoff ist toll und die Paspel macht es noch einmal ganz besonders. Ein echter Traum.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,

    die tasche ist ein Traum. Der Schwedenstoff wie geschaffen dafür. Bei der Größe kommt das Muster so wunderbar zur Geltung. UNd das weinrot gibt ihm wahrlich das gewise Etwas. Schön!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  17. Soooo schön! Der Kontrast mit dem Rot ist echt der Hammer!
    Sehr, sehr toll geworden!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,

    da ist dir echt wieder ein Meisterstück gelungen! Die Tasche ist genial schön geworden, toll mit den roten Akzenten!

    Die Form der Tasche finde ich auch super, mal was anderes, aber so kurze Henkel sind irgendwie nichts für mich, leider ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann die Tasche seit gestern nur anglotzen! hihi... bin total verliebt! Diese Farbkombi ist echt gelungen und wunderschön und ich würde den Schnitt am liebsten auch sofort nähen! ♥ Freu mich auf mehr und auf die CD sowieso!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne Tasche, total genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Deine Kurventasche gefällt mir sehr gut! Der groß gemusterte Stoff sieht prima aus und sie sieht super gut verarbeitet aus! Klasse! :)

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich ein Sahneteilchen!
    Den Stoff hatte ich ja auch erst für die Tasche überlegt, aber ich denke ich werde die Tasche nicht mehr rechtzeitig schaffen...
    Deine sieht aufjedenfall super toll aus <3 !

    Lg Saskia

    AntwortenLöschen
  23. Mit der Stoffkombi ist sie einfach superschön geworden.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch!